Liebe USA-Fans,
Wahrscheinlich is der Beitrag hier in der "Planung" besser aufgehoben als in den Berichten! ;-) Also nochmal hier gepostet! Verzeiht die Dopplung...
wir (á 2 Personen) beginnen gerade mit den Planungen für unsere USA-Westen Reise. Da, wie ich gelesen habe, in diesem Forum einige "USA-Junkies" ;-) zu finden sind, möchte ich gern die Profi-Meinung dieser Kenner einholen und um realistische Kommentierung unserer Routenideen bitten. Für Hinweise, Anmerkungen und evtl Änderungen bin ich dankbar!
Flug aus München via London Heathrow (BA) nach San Francisco (Virgin Atlantic); geplanter Mietwagen von eMietwagen "Chrysler Sebring" fuer etwa 600 € (realistisch?)
21. Jul: Ankunft San Francisco (Mittags, Übernahme Auto geplant und dann Unterkunft im San Francisco Travelodge South Airport) ist die Fahrt in die Stadt mit der BART empfehlenswert?
22. Jul: Fahrt zum Yosemite NP (Anreise morgens) Übernachtung im NP
23. Jul: Weiterfahrt zum Sequoia NP (Anreise abends) Übernachtung im NP
24. Jul: Besichtigung Sequoia NP und Abend Weiterfahrt nach Kernville Übernachtung im Kernville in
25. Jul: Transfer zum Death Valley NP -> Uebernachtung im DV
26. Jul: Eindrücke von DV sammeln und Weiterfahrt nach Las Vegas via Mt.Charleston
27. Jul: Fahrt nach Virgin via Hoover Staudamm, Valley of Fire und Moapa Valley
28. Jul: Besichtigung Zion NP und Abends Weiterfahrt nach Bryce / Tropic
29. Jul: Besichtigung Bryce Canyon NP Abends Weiterfahrt nach Page
30. Jul: Abstecher zum Horseshoe und Transfer zum Grand Canyon South Rim
31. Jul: Grand Canyon Wanderung (Bright Angel Trail)
01. Aug: Transfer nach Las Vegas
02. Aug: Transfer nach Los Angeles
03. Aug: Los Angeles
04. Aug: Weiterfahrt nach San Diego
05. Aug: San Diego
06. Aug: Malibu
07. Aug: San Simeon
08. Aug: Monterey (Aquarium)
09. Aug: Milpitas Great Mall und weiter nach SF
10.-13. Aug: San Francisco (Heimreise 13.Aug. 16.30 Uhr)
Alternativen:
1.: Anstatt der Wanderung im Grand Canyon am Tag vorher das North Rim besuchen und in der North Rim Lodge übernachten und dann weiter zum South Rim
2.: Anstatt Besichtigung South Rim und Grand Canyon Village, nur das North Rim besuchen und über Toroweap Point nach Las Vegas
3.: San Diego skippen und Monument Valley anfahren
4. Page skippen und dafür wieder North und South Rim + Wanderung
5. Sequoia skippen und über den Tioga Pass
Fragen über Fragen, ich weiss einen Tod, bzw. wahrscheinlich mehrere Tode muss man sterben und lieber ein 2tes (oder 3tes....)
Mal hinüber fahren, aber vielleicht gebt Ihr mir ja noch ein paar Denkanstoesse. Vielen Dank für Eure Antworten und Infos!
vielen Dank für Eure Antworten und Infos!
Hannes
Wahrscheinlich is der Beitrag hier in der "Planung" besser aufgehoben als in den Berichten! ;-) Also nochmal hier gepostet! Verzeiht die Dopplung...
wir (á 2 Personen) beginnen gerade mit den Planungen für unsere USA-Westen Reise. Da, wie ich gelesen habe, in diesem Forum einige "USA-Junkies" ;-) zu finden sind, möchte ich gern die Profi-Meinung dieser Kenner einholen und um realistische Kommentierung unserer Routenideen bitten. Für Hinweise, Anmerkungen und evtl Änderungen bin ich dankbar!
Flug aus München via London Heathrow (BA) nach San Francisco (Virgin Atlantic); geplanter Mietwagen von eMietwagen "Chrysler Sebring" fuer etwa 600 € (realistisch?)
21. Jul: Ankunft San Francisco (Mittags, Übernahme Auto geplant und dann Unterkunft im San Francisco Travelodge South Airport) ist die Fahrt in die Stadt mit der BART empfehlenswert?
22. Jul: Fahrt zum Yosemite NP (Anreise morgens) Übernachtung im NP
23. Jul: Weiterfahrt zum Sequoia NP (Anreise abends) Übernachtung im NP
24. Jul: Besichtigung Sequoia NP und Abend Weiterfahrt nach Kernville Übernachtung im Kernville in
25. Jul: Transfer zum Death Valley NP -> Uebernachtung im DV
26. Jul: Eindrücke von DV sammeln und Weiterfahrt nach Las Vegas via Mt.Charleston
27. Jul: Fahrt nach Virgin via Hoover Staudamm, Valley of Fire und Moapa Valley
28. Jul: Besichtigung Zion NP und Abends Weiterfahrt nach Bryce / Tropic
29. Jul: Besichtigung Bryce Canyon NP Abends Weiterfahrt nach Page
30. Jul: Abstecher zum Horseshoe und Transfer zum Grand Canyon South Rim
31. Jul: Grand Canyon Wanderung (Bright Angel Trail)
01. Aug: Transfer nach Las Vegas
02. Aug: Transfer nach Los Angeles
03. Aug: Los Angeles
04. Aug: Weiterfahrt nach San Diego
05. Aug: San Diego
06. Aug: Malibu
07. Aug: San Simeon
08. Aug: Monterey (Aquarium)
09. Aug: Milpitas Great Mall und weiter nach SF
10.-13. Aug: San Francisco (Heimreise 13.Aug. 16.30 Uhr)
Alternativen:
1.: Anstatt der Wanderung im Grand Canyon am Tag vorher das North Rim besuchen und in der North Rim Lodge übernachten und dann weiter zum South Rim
2.: Anstatt Besichtigung South Rim und Grand Canyon Village, nur das North Rim besuchen und über Toroweap Point nach Las Vegas
3.: San Diego skippen und Monument Valley anfahren
4. Page skippen und dafür wieder North und South Rim + Wanderung
5. Sequoia skippen und über den Tioga Pass
Fragen über Fragen, ich weiss einen Tod, bzw. wahrscheinlich mehrere Tode muss man sterben und lieber ein 2tes (oder 3tes....)
Mal hinüber fahren, aber vielleicht gebt Ihr mir ja noch ein paar Denkanstoesse. Vielen Dank für Eure Antworten und Infos! vielen Dank für Eure Antworten und Infos!
Hannes
Den Sequoia würde ich auch für den Tioaga Pass opfern und eventuell noch einen kleinen Zwischenstopp am Mono Lake einplanen. Ansonsten würde ich da auch so machen, wie der Bosley das schon beschrieben hat.
Aber vielleicht schätze ich das auch einfach falsch ein. Fahren ja das erste Mal rüber. Habe auch keine Vorstellung, wieviel Zeit ich für NP´s einplanen soll. Klar, kommt es immer drauf an, was man machen möchte. Gibt es in etwa eine Faustformel, sowas wie ~1d/NP?
.
Stefan Kremer
Klar, jeder setzt andere Prioritäten. Daher verstehen sich die Zeiten vielmehr als Orientierungswert. Der eine braucht was länger, der andere eher weniger. Wenn Ihr bei Eurer Planung noch etwas Pufferzeit pro Tag einbaut kann gar nichts schiefgehen.