Reisezeit Februar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reisezeit Februar

Hallo zusammen!

Erstmal moechte ich mich ganz kurz vorstellen:
      Ich bin 27, Student aus Bayern und mache momentan ein Praktikum Naehe Atlanta, GA. Nachdem ich Ende Januar mit dem Praktikum fertig bin, habe ich im Februar noch Zeit, eine Reise hinten dran zu haengen.

Ich dachte daran, von 04.02 bis 23.02 (das erste Mal) an die Westkueste zu fliegen, Flug von ATL nach LAX is ganz guenstig momentan.

Angedacht war eine Rundreise (zu 2.) per Mietwagen von LA ueber San Diego nach Las Vegas, SF und zurueck nach LA.

Jetzt braeuchte ich ein paar Tips / Meinungen, was das Wetter zu der Jahreszeit betrifft. Ich weiss, dass der Februar nicht geradet ideal ist, ich bin aber nunmal genau da hier. Koennte aber natuerlich auch umplanen und hier an der Westkueste bleiben (Florida z.B.)

Wuerdet ihr trotzdem sagen, das lohnt sich?

Welche Nationalparks und wichtigen Naturziele sind definitv nicht machbar (Grand Canyon, Brice, Yellowstone etc)?

Sonstige Anregungen zur Route / Ziele?

Schon mal herzlichen Dank!

Gruss

Stephan
    • RE: Reisezeit Februar

Servus Stephan,

herzlich Willkommen hier im Great-West-Forum. Na du hast es ja gut, wenn du dein Praktikum in den USA machen kannst. Kleiner Tipp: Wenn du sowieso in Atlanta bist, dann geh' mal nach Fellini's eine Pizza essen. Das liegt im Stadtteil Buckhead.

Zu deinen Fragen:
      Wie du schon richtig erkannst hast, ist die Reisezeit im Februar nicht ganz so günstig. Im GC, Bryce, Yosemite oder Yellostone wird eine Menge Schnee liegen und es ist lausig kalt und viele Strassen sind nicht passierbar.
      Im Süden von Kalifornien oder Las Vegas ist es dagegen recht angenehm mild.
      Zwecks Wetter schau mal hier: accuweather.com

Aber es lohnt sich natürlich immer wenn man die Möglichkeit hat dorthin zu fahren. Nur in den Aktivitäten bist du halt etwas eingeschränkt.

Sers Ralf,

merci fuer die schnelle Antwort und den Tip mit Atlanta - werd naechstes Wochenende eh in Buckhead beim Shoppen sein, dann geh ich da gleich mal hin :)

Also ich bin mir eigentlich schon relativ sicher, dass ich das einfach mache. Am meisten anbieten wuerde sich von der Reisezeit und Lage eigentlich Florida, da war ich jetzt aber schon so oft 8-)

Denke ich mache es so, dass ich die noerdlichen Teile auslass und vielleicht nen Gabelflug ATL-SFO und dann LAS-ATL buche!

Schoene Gruesse aus dem saukalten Georgia ^^

SFO ist ne super schöne Stadt - aber gerade aufgrund der Jahreszeit würde ich mir eher San Diego anschauen (ist mein persönlicher Favorit der südlicheren Westküste). Dort ist das Wetter deutlich besser und Du hast keine Probleme nach Vegas zu kommen. Bedenke: Yosemite bzw. Tioga Pass sind dicht.
      Mein Vorschlag wäre:
      San Diego->Joshua Tree NP -> Tucson -> Sedona -> Grand Canyon -> Vegas

Tucson wird um die Jahreszeit sehr, sehr angenehm sein. Grand Canyon sehe ich nicht so kritisch; Ralf hat recht mit dem saukalt, aber ich denke der Southrim wird offen sein und Grand Canyon im Schnee muss ein Traums sein.
      Von dort bist Du in 5 Stunden via Seligman und Hoover Dam in Las Vegas.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de

Ich würde sofort ins Flugzeug steigen und die von Michael vorgeschlagene Tour machen. Da hast Du wirklich von allem etwas. Zwischen Sedona und Grand Canyon würde ich über Flagstaff fahren, das ist ein wirklich nettes kleines Örtchen und noch dazu eine gute Basis, um sich mit Lebensmitteln einzudecken. Im Winter mit Schnee ist es dort sicher nochmal so schön.
      Vielleicht könntest Du die Tour auch von LA starten und dann über San Diego etc. fahren. LA ist eben Geschmackssache, aber für einen Tag würde ich hinfahren und einen zweiten Tag im Disneyland anschließen.

LG
      Silke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silke ()

Hi zusammen!

Also den Tip hab ich jetzt schon oefert bekommen mich im Sueden zu halten. SF moechte ich nach Moeglichkeit schon noch mitnehmen, ich denke eben, dass es der Gabelflug wird:

MUC-SFO, dann an der Kueste runter ins Warme (Waermere ^^)

dann so in ungefaehr die Route die Michael vorgeschlagen hat mit Ziel Las Vegas von da aus dann

LAS-MUC

zurueck

Was gibt es denn in Tucson und Sedona? So weit bin ich im Lonely Planet noch nicht gekommen :-)

Danke euch!

Stephan

Ich dachte, dass Du von ATL direkt dorthin fliegst. Jetzt doch erstmal in die Heimat?

Mit dem Lonely Planet hast Du kein schlechtes Buch. Sehr viel besser halte ich aber immer noch den Martres. Dort hast Du alle (fotografischen) Highlights der Region sehr toll beschrieben. Gerade Sedona hat einen großen Part.
      Micha

Hi,

als Reiseführer ist auch der Grundmann zu empfehlen (die Bibel :kichern: ).

Tucson kenne ich auch noch nicht. In Phoenix ist das Fahren auf dem Apache Trail, der Desert Botanical Garden und die Arizona Mills Mall zu empfehlen. Rund um Sedona gibt es wunderschöne Red Rock Formationen und Sedona selbst bietet Dir die Möglichkeit eines kleinen Bummels durch die Boutiquen (ust aber seeehr touristisch).

LG
      Silke
    • Aus aktuellem Anlaß rate ich dir ein wenig das Wetter im Auge zu behalten. Derzeit wird die Westküste gerade von diversen Wetterunbilden gebeutelt. In LA und Richtung San Diego kam es zu schweren Regenfällen mit Schlammlawinen.

Derweil fegt gerade ein Blizzard über die Ostküste und Europa versinkt im Schnee. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass unser Planet etwas gegen die Menschheit hat. Wundert mich aber nicht wirklich, so wie die Mehrzahl der Menschen mit diesem umgeht...

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Original von Frankyboy181
      Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass unser Planet etwas gegen die Menschheit hat. Wundert mich aber nicht wirklich, so wie die Mehrzahl der Menschen mit diesem umgeht...

LG F-

ohne irgendwelche politischen Hintergedanken (sorry, aber das muss man heute leider schreiben): "Der Mensch schafft sich ab"
      Micha
    • Original von Michael
      Original von Frankyboy181
      Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass unser Planet etwas gegen die Menschheit hat. Wundert mich aber nicht wirklich, so wie die Mehrzahl der Menschen mit diesem umgeht...

LG F-

ohne irgendwelche politischen Hintergedanken (sorry, aber das muss man heute leider schreiben): "Der Mensch schafft sich ab"

Was bei einigen sicherlich nicht mal unter der Rubrik "Verluste" laufen würde.

Aber sicherlich hat der Frank recht wenn man so auf das aktuelle Jahr zurückblickt. Ich meine, soviel Wetterkapriolen und Naturkatastrophen hatten wir schon lange nicht mehr.
    • Original von zunder63
      Ich meine, soviel Wetterkapriolen und Naturkatastrophen hatten wir schon lange nicht mehr.

Ich bin mir da nicht ganz sicher. Vielleicht sind es auch nur gefühlt mehr Kapriolen als sonst. Schließlich stürzen sich die Medien heute auf jedes laue Lüftchen nur damit sie eine Meldung haben.

Es wäre mal interessant da ein paar Statistische Informationen anzuschauen. Möglicherweise war 2010 ja ein ganz normales Jahr, wie es alle paar Jahre mal wieder vorkommt.

:think:

LG F-
      LG F-

• Also da bin ich ganz bei Dir, Ralf!

Mir steht der ganze Winter bis oben hin. Und wir haben noch mindestens zwei Monate vor uns. Da muss man aufpassen, dass man nicht depressiv wird.

:cold: :aerger:

Zum Glück bin ich gandenloser Optimist. 8-)

Außerdem wärmt mich gerade die Vorfreude auf den nächsten Trip an die Westküste. September ist es wieder soweit. :wantit:

:prost:
      LG F-