Vielen Dank für die Willkomensgrüße 
In den letzten Wochen hat sich einiges, was die Vorbereitung betrifft, getan. Wir haben eine eigene Webseite ins Leben gerufen.
amerika2011.jimdo.com
Wenn Ihr Tipps für uns habt immer her damit. Besonders interessieren wir uns für interessantes links und rechts der Strassen, die nicht in einem Rieseführer stehen.
Auch sind wir offen für Lob und Kritik und alles andere.
Jetzt schon Danke

In den letzten Wochen hat sich einiges, was die Vorbereitung betrifft, getan. Wir haben eine eigene Webseite ins Leben gerufen.
amerika2011.jimdo.com
Wenn Ihr Tipps für uns habt immer her damit. Besonders interessieren wir uns für interessantes links und rechts der Strassen, die nicht in einem Rieseführer stehen.
Auch sind wir offen für Lob und Kritik und alles andere.
Jetzt schon Danke
wie man im nachstehenden Link sieht, war der Tioga in den letzten 30 Jahren nur einmal (1987) überhaupt so früh offen! 
Mal hinüber fahren, aber vielleicht gebt Ihr mir ja noch ein paar Denkanstoesse. Vielen Dank für Eure Antworten und Infos!
Was ich verstanden habe: South Rim vor North Rim. Das erleichtert eine Entscheidung schonmal. @ Micha Du hast bereits gesagt, der Trip nach Sequoia ist evtl. überflüssig. Das heisst, Du würdest über den Tioga Pass direkt nach Lonepine fahren? Oder gleich durch bis Death Valley? Ansonsten wird es bei dem Programm denke ich eh schon schwer genug nen weiteren Tag für Zion rauszuschlagen.