Eine Bitte an Euch alle

• Original von zunder63
      Ach Scotty, über solche Leute sich aufregen bringt nichts. Diese Unverbesserlichen gibt es überall auf der Erde. Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Ja Natürlich, da hast Du vollkommen recht, solche Leute gibt es auf der ganzen Welt, ist nicht Nationenbedingt, wollte ich auch nicht so rüberbringen, da aber meine Sprache auch Deutsch ( Schwiiiiizerdütsch )ist , bleibt da natürlich länger im Gedächtnis.
    • Original von stroyer72
      Achja und noch ein Beispiel aus der Rubrik "das geht gar nicht".

An einigen Stellen haben Idioten zu den Petroglyphen (Steinzeichnungen/-ritzungen) sich noch selbst verewigt ala " X und Y was (!) here"...

Gesehen z.B. im Valley of Fier o. an der Potash Road.

Eigentlich ist es doch egal was wo beschmiert wird. Es gehört sich einfach nicht und mir wurde das schon als kleines Kind beigebracht. Petroglyphen sind da nur die Spitze vom Eisberg. Es gibt auch andere Möglichkeiten des "I was here" sagens. Stephan hat das mit seinem Bild oben schon sehr richtig gedeutet. Mich ärgert sowas maßlos und ich würde jeden darauf ansprechen und notfalls die Schmierereien mit einer sehr weichen Zahnbürste entfernen lassen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Original von stroyer72

An einigen Stellen haben Idioten zu den Petroglyphen (Steinzeichnungen/-ritzungen) sich noch selbst verewigt ala " X und Y was (!) here"...

Ja habe ich dort auch gesehen und nicht nur dort, solche Leute sind einfach nur KRANK im Kopf
    • Original von scotty
      Original von stroyer72

Ja habe ich dort auch gesehen und nicht nur dort, solche Leute sind einfach nur KRANK im Kopf

Diese Leute sollten für den Rest ihres Aufenthalts irgendwelche Toiletten putzen müssen. Wer die Klos in den USA kennt, kann sich vorstellen, dass das eine sehr prickelnde Aufgabe sein wird.
      Aber leider erwischt die Sünder ja niemand.
    • Sucht mal im USA Reporter nach Vandalismus... Habe eben noch was gepostet, denn jemand hat kürzlichst im Red Rock Canyon drei Petroglyphen- und Pictographentafeln aus dem 10. Jahrhundert mit Farbe übersprüht. Das kann man natürlich nicht mit dem harmlosen Nagellackherz vergleichen, aber ich sage mal: wehret den Anfängen. Am Ende siehts jemand, denkt: tolle Idee eigentlich und malt dann seine staatstragende Message an sensiblere Orte. Ich ärgere mich beispielsweise auch, wenn jemand die Straßenlaterne vor meiner Türe bekritzelt oder beklebt. Das muss dann auswittern, denn die Stadt hat kein Geld zur Beseitigung, und ich habe auch keine Lust, alle paar Wochen Hand anzulegen... sieht nach einer Weile echt schäbig aus.

Zum Glück habt Ihr ja alle ein sehr ausgeprägtes Gefühl dafür, dass man die historischen, kulturellen und Naturressourcen im Südwesten im Besonderen und dem Rest der Welt im Allgemeinen schützen muss, damit unsere Kinder und Enkel sie auch noch so erleben dürfen.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)