26 Tage Routenplanung Mai 2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 26 Tage Routenplanung Mai 2011

Hallo an Euch alle

Nachdem wir dieses Jahr im Mai 16 Tage ne tolle Tour mit Eurer Hilfe geplant hatten (ich hatte es zwar etwas stramm geplant aber es war einfach ein geniales Erlebnis) würde ich mich freuen wenn wieder tolle Tipps für meine neue Planung von Euch kommen.

Was fix ist sind folgende Daten: 8-)
      08.05.2011 bis 03.06.2011 Abflug LUX-LAX-LUX mit Swiss (ab Zürich Direktflug und 2x23kg Freigepäck :gitarre: Bei dem Preis konnte ich nicht warten...

Was uns dieses Jahr super gut gefallen hat war die Natur. Hier wollen wir einen größeren Schwerpunkt drauf legen. Haben auch den Nationalpark Jahrespass dieses Jahr gekauft welcher noch gültig ist.
      Was uns auch super gefallen hat war Vegas (das wollen wir etwas zum relaxen und shoppen nutzen)
      Unproblematisch ist für uns wenn auch mal 1-2/3 Strecken dabei sind mit ca 600 km Entfernung
      Was unbedingt rein sollte in die Planung ist Bryce Canyon (ohne große Wandertour), Page, Grand Canyon (ohne Wandern), evt. Mesa Verde, Moab, Canyonlands, Arches , Yellowstone, Yosemite. Hab ich noch was geniales vergessen?
      1-2 Dirt Roads wie CCR, HITRR denke ich würden wir auch gerne fahren

Ne Route hab ich schon mal probehalber erstellt bin mir aber absolut unsicher. :shy:
      Stelle die Route auch gerne mal rein...
      Freue mich auf Eure Anregungen :Kaffee:
      Grüßle

Kerstin
    • Soderle hier mal ne grobe Planung

Weiss halt nicht ob das so ok ist.
      Viel fahren ist für uns i.O. wir haben dieses Jahr auch in 16 Tagen gute 4800km gemacht. :cup: Hab immer gesagt dass das ne sportliche Routenplanung war. Wir haben jedoch nix bereut. Haben viel gesehen und viel erlebt. Waren oftmals bereits gegen 7.30 Uhr morgens on the road again.
      Bin mir mit div. Streckenführungen nicht so sicher. :computer:
      Reichen 3 Tage Yellowstone? Kann auch noch alles komplett umschmeißen.
      Sollte ich überlegen die Route andersrum fahren?

08.05. – 13.05. 5 Nächte Las Vegas
      09.05. Las Vegas
      10.05. Las Vegas
      11.05. Las Vegas
      12.05. Las Vegas
      13.05. – 14.05. 1Nacht Bryce Canyon
      14.05. - 15.05. 1 Nacht Page
      15.05. – 17.05. 2 Nächte Grand Canyon
      16.05. Grand Canyon
      17.05. - 18.05. 1 Nacht Mesa Verde
      18.05. – 21.05. 3 Nächte Moab
      19.05. Moab
      20.05. Moab
      21.05. – 22.05. 1 Nacht Salt Lake City
      22.05. – 25.05. 3 Nächte Yellowstone
      23.05. Yellowstone
      24.05. Yellowstone
      25.05. – 28.05. offen
      26.05.
      27.05.
      28.05. – 30.05. 2 Nächte Yosemite
      29.05. Yosemite
      30.05. – 02.06. 3 Nächte Las Vegas
      31.05. Las Vegas
      01.06. Las Vegas
      02.06. – 03.06. Los Angeles
      03.06. Los Angeles Rückflug abends

Gruß
      Kerstin
    • RE: 26 Tage Routenplanung Mai 2011

Original von capricorn
      Was fix ist sind folgende Daten: 8-)
      08.05.2011 bis 03.06.2011 Abflug LUX-LAX-LUX mit Swiss (ab Zürich Direktflug und 2x23kg Freigepäck :gitarre: Bei dem Preis konnte ich nicht warten...

hi Kerstin,

das wird ja eine spitzen-Tour! Sowas in der Art steht für uns auch an, ich hoffe wir schaffens im 2011 oder dann im 2012!

Wenn Du bei dem Preis nicht warten konntest... wie gut war den der Preis?

Ich war (noch) nicht im Yellowstone, aber was man so liest sind 3 Nächte an der untersten Grenze, soll ja erstens riesig sein und zweitens eben so toll.... kommt aber wohl auch drauf an wie viel man wandern will. Yellowstone ist für unsere 2. Tour ein absolutes "muss"

Im Zion wart ihr schon?

Wieso "nur" eine Nacht Page? Horseshoe Bend, Antelope, Alstrom Point, The Wave, usw?? Kenne da auch nocht nicht alles...

allerdings muss man halt auch bei fast 4 Wochen das eine oder andere auslassen... aber man kommt ja wieder :D

Viel Spass bei der weiteren Planung...

Grüsse aus Bern
      Stephan
    • Morgen Stefan

Danke für Deine Rückantwort...
      Ja freue mich auch schon riesig........
      Der Flugpreis lag incl. allem ab Luxemburg bei 500€ p.P. und am 01.10. ging er dann auf über 720€ hoch. Habe nen Zubringer von Lux nach Zürich und dann Direktflug nach LAX und pro Person noch 2x23 kg Freigepäck (shopping :haha: )

Also bei Page bin ich auch schon fast soweit, dass ich noch ne 2. Nacht dran hänge.
      Beim Yellowstone muss ich mal sehen wie die Preise sind und werde dann evt. noch ne 4. Nacht dazu tun.
      Was denkst Du übers Mesa Verde? War da schon mal vor Jahren aber ich weiss nicht ob ich das noch so in die Route mit eingeplant bekomme.

Drücke Dir die Daumen dass Du auch nächstes Jahr evt. so ne Tour machen kannst :thumbup:

Grüßle

Kerstin
    • Original von capricorn
      Morgen Stefan

Danke für Deine Rückantwort...
      Ja freue mich auch schon riesig........
      Der Flugpreis lag incl. allem ab Luxemburg bei 500€ p.P. und am 01.10. ging er dann auf über 720€ hoch. Habe nen Zubringer von Lux nach Zürich und dann Direktflug nach LAX und pro Person noch 2x23 kg Freigepäck (shopping :haha: )

Also bei Page bin ich auch schon fast soweit, dass ich noch ne 2. Nacht dran hänge.
      Beim Yellowstone muss ich mal sehen wie die Preise sind und werde dann evt. noch ne 4. Nacht dazu tun.
      Was denkst Du übers Mesa Verde? War da schon mal vor Jahren aber ich weiss nicht ob ich das noch so in die Route mit eingeplant bekomme.

Drücke Dir die Daumen dass Du auch nächstes Jahr evt. so ne Tour machen kannst :thumbup:

Grüßle

Kerstin

morgen... ok, bei dem Preis hätte ich auch gebucht! super!

Mesa Verde war ich noch nicht und werde ich wohl auch kaum mal sein. Kenne es nur aus Bildern aus dem Internet und es interessiert mich nicht besonders. Ich interessiere mich eben nicht unbedingt für die Kultur drüben... mehr Natur und ein wenig Städte... und essen... ja lecker essen muss sein! :-) Ich denke aber das es in Deine Route passt, vom Grand Canyon her machbar und von dort weiter nach Moab ist dann auch nicht weit gem. Google Maps... ich selbst würde aber lieber (wieder) im Monument Valley halt machen, danach auf dem Weg nach Moab den Goosenecks SP anschauen und bei Moab den Dead Horse Point SP...

Danke fürs Daumen drücken! kann ich gebrauchen, ich steh ganz kurz vor einem Vertragsabschluss über einen grossen Auftrag... Wenn ich den Auftrag wirklich bekomme, werde ich dem Auftraggeber (mein wichtigster Kunde) kaum sagen können, dass ich mal eben ein paar Wochen weg bin... kommt aber auch darauf an, wie gut der Verkauf des Projekts (Immobilien) voran kommt... Wenn es ganz optimal läuft (was ich selbst kaum für möglich halte, aber wer weiss) können wir mitte Mai 2011 auch los... Juli/Aug ist mir zu heiss, drum käme dann erst der Sept. in Frage. Und wenn es bis da auch nicht geht, dann wirds halt Mai 2012... Es zieht sich ein wenig hin, drum könnte es eben knapp werden mit Mai 2011.
    • Original von capricorn
      Hallo Stefan

Hmmmmmmmm die 2 hören sich ja auch supi an.
      Ich glaub ich lass wirklich Mesa Verde weg fallen und mache dafür nochmals das Monument Valley (waren im Mai da und hatten Sandsturm war aber trotzdem genial Sand knirscht immer noch zwischen den Zähnen =) ) und werden evt. je nach Preis im The View ggf. übernachten

Wir waren auch im The View und wir werden beim nächsten Mal ganz sicher wieder im The View übernachten... evtl. sogar 2 Nächte!

Ob es sich lohnt hängt eben auch vom Wetter ab... wir hatten Glück!
    • Soderle der RandMcNally Atlas ist da und jetzt gehts noch tiefer in die Planung :Kaffee:
      Seit heute stellt sich mir die Frage welche Streckenführung sinnvoller ist: :think:
      ab Las Vegas nach Grand Canyon (haben wir dieses Jahr so gemacht)
      dann weiter über Page nach Monument Valley von dort hoch nach Moab, weiter Richtung Capitol Reef und Bryce Canyon von dort dann nach Salt Lake City und Yellowstone.

Die ander Richtung wäre folgende:
      Las Vegas - Bryce Canyon - Page - Grand Canyon - MV - Moab - Salt Lake City - Yellowstone

Was denkt Ihr denn so??? :wantit:
      Folgende Übernachtungen habe ich mir überlegt:
      GC 2 Nächte
      Page 1-2 Nächte
      MV 1 Nacht
      Moab 2-3 Nächte
      Bryce 1 Nacht
      Salt Lake 1 Nacht
      Yellowstone 1 Nacht

LG
      Kerstin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von capricorn ()

• Original von capricorn
      ab Las Vegas nach Grand Canyon (haben wir dieses Jahr so gemacht)
      dann weiter über Page nach Monument Valley von dort hoch nach Moab, weiter Richtung Capitol Reef und Bryce Canyon von dort dann nach Salt Lake City und Yellowstone.

Die ander Richtung wäre folgende:
      Las Vegas - Bryce Canyon - Page - Grand Canyon - MV - Moab - Salt Lake City - Yellowstone

Was denkt Ihr denn so??? :wantit:
      Folgende Übernachtungen habe ich mir überlegt:
      GC 2 Nächte
      Page 1-2 Nächte
      MV 1 Nacht
      Moab 2-3 Nächte
      Bryce 1 Nacht
      Salt Lake 1 Nacht
      Yellowstone 1 Nacht

LG
      Kerstin

von L.V. - Grand Canyon - Page - M.V. - Moab- Capitol Reef - Bryce - Yellowstone = gem google Maps rund 1600 Meilen

in die andere Richtung sind es runde 1700 Meilen... der Unterschied ist wohl auf die paar Tage verteilt zu vernachlässigen. Ich würde aber die erste Variante bevorzugen.

1 Nacht Yellowstone? ein Tippfehler? wäre ja schade um den Park und um die Fahrerei da hoch....

LG
      Stephan
    • Hallo Stefan
      Danke für Deine Rückantwort......
      Ja ist ein Tippfehler ;-))
      Natürlich mindestens 3 Nächte im Yellowstone.......

Bekomme ich dann auch das bei der 1. Variante hin mit der CCR und den Coral Pink Sand Dunes?

Hab heute Nacht von meiner Routenplanung geträumt und jetzt hab ich noch ne Idee :crazy:

Was Denkt Ihr von der Route:
      LV - GC - Bryce (über Kanab (Coral Pink Sand Dunes anschauen) - Page (über Escalanete mit der CCR (wenn möglich) - MV - Moab - Salt Lake - Yellowstone ?
      Ich werde bald noch verrückt :crazy:
      LG
      Kerstin
    • Original von capricorn
      Hallo Stefan
      Danke für Deine Rückantwort......
      Ja ist ein Tippfehler ;-))
      Natürlich mindestens 3 Nächte im Yellowstone.......

Bekomme ich dann auch das bei der 1. Variante hin mit der CCR und den Coral Pink Sand Dunes?

Hab heute Nacht von meiner Routenplanung geträumt und jetzt hab ich noch ne Idee :crazy:

Was Denkt Ihr von der Route:
      LV - GC - Bryce (über Kanab (Coral Pink Sand Dunes anschauen) - Page (über Escalanete mit der CCR (wenn möglich) - MV - Moab - Salt Lake - Yellowstone ?
      Ich werde bald noch verrückt :crazy:
      LG
      Kerstin

hab ich mir doch gedacht, dass eine Nacht ein bisschen sehr wenig ist...

Wenn ihr CCR fahren wollt geht das sicher mit beiden Routen... die Route vom Traum ist aber wohl eher ein Albtraum... :-) Wenn Du von L.V. an den G.C. Southrim willst und danach zum Bryce und wieder nach Page... macht ihr wohl Umwege für 2 Urlaube... :-)

LG
      Stephan
    • Ich möchte es ungern komplizierter machen, muss aber noch einen Vorschlag anbringen:

Warum lässt du den Zion NP weg? Schon da gewesen?

Ich habe von unserer diesjährigen Tour den direkten Vergleich und würde ihn gegenüber Bryce Canyon oder Monument Valley auf jeden Fall vorziehen. Eventuell würde ich dafür sogar Moab streichen.

Noch ein Tip: Wenn ihr von Salt Lake nach Yellowstone fahrt, solltet ihr in Jackson übernachten. Direkt danach kommt der Grand Teton NP und dann geht es weiter zum Yellowstone. Nehmt euch die Zeit um z.B. eine Wanderung um den Jenny Lake zu machen, ihr werdet es nicht bereuen. Für mich ist dieser NP einer der schönsten im ganzen Südwesten. Auf jeden Fall gibt es da mehr zu sehen als im Bryce oder in Moab.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hallo Frankyboy181
      Danke für Deine wertvollen Tipps....
      ich stelle gerade fest ich brauch mehr Urlaub :wantit: :wantit:
      Also den Zion und den Bryce haben wir noch nicht gesehen. Ist der Zion nicht eher zum Wandern? Wir sind momentan Gesundheitlich etwas angeschlagen daher ist mit Wandern nix, eher spazieren gehen.
      Hast Du irgendwo Deine Tour hinterlegt? Ich glaub ich gehe mal auf die Suche.
      Grand Teton steht bei uns auch aufm Plan....
      Die Planerei macht ja schon Spaß aber es gibt so viel zu sehen und man will soooooo viel wie möglich in seine Route reinpacken.
      Mich macht das schon ganz schön wuschig :desert:
      LG
      Kerstin
    • Hab mir jetzt noch 2 andere Routen überlegt und wollte wissen ob die schon jemand gefahren ist und ob das an 1 Tag zu schaffen ist:

Ich muß dazu sagen dass wir dieses Jahr schon 400 meilen am Stück vom MV nach Las Vegas gefahren sind und lange Strecken schon machbar sind.... :heat:

Ab Moab über Grand Junction nach Jackson (Grand Teton NP)

Ab Bryce Canyon zum Yosemite (über Eureka)

Wie sind bei Euch die Erfahrungswerte bzgl. der Anzahl der Übernachtungen.
      Ich hab mir mal ne Liste gemacht und würde gerne Eure Meinung dazu hören:
      Grand Canyon 1 Ü (waren dieses Jahr schon da keine Wanderungen geplant)
      Page 2 Ü Antelope, Horseshoe Bend, CCR?
      Moab 3 Ü Arches, Canyonlands, Gooseneck SP
      Jackson 1 Ü Grand Teton
      Yellowstone 3 Ü
      Salt Lake City 1 Ü
      Bryce Canyon 1Ü (keine Wanderungen)
      Yosemite 2 Ü

Wie sind Eure Erfahrungen wenn man am Wochenende in den NP ist?
      Wir haben diese Jahr den Donnerstag vor Memorial Day im Yosemite erlebt da rollte schon die Menschenwelle an. Ist das immer so an WE?
      Viele, viele Fragen ich hoffe ich nerve nicht.
      Ich will halt die bestmöglich Route für uns finden aber auch unsere Vorliebe für Las Vegas nicht kompplett auf der Strecke lassen. Fanden die Stadt halt genial. OK hier scheiden sich die Geister aber es ist ja gut wenn nicht jeder das gleiche mag gelle :friends:
      LG
      Kerstin
    • Original von capricorn
      Ab Bryce Canyon zum Yosemite (über Eureka)

Wie sind bei Euch die Erfahrungswerte bzgl. der Anzahl der Übernachtungen.
      Ich hab mir mal ne Liste gemacht und würde gerne Eure Meinung dazu hören:
      Grand Canyon 1 Ü (waren dieses Jahr schon da keine Wanderungen geplant)
      Page 2 Ü Antelope, Horseshoe Bend, CCR?
      Moab 3 Ü Arches, Canyonlands, Gooseneck SP
      Jackson 1 Ü Grand Teton
      Yellowstone 3 Ü
      Salt Lake City 1 Ü
      Bryce Canyon 1Ü (keine Wanderungen)
      Yosemite 2 Ü

Wie sind Eure Erfahrungen wenn man am Wochenende in den NP ist?
      Wir haben diese Jahr den Donnerstag vor Memorial Day im Yosemite erlebt da rollte schon die Menschenwelle an. Ist das immer so an WE?
      Viele, viele Fragen ich hoffe ich nerve nicht.
      Ich will halt die bestmöglich Route für uns finden aber auch unsere Vorliebe für Las Vegas nicht kompplett auf der Strecke lassen. Fanden die Stadt halt genial. OK hier scheiden sich die Geister aber es ist ja gut wenn nicht jeder das gleiche mag gelle :friends:
      LG
      Kerstin

Wieso über Eureka? Falls das keinen bestimmen Grund hat, gibt es direktere Routen zum Yosemite NP.

tinyurl.com/2vq3maj

Wir sind die Route Kanab-Mono Lake mit 1 Übernachtung in Rachel NV, am Extraterrestrial hwy gefahren. Viel Fahrerei, hat aber Spass gemacht, man fährt durch weite und sehr sehr einsame Gegenden, ohne hetzen und mit viel Fotostopps. Einzig im Bryce hatten wir nicht grad allzu viel Zeit. Für den Navajo Loop hat es aber gereicht.

Wir haben dann am Mono Lake übernachtet und sind am nächsten Morgen über den Tioga in den Yosemite gefahren. Im Mai ist halt nicht sicher ob der Tioga schon offen ist.

Kannst die Route mal in unserem Reisebericht nachlesen: unser erster USA-Trip: 15 Tage staunen! runterscrollen, ab dem 6. Reisetag

Wie die WE in den Parks sind, kann ich nicht sagen. Mich selbst haben Menschmassen auch nicht unbedingt gestört. So schöne Plätze ziehen halt viele Leute an... wirklich viele Leute hatte es bei uns nur im Yosemite und im Antelope, dort ist aber halt nur wenig Platz und es ist schnell "voll"
    • Original von capricorn
      Hallo Stefan :teeth:

Die hatte ich gar nicht bei google gefunden. Hab se mir mal im Rand Mc Nelly angeschaut. Sehr interessant.
      Vielen lieben Dank für den Tipp, darauf tinke ma eener :prost:
      Das mit dem Schlafen am Mono Lake hatte ich mir auch schon überlegt denn so kann man dann den Tioga (falls er Ende Mai offen ist) genießen
      LG

Kerstin

gern geschehen... was ist Rand Mc Nelly?

Prost! :prost:

ich nehme mal an Google Street view kennst Du? ist eine gute Möglichkeit die Landschaft durch die eine Route führt anzuschauen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephan73 ()

• jupp kenne ich.......ist ne geniale Erfindung
      Der Rand Mc Nally ist ein Road Atlas mit allen möglichen Strassen. Ist ein Dicker Wälzer aber einfach genial. Musst mal bei Amazone schauen bekommst ihn dort für knapp 13€.
      Er ist zwar etwas unhandlich und gewöhnungsbedürftig aber Du hast auch kleine Straßen drin, dann auch komplette Auszüge von den NP, Städteübersichten.
      :nabend:

LG

Kerstin
    • uff ich glaub wir hamm unsere Route... :computer:
      Nachdem wir irgendwann kurz vorm Nervenzusammenbruch standen :wantit: haben wir hoffentlich jetzt ne recht vernünftige Tour zusammengestellt.
      Hier mal die jetzt geplante Route:
      Flug am 08.05.2011 - 03.06.2011
      Las Vegas (hier werden wir entw. 2-5 Ü bleiben je nachdem wie die Preise der Hotels in den NP sind......da wir ab und an auf ein WE fallen.
      Fix ist folgendes
      1Ü Grand Canyon
      2Ü Page
      1Ü Monument Valley (will evt. das The View buchen)
      3Ü Moab
      jetzt kommt ne recht heftig geplante Autofahrt bis hoch nach Jackson
      1Ü Jackson
      4Ü Yellowstone
      1Ü Salt Lake City
      1Ü Bryce Canyon
      evt 1Ü auf der Strecke nach Lee Vining
      1Ü Lee Vining
      2Ü Yosemite
      1Ü Death Valley
      1-3 Ü Las Vegas (je nachdem was wir an Tagen noch über haben)
      1 Ü Los Angeles

Na was denkt Ihr? :Kaffee:
      :super: Ok so?
      LG
      Kerstin