google earth Bilderrätsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Folks,

na, dann möchte ich Euch mal zum Nachdenken bringen. Da der gesuchte Ort von Oben nicht leicht zu erraten ist, habe ich noch ein paar Tipps...

Wie heisst der unten gesuchte Ort?

1. Wir befinden uns im Land der Saguaro's. Der gesuchte Ort ist eigentlich einmalig und er wurde schon einige Male ausgezeichnet.

2. Am Besten sucht Ihr in den 4 Courner States.

3. Der gesuchte Ort liegt in der Nähe der 2. grössten Stadt des Bundesstaates.
      Bilder
      • 00001.jpg

132,32 kB, 768×642, 352 mal angesehen
      On a dark Desert Highway...
    • ja, was soll ich sagen? Gleich der erste Tipp ist richtig. :super:

Herzlichen Glückwunsch, furli!

furli, da Du ja auf das Desert Museum bei Tucson getippt hast, lass ich es gelten. Richtig heisst es Arizona-Sonora Desert Museum.

Auflösung:

1. Wir befinden uns im Land der Saguaro's. Der gesuchte Ort ist eigentlich einmalig und er wurde schon einige Male ausgezeichnet.

Land der Saguaro's = Arizona (Saguaro N.P.)
      Das Arizona-Sonora Desert Museum in seiner Art ist einmalig, wurde von der Fachwelt schon einige Male ausgezeichnet, da die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung leben und die Mitarbeiter gut ausgebildet sind und ihr Wissen sehr gewissenhaft an die Besucher und besonders an Kinder weitergeben.

2. Am Besten sucht Ihr in den 4 Courner States.
      Arizona zählt zu den 4 Corner States.

3. Der gesuchte Ort liegt in der Nähe der 2. grössten Stadt des Bundesstaates.
      Nach Phoenix ist Tucson mit fast 1.000.000 Einwohnern die 2. grösste Stadt im Staate Arizona, sie ist die grösste Stadt in Südarizona.

@Stefan: Tombstone ist eigentlich nur für die Westernatmosphäre und den Shows bekannt.

Auf zum nächsten Rätsel...

Gruss

Mojave
      On a dark Desert Highway...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mojave ()

• So, lang lang ist her......

Aber jetzt bin ich soweit.

Mal schaun wer dieses Mal der Erste ist.

Und für meine Nachbarn aus Deutschland mal was einfaches. :thumbup:Ist nicht immer leicht was geeignetes zu finden bei google earth.

OK. Um welches Objekt handelt es sich und wann wurde es erbaut?

Also viel Spaß beim Raten.
      Bilder
      • GoogleEarth_Image.jpg

74,41 kB, 768×689, 291 mal angesehen
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • ok...das ist Deine "Lieblingsbrücke" am Lake Havasu.
      Zitat Wikipedia:
      Eine besondere Attraktion ist die über den Fluss führende London Bridge. “London Bridge was falling down” (nach einem traditionellen englischen Kinderreim), die Brücke fiel 1962. Die London-Bridge, die 1831 in London gebaut wurde, konnte den ständig zunehmenden Verkehr über die Themse nicht mehr bewältigen. Deshalb entschied sich die britische Regierung, die Brücke zu verkaufen. Robert McCulloch, Gründer der mitten in der Wüste von Arizona gelegenen Stadt Lake Havasu und Vorstandschef der McCulloch Oil Corporation, ersteigerte die Brücke für 2.460.000 US-Dollar. Die Brücke wurde abgebaut und jeder Stein sorgfältig markiert. Alle Teile wurden auf dem Seeweg nach Long Beach in Kalifornien gebracht, was über 10.000 Meilen entfernt ist, und von dort aus mit Lastwagen nach Lake Havasu City transportiert. Der Wiederaufbau begann am 23. September 1968 mit einer Zeremonie, in welcher der Oberbürgermeister von London den Grundstein legte. Am 10. Oktober 1971 konnte die Brücke (wieder) eingeweiht werden.
      Die Entwicklung von Lake Havasu City begann als Luftwaffenerholungslager während des Zweiten Weltkriegs, inzwischen verfügt die Stadt über 1.000 Gewerbebetriebe, zwei eigene Zeitungen und eine Hochschule.

Ich würde ja auch gern mal ein Bild aussuchen,aber ich bin da wohl zu blöd zu...?(

Gruß,Mario
      Greetz from the NORTH
    • Jaja, die gute London Bridge :super:
      Da war ich dieses Jahr auch wieder und habe ein leckeres Eis gegessen - was will man sonst in der brütenden Hitze machen. Neue Bilder folgen auch bald...
      Die Wikipedia weiß aber offenbar immer noch weniger über die Brücke zu erzählen als ich :kichern:. Schaut nur mal in meinen Artikel unter Arizona / Lake Havasu.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hier kommt das nächste Rätsel. Der gesuchte Ort liegt etwas abseits hügeligem Umfeld, dürfte einigen aber doch bekannt sein. Der Ortskern ist für Autos gesperrt. Mich interessiert der Ortsname und als (nicht zwingend notwendiger Bonus für wahre Experten) der Name des Hotels, das sich auf dem Bild direkt oberhalb des Copyrightzeichens von google befindet.
      Bilder
      • 070903-094229-46.jpg

86,18 kB, 1.024×768, 272 mal angesehen
      Stefan Kremer
    • Hey, sehr gut! Die Antwort von Mojave war absolut richtig. Zum Beweis habe ich die Original-Parkmap sowie ein Foto des schönen Gebäudes angehängt. Ich habe auch einige fantastische Innenaufnahmen, aber die folgen später im Artikel...

Da muss ich mir für das nächste Rätsel ja mal was richtig kniffliges raussuchen.
      Bilder
      • 20070717_B1804_USA_3168_.jpg

125,86 kB, 1.000×667, 252 mal angesehen
      • 20070717_B1714_USA_3126_.jpg

147,87 kB, 1.000×667, 232 mal angesehen
      Stefan Kremer
    • Am 17. Juli am späten Nachmittag war ich dort. Ich habe jetzt die Fotos nicht zur Hand, jedenfalls war, wenn man von vorne in den Raum schaut, links hinter dem Billardtisch eine Türe offen, und da war ein Stromkabel über den Griff gelehnt, an dem der Staubsauger hing. So jedenfalls meine Erinnerung. Auf dem Foto ist er nicht ganz zu sehen, aber das Kabel in jedem Fall. Ich schau nachher mal.

Vielleicht war es aber auch ein Staubbläser, denn ich hatte doch den Eindruck, als wäre an einigen Stellen deutlich an der Ausstattung nachgeholfen worden. Die Orgel in der Schule zum Beispiel... die gleiche steht auch im Museum. Dort sind auch Bilder, wo ganz Bodie unter einer dichten Schneedecke liegt. Da macht mir keiner weis, dass die Häuser seit dem Leerstand keinen Schaden genommen haben und alles Original ist wo es überall so breite Ritzen gibt, dass man die Hand reinstecken könnte.
      Stefan Kremer