Hallo zusammen,
ich habe jetzt nach knapp 2 Wochen einen ersten Grundriss unserer Reiseroute für den Südwesten USA erstellt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen und vor allem Verbesserungen einbeziehen würdet!
Was erwarten wir von diesem Roadtrip?
Da es unser erster Trip in den Südwesten USA ist, wollen wir natürlich die must-do's mitnehmen. Der Trip soll aus den bekanntesten Sehenswürdigkeiten, Städten, Nationalparks und Stränden (zum Relaxen) bestehen.
Meine vorläufige Planung für den Zeitraum 20.05.2011 - 15.06.2011 sieht folgendermaßen aus (Die Daten könnten sich noch um 1-2 Tage nach vorne oder hinten verschieben):
1. Tag: Abflug Deutschland nach San Francisco
2. Tag: San Francisco => \
3. Tag: San Francisco => Sehenswürdigkeiten
4, Tag: San Francisco => /
5. Tag: San Francisco Abfahrt nach Pismo Beach über den Highway 1
6. Tag: Pismo Beach nach Los Angeles über den Highway 1
7. Tag: Los Angeles => Six Flags Magic Mountain
8. Tag: Los Angeles => Hollywood, Beverly Hills, Warner Bros. Studio Tour oder Universal Studios
9. Tag: Los Angeles => Venice Beach, Santa Monica (Strandtag?!)
10. Tag: Los Angeles => Joshua Tree NP, Palm Springs => schaffbar an einem Tag?!
11. Tag: Los Angeles Abfahrt nach San Diego => Sehenswürdigkeiten für 1 Tag
12. Tag: San Diego Abfahrt nach Las Vegas
13. Tag: Las Vegas => Death Valley NP
14. Tag: Las Vegas => Valley of Fire
15. Tag: Las Vegas => noch offen
16. Tag: Las Vegas Abfahrt nach Grand Canyon Village/Tusayan (Hoover Dam auf der Fahrt)
17. Tag: Grand Canyon Village/Tusayan => South Rim, Mooney Falls?!
18. Tag: Grand Canyon Village Abfahrt nach Page => Lower Antelope Canyon, Horseshoebend
19. Tag: Page => Monument Valley Tagestrip
20. Tag: Page Abfahrt zum Zion NP (Übernachtung z.B. in Hurricane)
21. Tag: Zion NP Besuch am Abend Abfahrt nach Las Vegas (Übernachtung)
22. Tag: Las Vegas Abfahrt nach Reno
23. Tag: Reno Abfahrt nach Yosemite NP über Lake Tahoe
24. Tag: Yosemite NP
25. Tag: Yosemite NP Abfahrt nach Platzhalter
26. Tag: Platzhalter Abfahrt nach San Francisco (Airporthotel)
27. Tag: San Francisco Abflug nach Deutschland
So, das ist die grobe Übersicht! Ich habe natürlich Spielraum im Ärmel - momentan wäre es eben so, dass Las Vegas mitten in Woche beginnt und am Samstag Morgen endet (ich möchte den WE-Trouble aus dem Weg gehen).
Ein bisschen chaotisch finde ich noch den hinteren Teil der Route. Lohnt es überhaupt nach Reno zu fahren? Reno habe ich eigentlich nur als Übernachtungsziel gewählt, damit wir am nächsten Tag in Ruhe den Lake Tahoe bis zum Yosemite NP in Angriff nehmen können. Vielleicht auch noch eine kleine Rast am Mono Lake.
Dummerweise fällt der Yosemite ausgerechnet auf ein Wochenende - ich wüsste aber nicht, wie ich es besser umplanen könnte.
Des Weiteren ist es überhaupt möglich den Joshua Tree NP von LA aus zu besichtigen? Die Fahrt beträgt bei gutem Verkehr ca. 2,5h und könnte im schlimmsten Fall (Traffic Jam, etc) auf über 4 Stunden ansteigen. Wie ist da eure Erfahrung?
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Mooney Falls gemacht? Ich bin da auf Google Earth drüber gestolpert und war beeindruckt von den Bildern!
Am Tag 25 bis Tag 26 habe ich noch keine Route. Vielleicht irgendwas zwischen Yosemite und San Francisco?!
Ich würde mir diesbezüglich gerne eure Meinungen anhören - vielleicht auch einfach wo ein Tag eingespart werden könnte. Wiederum auch, wo vielleicht noch was sehenswertes einzuholen wäre.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß,
Dominik
ich habe jetzt nach knapp 2 Wochen einen ersten Grundriss unserer Reiseroute für den Südwesten USA erstellt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen und vor allem Verbesserungen einbeziehen würdet!
Was erwarten wir von diesem Roadtrip?
Da es unser erster Trip in den Südwesten USA ist, wollen wir natürlich die must-do's mitnehmen. Der Trip soll aus den bekanntesten Sehenswürdigkeiten, Städten, Nationalparks und Stränden (zum Relaxen) bestehen.
Meine vorläufige Planung für den Zeitraum 20.05.2011 - 15.06.2011 sieht folgendermaßen aus (Die Daten könnten sich noch um 1-2 Tage nach vorne oder hinten verschieben):
1. Tag: Abflug Deutschland nach San Francisco
2. Tag: San Francisco => \
3. Tag: San Francisco => Sehenswürdigkeiten
4, Tag: San Francisco => /
5. Tag: San Francisco Abfahrt nach Pismo Beach über den Highway 1
6. Tag: Pismo Beach nach Los Angeles über den Highway 1
7. Tag: Los Angeles => Six Flags Magic Mountain
8. Tag: Los Angeles => Hollywood, Beverly Hills, Warner Bros. Studio Tour oder Universal Studios
9. Tag: Los Angeles => Venice Beach, Santa Monica (Strandtag?!)
10. Tag: Los Angeles => Joshua Tree NP, Palm Springs => schaffbar an einem Tag?!
11. Tag: Los Angeles Abfahrt nach San Diego => Sehenswürdigkeiten für 1 Tag
12. Tag: San Diego Abfahrt nach Las Vegas
13. Tag: Las Vegas => Death Valley NP
14. Tag: Las Vegas => Valley of Fire
15. Tag: Las Vegas => noch offen
16. Tag: Las Vegas Abfahrt nach Grand Canyon Village/Tusayan (Hoover Dam auf der Fahrt)
17. Tag: Grand Canyon Village/Tusayan => South Rim, Mooney Falls?!
18. Tag: Grand Canyon Village Abfahrt nach Page => Lower Antelope Canyon, Horseshoebend
19. Tag: Page => Monument Valley Tagestrip
20. Tag: Page Abfahrt zum Zion NP (Übernachtung z.B. in Hurricane)
21. Tag: Zion NP Besuch am Abend Abfahrt nach Las Vegas (Übernachtung)
22. Tag: Las Vegas Abfahrt nach Reno
23. Tag: Reno Abfahrt nach Yosemite NP über Lake Tahoe
24. Tag: Yosemite NP
25. Tag: Yosemite NP Abfahrt nach Platzhalter
26. Tag: Platzhalter Abfahrt nach San Francisco (Airporthotel)
27. Tag: San Francisco Abflug nach Deutschland
So, das ist die grobe Übersicht! Ich habe natürlich Spielraum im Ärmel - momentan wäre es eben so, dass Las Vegas mitten in Woche beginnt und am Samstag Morgen endet (ich möchte den WE-Trouble aus dem Weg gehen).
Ein bisschen chaotisch finde ich noch den hinteren Teil der Route. Lohnt es überhaupt nach Reno zu fahren? Reno habe ich eigentlich nur als Übernachtungsziel gewählt, damit wir am nächsten Tag in Ruhe den Lake Tahoe bis zum Yosemite NP in Angriff nehmen können. Vielleicht auch noch eine kleine Rast am Mono Lake.
Dummerweise fällt der Yosemite ausgerechnet auf ein Wochenende - ich wüsste aber nicht, wie ich es besser umplanen könnte.
Des Weiteren ist es überhaupt möglich den Joshua Tree NP von LA aus zu besichtigen? Die Fahrt beträgt bei gutem Verkehr ca. 2,5h und könnte im schlimmsten Fall (Traffic Jam, etc) auf über 4 Stunden ansteigen. Wie ist da eure Erfahrung?
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Mooney Falls gemacht? Ich bin da auf Google Earth drüber gestolpert und war beeindruckt von den Bildern!
Am Tag 25 bis Tag 26 habe ich noch keine Route. Vielleicht irgendwas zwischen Yosemite und San Francisco?!
Ich würde mir diesbezüglich gerne eure Meinungen anhören - vielleicht auch einfach wo ein Tag eingespart werden könnte. Wiederum auch, wo vielleicht noch was sehenswertes einzuholen wäre.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß,
Dominik