18 Tage Südwesten im März / April

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 18 Tage Südwesten im März / April

Hallo zusammen,

erstmal ein riesen Kompliment an den Autor dieser Seiten, habe schon viele USA - Westküsten Seiten abgeklappert und Reiseführer studiert, aber die besten und am schönsten gegliederten Infos findet man definitv hier und beim durchschauen der absolut tollen Fotos bekommt man Fernweh ohne Ende. Bin seit ich auf diese Seite gestossen bin fast täglich hier und bin wirklich begeistert, deshalb eindeutig :thumbup:

Ich habe auch schon einige Beiträge gelesen, allerdings habe ich ein kleines Problem, da wir schon am 28.März
      fliegen und bis zum 16. April bleiben, was eine soweit ich mitbekommen habe recht unübliche Reisezeit für dieses Gebiet ist, allerdings war leider kein anderer Termin möglich. Wir haben also insgesamt effektiv 18 Tage, da ich am Tag der Ankunft und am Abflugtag keinen Stress haben will und das Problem ist, dass aufgrund der Jahreszeit die Pässe über die Sierra Nevada und somit auch Teile der Nationalparks nicht zu befahren sind. Da dies meine erste Individualreise ist und auch mein erster Trip an die Westküste würde ich gerne eure Meinungen und Tips zu der bis jetzt geplanten Route hören.

Tag
      1 LA - San Diego
      2 SD
      3 SD - Lake Havasu (oder Palm Springs je nachdem wie weit wir kommen)
      4 Lake Havasu - Grand Canyon
      5 GC - Page
      6 Page - Bryce
      7 Bryce - Las Vegas
      8 LV
      9 LV - Ridgecrest
      10 Ridgecrest - Fresno
      11 Fresno - Yosemite Village
      12 YV - San Francisco
      13 SF
      14 Puffertag (evtl nochmal SF)
      15 SF - Monterey
      16 Monterey - Pismo
      17 Pismo - LA
      18 LA

Welche Strecken haltet ihr für zu lang, beziehungsweise in welchen Orten würde sich eher ein Zwischenstopp anbieten?
      Die Strecke von Tag 3 - 4 also von SD - Grand Canyon ist wirklich lang, allerdings haben wir sonst das Problem in Las Vegas am Wochenende anzukommen. Falls ihr Tips zu guten Unterkünften auf dieser Route habt wäre ich euch sehr dankbar, unsere Planung in diesem Punkt ist bis jetzt nur soweit, möglichst viele Motel 6 zu nehmen und in LV wenn möglich ins Luxor.

Vielen tausend Dank schonmal für eure Antworten

gruß
      Michael
    • Hallo Namensvetter :O

dann geht es ja schon sehr bald los.
      San Diego bis Lake Havasu ist an einem Tag zu schaffen - würde mir dann aber trotzdem auch noch den Joshua Tree NP anschauen. Denk auch dran Dir den Nationalparkpass zu kaufen, der kostet allerdings mittlerweile 80 $.
      Ansonsten schaut die Strecke gut aus. Falls es Euch interessiert, versucht noch ein Walk-In Permit für die Wave zu bekommen. Dürfte für diese Jahreszeit eine sehr gute Chance bestehen. In Page lohnt sich meiner Meinung nach nur der Lower Antelope Canyon.
      Tioga Pass ist sicherlich geschlossen. Stefan wird Dir da bestimmt eine "Ausweichstrecke" empfehlen. Er kennt sich westlich vom Death Valley besser aus als ich 8)
      Was ich Dir wirklich noch sehr nahe lege:
      Versuche Deine Unterkünfte über priceline.com zu buchen. Dort kannst Du nämlich Deinen Preis bieten und teilweise mehr als 50% zur regulären Rate sparen. Haken: gibt keinen - einziger Nachteil: das Motel/Hotel ist fix gebucht, kann also nicht mehr gecancelt werden.
      Ich habe letzte Woche mal das Motel6 in Page für September gerechnet: Regulär 46$+tax - mit Priceline 18$+Tax.
      Falls noch Fragen auftauchen einfach posten oder eine Mail schreiben.
      Gruß,
      Micha
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • RE: 18 Tage Südwesten im März / April

Also wir sind auch in einem Tag vom San Diego über Lake Havasu bis kurz vor den Grand Canyon gefahren, da wir am nächsten Morgen den Sonnenaufgang anschauen wollten. War auch richtig toll. Allerdings bist du schon den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs.

Lake Havasu hat uns auch sehr gut gefallen. Es war allerdings Mitte September extrem heiß dort.

In Page würde ich auch mal an den Lake Powell fahren, je nachdem wie viel Zeit ihr habt. Ansonsten kann ich da ein tolles Restaurant, das "Crestline Steakhouse" empfehlen. Es liegt direkt gegenüber dem Comfort Inn. Dort kannst du einen tollen Sonnenuntergang beobachten wenn du auf der Terasse zu Abend ist.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Ich kann eigentlich nichts mehr hinzufügen. Der Tioga Pass ist natürlich dicht, aber Ihr wollt ja sowieso die südliche Route über Bakersfield nehmen. Ein Hinweis nur: der Southrim am Grand Canyon liegt auf rund 2200 Metern, der Bryce auf rund 2.600... nehmt warme Klamotten mit ;)

Die Strecke Las Vegas nach Yosemite könntet Ihr eventuell mit einer Übernachtung hinbekommen, auch wenn Ihr Euch das Death Valley anschaut. Die Strecke ist nämlich ansonsten eher uninteressant - reine Fahrstrecke. Tehachapi böte sich als Übernachtung an, Best Western Mountain Inn kann ich empfehlen. Es gibt aber sicher noch preiswertere Unterkünfte. Den gewonnenen Tag hättet Ihr für den Yosemite, oder - falls er zugeschneit ist - für SF oder später.

Und nun wünsche ich Euch einen unvergesslich schönen Urlaub!!
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)