Monument Valley/Page/GSENM?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Monument Valley/Page/GSENM?

Hallo zusammen,

leider haben wir kein Permit für die Coyote Buttes North gewonnen (o.k., war eigentlich auch abzusehen). Falls übernächste Woche auch keine Permit mehr frei wird, muss ich eine Alternative zur geplanten Route finden. Dazu würde ich gerne Eure Meinungen hören.

Wir starten am 15.09. vom Grand Canyon South Rim (geplant ist für diesen Tag der East Rim Drive, Desert View, Horseshoe Bend) und wollten bis nach Page fahren. Die nächste fest gebuchte Übernachtung ist am 20.09. in Springdale. Dazwischen möchte ich gerne mindestens zwei Nächte in Escalante verbingen. Eine schöne Route wäre sicherlich:

Page - Monument Valley - Goosenecks SP - (über die 95 nach) Hanksville - Capitol Reef NP - Escalante - Bryce Canyon NP - Springdale

Wie würdet Ihr dann die Übernachtungen setzen? Mein Freund war noch nie drüben und kennt dementsprechend keine der tollen Orte und Landschaften. Er wäre ziemlich scharf aufs MV. Den Bericht von Stefan über Hanksville hab ich mir übrigens auch schon angeschaut.

Ich freu mich auf Eure Ideen!

LG
      Silke
    • RE: Monument Valley/Page/GSENM?

Hi Silke,

ich würde wie folgt übernachten:

Monument Valley 1 Nacht
      Torrey ( NICHT Hanksville) 1 oder 2 Nächte - da Torrey direkt am Capitol Reef liegt und Du dort einfach zuviel machen kannst und es dort eine herrliche Fotolocation gibt.
      Escalante mindestens 1 Nacht
      (Bryce) - nur wenn Zeit bleibt würde ich dort übernachten
      Springdale
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hi Silke,
      haben mit den Permits glücklicherweise mehr Glück bei der Lotterie
      gehabt :P Aber ich hatte eigentlich auch nicht damit gerechnet.
      Sind letztes Jahr die selbe Route gefahren. Echt top!!!
      Hanksville würde ich auch nicht unbedingt übernachten, da ist wirklich nichts !!! man merkt wohl, dass dieses Kaff von ein paar Flashfoods besucht wurde .
      Sind damals an einen Tag vom MV über Valley of the Gods ( must see, die Phots auf der einsamen Strecke waren der Hammer) und dann die 95 mit Abstecher Goblin Valley ( ganz nett aber kein musst see)weiter auf die 24 zum Capitol Reef und haben im Park im Best Western Capitol Reef übernachtet. Fand ich ganz gut, Zimmer völlig ok , gute Lage und super Essen ( das Steak war an Zartheit und Geschmack nicht zu übertreffen)
      Captol Reef fand ich auch super, haben da ne kleine Wanderung und durch die Berge gekraxelt. Tolle Landschaft abseits des Massentourismus.
      LG