Westküste USA bekommt eigene Toolbar

• Westküste USA bekommt eigene Toolbar

Was soll ich sagen... noch so ein Projekt, dass seit Monaten in der Schublade schlummerte: eine Toolbar für den Browser. Eigentlich bin ich ja selbst kein großer Freund von sowas. Aber offenbar erfreuen sich Toolbars wie die von google oder yahoo so großer Beliebtheit, dass ich mir gedacht habe: wenn schon jemand sowas nutzt und damit unbewusst die beiden Konzerne bereichert weil das Surfverhalten analysierbar ist, dann stellst Du dem eine Toolbar entgegen, die zwar in der Hinsicht auch nicht transparenter sein dürfte, dafür aber wenigstens unser gemeinsames Hobby - sprich den Südwesten der USA - behandelt.

Das Projekt ist noch in Arbeit, Ihr könnt Euch unter

westkuesteusa.ourtoolbar.com/

aber schon eine voll funktionstüchtige Version herunterladen. Wie das ganze aussieht könnt Ihr auf obiger Seite schonmal sehen. Neben den Links zu allen Westküste USA Projektseiten (Westküste USA, USA Reporter, Great-West Forum, USA-Views) könnt Ihr in google suchen, erhaltet die neuesten News vom USA Reporter und USA Traveler in einem Newsticker, könnt live die beste (New-) Countrymusik aus den USA hören, online Fernsehen (Bundesliga, Nachrichten uvm.), in Youtube stöbern, bei Amazon einkaufen, bei Expedia Euren Urlaub buchen, Gutscheine für die verschiedensten Shops suchen, eine Weltzeituhr sowie die Wettervorhersage Eurer Heimatstadt sehen. Außerdem gibt es noch eine lange Liste an weiteren Gadgets (Unit converter, Calculator, Wörterbücher, Spiele uvm.)

Das ganze wird derzeit noch angepasst und kann - einmal installiert - jederzeit über den Button "Westküste USA" / Symbolleiste aktualisieren auf den neuesten Stand gebracht werden. Nicht nur neue Funktionen, sondern auch die Radiosender werden gelegentlich angepasst.

Sollte etwas nicht (mehr) funktionieren, schreibts bitte hier als Antwort rein!

Viel Spaß beim Testen (und Musik hören hehe)!!
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Stefan,

Dein Einfallsreichtum kennt wirklich keine Grenzen! :super:

Nur bei der Musik muss ich Widerspruch einlegen. Wieso nur Country-Musik?

In den USA gibt es soviele Bands und Sänger/Innen da wäre es schade sich nur auf einen Stil zu beschränken.

Wenn du da Hilfe brauchts, ich bin dabei!

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Ich werde heute abend mal ein paar weitere Radiosender hinzufügen. Es gibt gewaltig lange Listen zur Auswahl. Aber die Hälfte läuft nicht, und ein großer Teil vom Rest hat unakzeptable Qualität oder sendet mehr Werbung als sonstwas. Daher hab ich mich bisher nur auf ein Genre beschränkt. Der Sender Tears and Beers gefällt mir recht gut. Die labern nicht dazwischen und senden die neuesten Songs. Wie gesagt, heute abend gibts mehr. Das sollte sich dann auch automatisch updaten.
      Stefan Kremer
    • Ich hab jetzt 21 Radiosender in die Toolbar eingebunden. Die meisten senden mit 65khz, einige mit 128 und mehr. Von den Genres sollten die wichtigsten abgedeckt sein. Außerdem werden ja noch zahlreiche lokale Stationen automatisch eingebunden. Wenn ich was mehr Zeit habe werde ich mal weitersuchen. Wenn Ihr Vorschläge zu Streams habe baue ich die gerne ein.
      Stefan Kremer