USA/Ca Mai 2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• USA/Ca Mai 2011

Hallo,

vorgestellt habe ich mich, wie es sich ja auch gehört!

Nun möchte ich euch berichten, wie wir uns die Reise ( gut 3 Wochen) in etwa vorgestellt haben....noch steht erst das Gerüst!

Flug nach LA.
      Dort werden wir abgeholt und wollen zum Aklimatisieren 2 Tage
      in der Nähe von Anaheim bei Bekannten verbringen.
      Weiterfahrt nach LV (2 oder 3 Nächte)
      Dann Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion NP und Monument Valley.
      Page sollte mit dabei sein (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)

Da nun schon meine erste Frage: In welcher Reihenfolge sollen wir die Ziele anfahren,
      mit welchem zeitlichen Rahmen ist zu rechnen und wieviele Übernachtungen
      sollen eingeplant werden...und vor allem wo...welcher Ort/Unterkunft (3 Personen)
      würdet ihr als gute Ausgangspunkte empfehlen.?

Monument Valley möchte ich auf jeden Fall "The View" (man gönnt sich ja sonst nix...griiins)

Nun, die komplizierte Sache...wir wollen anschließend wieder zurück
      nach Anaheim für etwa 2-3 Tage...welche Strecke am besten fahren?

Nach Koffer umpacken (wir wollen nicht alle Koffer mitschleppen)
      und evtl. Abstecher nach San Diego solls dann weiter gehen.

Sequoia NP, Yosemite NP, SF und wiederum zurück nach Anaheim.

Auch hier wieder meine Frage, wie fahren, wo am besten übernachten,
      wie oft ?

Ja, das Death Valley fehlt...ich weiß...aber wo am besten unterbringen? :dontknow:

Abflug nach Hause wieder ab LA!

Reichen da überhaupt die 3 Wochen oder müssen wir Abstriche machen?

Sagen möchte ich euch noch, dass wir den Mietwagen, ich glaube, ein Intermediate SUV müsste reichen, hier im Reisebüro buchen möchten.
      Auf was müssen wir hier achten?

Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fragen und ihr könnt etwas Licht in
      unsere noch im Dunklen weilenden Pläne bringen! :D

Grüße in den Tag von
      marieposa
    • RE: USA/Ca Mai 2011

Original von marieposa
      Hallo,

vorgestellt habe ich mich, wie es sich ja auch gehört!

Nun möchte ich euch berichten, wie wir uns die Reise ( gut 3 Wochen) in etwa vorgestellt haben....noch steht erst das Gerüst!

Flug nach LA.
      Dort werden wir abgeholt und wollen zum Aklimatisieren 2 Tage
      in der Nähe von Anaheim bei Bekannten verbringen.
      Weiterfahrt nach LV (2 oder 3 Nächte)
      Dann Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion NP und Monument Valley.
      Page sollte mit dabei sein (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)

Da nun schon meine erste Frage: In welcher Reihenfolge sollen wir die Ziele anfahren,
      mit welchem zeitlichen Rahmen ist zu rechnen und wieviele Übernachtungen
      sollen eingeplant werden...und vor allem wo...welcher Ort/Unterkunft (3 Personen)
      würdet ihr als gute Ausgangspunkte empfehlen.?

Monument Valley möchte ich auf jeden Fall "The View" (man gönnt sich ja sonst nix...griiins)

Nun, die komplizierte Sache...wir wollen anschließend wieder zurück
      nach Anaheim für etwa 2-3 Tage...welche Strecke am besten fahren?

Nach Koffer umpacken (wir wollen nicht alle Koffer mitschleppen)
      und evtl. Abstecher nach San Diego solls dann weiter gehen.

Sequoia NP, Yosemite NP, SF und wiederum zurück nach Anaheim.

Auch hier wieder meine Frage, wie fahren, wo am besten übernachten,
      wie oft ?

Ja, das Death Valley fehlt...ich weiß...aber wo am besten unterbringen? :dontknow:

Abflug nach Hause wieder ab LA!

Reichen da überhaupt die 3 Wochen oder müssen wir Abstriche machen?

Sagen möchte ich euch noch, dass wir den Mietwagen, ich glaube, ein Intermediate SUV müsste reichen, hier im Reisebüro buchen möchten.
      Auf was müssen wir hier achten?

Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fragen und ihr könnt etwas Licht in
      unsere noch im Dunklen weilenden Pläne bringen! :D

Grüße in den Tag von
      marieposa

Hallo marieposa,

willkommen im Forum!

ich denke 3 Wochen sind ein wenig sehr knapp um während der Tour nochmal über Anaheim zu fahren. Hat das bestimmte Gründe das es sein muss, oder könnt ihr die Tage an den Schluss der Tour legen? Wenn ja, hier mein Vorschlag:

1. Ankunft und Fahrt nach Anaheim
      2. Anaheim
      3. Anaheim
      4. Anaheim - L.V.
      5. L.V.
      6. L.V. - Grand Canyon
      7. G.C. - Monument Valley
      8. M.V. - Page - Kanab
      9. Kanab - Bryce Canyon
      10. Bryce - Zion NP
      11. Zion - Pahrump (223 Meilen) Keine Ahnung ob das Sinn macht, da und im Death Valley war ich noch nicht.
      12. Pahrump - Death Valley - Bishop (je nach Strecke durchs D.V. wären das 265Meilen und 5,5 Std reine Fahrzeit!)
      13. Bishop - Yosemite NP
      14. Yosemite - S.F.
      15. S.F.
      16. S.F.
      17. S.F. - Pismo Beach
      18. Pismo Beach - Sequoia
      19. Sequoia - Anheim 260 Meilen
      20. Anaheim

Du siehst das Programm ist recht vollgepackt und es reicht trotzdem nicht für alles.

Einen Tag einsparen liesse sich noch bei Tag 9 und 10... wenn man sich begnügt Bryce und Zion nur rel. kurz zu besuchen, ist die Strecke auch an einem Tag machbar, oder ihr entschliesst euch nur einen der beiden zu besuchen. Haben wir auch gemacht, wir haben nur den Bryce besucht weil die Zeit eben nicht für alles auf der Wunschliste gereicht hat

Wenn die Zeit am Schluss in Anaheim zu kurz ist, kann man z.B. einen Tag in S.F. streichen und/oder den Sequoia weglassen. Mammutbäume seht ihr im Yosemite ja auch.

San Diego hat da leider auch keinen Platz...

Viel Spass bei der weiteren Planung

liebe Grüsse
      Stephan73

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephan73 ()

• Ich kann mich da Stephan nur anschließen! Spart Euch das Break in Anaheim. Ihr verliert dadurch zuviel Zeit mit Fahrerei. Lieber an der Streckenführung von Stephan orientieren. Ist am Ende weniger stressig.

Wenn ihr The View buchen wollt, dann solltet ihr das rechtzeitig machen, sonst ist alles ausgebucht.

Death Valley: ÜN in Stovepipe Wells, Furnace Creek, Panamint Springs oder Lone Pine. Da solltet ihr locker ein Hotel finden.

Mietwagen: Über Reisebüro ist ok, aber vorher über billiger-mietwagen.de mal den Preis abchecken. Nicht alle Reisebüros denken für den Kunden, sondern lieber an ihre Provision. Ansonsten schaut ihr hier im Forum unter der Rubrik Mietwagen, da gibt es haufenweise Tips und wertvolle Hinweise.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • RE: USA/Ca Mai 2011

Hallo,

ich würde Dir vorschlagen, den Sequoia Park auszulassen und stattdessen mehr Zeit im Yosemite NP zu verbringen. Ich habe bei meiner ersten Reise den Yosemite ausgespart und mich kolossal darüber geärgert X(

Den Zion NP würde ich nicht asulassen, er sieht in vielen Reiseführern nicht spektakulär aus, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen.

LG
      Silke
    • Lieber Stephan, Frankyboy und liebe Silke!

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Ein Break in Anaheim wäre für uns schon wichtig!
      Aus Gründen, die ich im Begrüssungssthread geschrieben habe.

Ich habe nun mal eine Nacht in LV gestrichen,
      auch eine in SF!

Eine Frage habe ich...können wir das Death Valley nicht auf der Fahrt
      nach LV mit einbauen oder ist das entfernungs- bzw. zeitmäßig nicht zu machen?
      Oder aber auf der Fahrt nach LV das Death-Valley besuchen, nächtigen und am anderen Tag nach LV fahren? Notfalls lassen wir das auch weg.

in LV würden wir dann eine Nacht streichen....ich denke uns reicht eh ein Tag dort :D

Könnten wir dann nicht vom Monument Valley auf einem anderen Weg zurückfahren...?

Sequoia würden wir auch streichen...die große Bäume wollten wir halt unserem Sohn zeigen.

Vorerst schon mal herzlichen Dank an euch!
      marieposa
    • Hallo,

deine Fragen lassen sich so nicht beantworten.

Stelle bitte mal einen groben Überblick über deine derzeitige Route hier ins Forum. Dann können wir zu den einzelnen Fragen Stellung nehmen und dir weitere Tips geben.

Danke.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)