Neuer Slideshow-Modus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Slideshow-Modus

Na, habt Ihr schon den neuen Slideshow-Modus für die Bildanzeige auf meiner Webseite entdeckt? Auf Kalifornien / San Francisco / An-/Unterkunft '09 und Kalifornien / Sequoia / An-/Unterkunft '09 ist er bereits integriert.

Schreibt mal, ob Euch die neue Bildanzeige mit Untertiteln gefällt - und vor allem, ob es irgendwo Probleme gibt. Das ganze klappt natürlich wie die bisherige Anzeige auch nur mit aktiviertem Javascript. Wer das ausgeschaltet hat kann die Bilder nur über den Zoom-Button auf herkömmliche Art vergrößern. Ansonsten startet man am besten mit dem ersten Bild und klickt sich durch (oder nutzt die Cursortasten bzw. ESC zum Beenden).
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Neuer Slideshow-Modus

Original von Ollo
      Gibt es eigentlich etwas,das bei Dir mal nicht funktioniert? ;)

Ja sicher. Das wird nur nie live geschaltet :) Ich muss in diesem Fall aber sagen, dass die Implementierung von Floatbox (das ist die Software, die die Bildanzeige nun regelt) ausgesprochen problemfrei verlief. Bisher habe ich auch schon 5 Reportagen umgestellt, nämlich alle, die sich auf meine 2009er Reise beziehen. Im Moment tüftel ich an einer automatisierten Umstellung.
      Stefan Kremer
    • RE: Neuer Slideshow-Modus

Kurzer Zwischenbericht: 31 von 190 Reportagen sind schon umgestellt. Eine Automatisierung geht leider nicht, da ich in den Bildunterschriften den Artikel in Kurzform präsentieren möchte - was Handarbeit benötigt und zwischen 30 Minuten und 2 Stunden je Bericht dauert. Leider bremst mich da meine Pedanz auch ein wenig aus. Hab heute beispielsweise eine halbe Stunde recherchiert, weil ich selbst in 2006 geschrieben hatte, der Colorado schneide sich jährlich 15 Zentimeter tiefer in den Boden - was einfach nicht sein kann. Offizielle Daten habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, und aus welchem Buch ich die Zahl hatte weiß ich nicht mehr. Die einzige Angabe im Web sprach von 1 inch (2,5 cm), was mir auch noch zuviel erscheint. Bis ich genaueres weiß habe ich aus den 15 mal 1,5 cm gemacht und einen Kommafehler angenommen. Vielleicht weiß ja von Euch jemand genaueres?

Doch zurück zum Slideshowmodus. Auch wenn ich mir damit etwas ins eigene Fleisch schneide, weil es die Aufmerksamkeit vom aufwändigen Artikel selbst und den Werbelinks zieht, werde ich das Vorhaben weiter vorantreiben. Letztlich soll die Seite ja rundum gefallen, und da ist der Slideshowmodus doch ein großer Fortschritt wie ich finde.
      Stefan Kremer