Erfahrung mit "eMietwagen.de"???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrung mit "eMietwagen.de"???

Hat einer von Euch bereits Erfahrung mit Mietwagenbuchung über "eMietwagen.de"?

Haben super günstige Preise, aber ansonsten ist die Seite nicht gerade transparent und auch diverse Bewertungen die man im Internet findet sind nicht gerade so positiv.

Habt ihr einen Tipp worauf man unbedingt achten sollte?

Im Voraus schon lieben Dank für Eure Rückmeldung!

Sonnenkind
    • RE: Erfahrung mit "eMietwagen.de"???

hi ,
      also ich würd mir einen anderen Vermieter suchen .... mal von den Bewertungen abgesehen ist die Firma in England als LTD registriert .
      Wenn da echte Probleme entstehen wird es schwierg .
      Auch ist sie nicht preiswerter , verglichen mit meiner Buchung sogar einige € teurer .

Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise

Original von haaner62
      hi ,
      also ich würd mir einen anderen Vermieter suchen .... mal von den Bewertungen abgesehen ist die Firma in England als LTD registriert .
      Wenn da echte Probleme entstehen wird es schwierg .
      Auch ist sie nicht preiswerter , verglichen mit meiner Buchung sogar einige € teurer .

Gruß
      Gerhard

nachtrag

gebucht über usa-reisen .de
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Zum Preisvergleich lohnt sich diese Seite:

Mietwagenvergleich

Da erhaltet ihr einen guten Überblick über die einzelnen Anbieter. Auch die Infos zum Versicherungsschutz sind gut dargestellt. Aufpassen: die preiswertesten Angebote haben meist nur die Standard Haftpflichtdeckung (5000 USD). Da solltet ihr immer auf ein Angebot mit Zusatzdeckung von mind. 1 Mio USD bestehen.

Wenn man ein Angebot anklickt, erhält man weitere Infos über die Buchung, wie z.B. Zusatzfahrer nur in Kalifornien ohne Berechnung oder erste Tankfüllung inkl. usw.

Gebucht habe ich aber schlußendlich über das Reisebüro meines Vertrauens.

Grundsätzlich würde ich immer über einen Anbieter mit Sitz in Deutschland buchen, da im Streitfall dann auch der Gerichtsstand in Deutschland liegt.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • ... wobei ein Gerichtsstand in den USA die Möglichkeit eröffnen würde, beim kleinsten Makel eine Millionenklage einzureichen :crazy:
      Aber im Ernst: der Mietwagen ist eine heikle Sache, denn der kann im schlimmsten Fall echte Probleme auslösen. Ein Hotelzimmer kann keine Unfälle mit Personenschäden verursachen - also im Normalfall jedenfalls nicht. Daher würde ich beim Auto immer auf Nummer sicher gehen. Der Mietpreis ist sicher ein Argument, aber ich zahle lieber ein paar Euro mehr, kann ruhig schlafen und bin nachher nicht der Dumme weil ich mich mit einem windigen Postfachunternehmen mit Sitz in Bakalutzien herumschlagen muss.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Stefan,

Zwei Fragen:

Wo zur Hölle ist Bakalutzien?

Hast du schon mal den Film Motel gesehen? Ich bin mir nicht sicher, ob ein Hotelzimmer keinen Personenschaden verursachen kann...

:kichern:

;)

Nix für ungut, deiner Aussage kann ich nur 100% zustimmen.

LG F-
      LG F-

• Original von Frankyboy181
      Wo zur Hölle ist Bakalutzien?

Bakaluten ist eine Bezeichnung für Gauner. Bakalutzien ist ihre Heimat :rolleyes:

Hast du schon mal den Film Motel gesehen? Ich bin mir nicht sicher, ob ein Hotelzimmer keinen Personenschaden verursachen kann...

Nein, den kenne ich noch nicht. Der Hauptunterschied dürfte aber sein, dass in dem einen Fall das Zimmer den Schaden verursacht, und in dem anderen Fall der Fahrer MIT dem Auto was ansstellt.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Dilos,

wenn du direkt bei Alamo buchst dann ja.

Buchst du über einen Mittler (holiday autos/sunnycars usw.) dann gilt der Gerichtsstand des Mittlers.

Daher empfehlen wir immer: Nie direkt beim Anbieter in den USA buchen, sondern einen Mittler mit deutschem Gerichtsstand nutzen.

Original von Stefan

Bakaluten ist eine Bezeichnung für Gauner. Bakalutzien ist ihre Heimat :rolleyes:

Wieder was gelernt. :D

LG F-
      LG F-

wir hatten nun bereits 7 mal im frühsommer einen wagen auf der insel sardinien gemietet, bei aller vorsicht wurden wir allerdings das erste mal von der firm maggiore autovermietung "über den tisch " gezogen, denn unser mietwagen war über den broker emietwagen gebucht und vor ort ging man mit den beschädigung des angemieteten wagen recht unbürokratisch um, kein wunder, denn bei der rückgabe des wagens hatte man plötzlich mängel gefunden/gesucht welche wir nicht gesehen hatten. also buchte man von der kreditkarte ab emietwagen hat uns den vollen betrag ersetzt!!! klasse reaktion weiter so wir hatten die besten erfahrungen mit emietwagen!!!!!! :friends:
      wolli

wir hatten nun bereits 7 mal im frühsommer einen wagen auf der insel sardinien gemietet, bei aller vorsicht wurden wir allerdings das erste mal von der firm maggiore autovermietung "über den tisch " gezogen, denn unser mietwagen war über den broker emietwagen gebucht und vor ort ging man mit den beschädigung des angemieteten wagen recht unbürokratisch um, kein wunder, denn bei der rückgabe des wagens hatte man plötzlich mängel gefunden/gesucht welche wir nicht gesehen hatten. also buchte man von der kreditkarte ab emietwagen hat uns den vollen betrag ersetzt!!! klasse reaktion weiter so wir hatten die besten erfahrungen mit emietwagen!!!!!!
      wolli