Liebe Reiseerfahrene,
ich brauche dringend mal ein paar Tipps und Einschätzungen.
Geplant sind 18 Tage. Die erste Frage, die ich schon nicht geklärt bekomme: wo sollen wir idealerweise landen?
Ich möchte gerne am Monument Valley starten - fliegt man da am besten nach Phoenix, Albuquerque, Denver, Salt Lake City...??
Route soll dann sein:
1. Tag Ankunft, schlafen am Zielort
2. und 3. Tag Monument Valley und Umgebung (habe dort ein wunderbares B6B mittem im Nirgendwo gefunden, wo ich unbedingt 2 Nächte verbringen will)
4. Tag Canyonlands - Nacht in Moab
5. Tag Goblin Valley - nacht irgendwo Richtung Bryce Canyon
6. Tag Bryce Canyon - Nacht in Page
7. Tag Antelope Canyon - nacht in Page
8. Tag Grand Canyon - Nacht irgendwo vor Ort
9. Tag fahrt nach Las Vegas, dort 3 Nächte
12. Tag Fahrt zum Yosemite NP - dort 3 Nächte an unterschiedlichen Orten
15. Tag Fahrt nach San Francisco - 3 weitere Nächte
In LV oder SF könnte es auch mal ne Nacht weniger sein, aber so in etwa hab ich es gedacht. Rückflug dann von SF.
Zielvorgabe: schon viel sehen, aber bitte nicht rasen.
Freue mich über Tipps und Einschätzungen (ist ja alles gar nicht sooo einfach... :blink:)
ich brauche dringend mal ein paar Tipps und Einschätzungen.
Geplant sind 18 Tage. Die erste Frage, die ich schon nicht geklärt bekomme: wo sollen wir idealerweise landen?
Ich möchte gerne am Monument Valley starten - fliegt man da am besten nach Phoenix, Albuquerque, Denver, Salt Lake City...??
Route soll dann sein:
1. Tag Ankunft, schlafen am Zielort
2. und 3. Tag Monument Valley und Umgebung (habe dort ein wunderbares B6B mittem im Nirgendwo gefunden, wo ich unbedingt 2 Nächte verbringen will)
4. Tag Canyonlands - Nacht in Moab
5. Tag Goblin Valley - nacht irgendwo Richtung Bryce Canyon
6. Tag Bryce Canyon - Nacht in Page
7. Tag Antelope Canyon - nacht in Page
8. Tag Grand Canyon - Nacht irgendwo vor Ort
9. Tag fahrt nach Las Vegas, dort 3 Nächte
12. Tag Fahrt zum Yosemite NP - dort 3 Nächte an unterschiedlichen Orten
15. Tag Fahrt nach San Francisco - 3 weitere Nächte
In LV oder SF könnte es auch mal ne Nacht weniger sein, aber so in etwa hab ich es gedacht. Rückflug dann von SF.
Zielvorgabe: schon viel sehen, aber bitte nicht rasen.
Freue mich über Tipps und Einschätzungen (ist ja alles gar nicht sooo einfach... :blink:)