Rundreise Sommer 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rundreise Sommer 2010

Servus an alle Weltenbummler

Ich weiß ich bin nicht der einzige der seine Reiseroute und ein paar Fragen dazu offenbart, deshalb hoffe ich umso mehr auf ratschläge und antworten :D

Ich bin mit meiner Freundin und die ersten 2 Wochen mit einem befreundeten Pärchen unterwegs quer durchs Land.

Mittwoch 21 Juli Abflug von Wien Ankunft in SFO um 20:05
      22. Juli San Francisco - Alcatraz, Pier 39, Sightseeing...
      23. Juli San Francisco - Cable Car, Lombard Street, Golden Gate Bridge, shopping
      24. Juli San Francisco - Tag zur freien Verfügung bzw. noch nicht ganz klar
      25. Juli Fahrt von SFO über Sacramento nach Lake Thaoe
      26. Juli Fahrt von Lake Thaoe nach Fresno - Geisterstadt Bodie, Yosemite NP
      27. Juli Fahrt von Fresno nach LA - Sequoia NP
      28. Juli LA - Disneyland
      29. Juli LA - Walk of Fame, Downtown,....
      30. Juli LA - Universal Studios
      31. Juli Fahrt von LA nach San Diego
      1. Aug. San Diego
      2. Aug. Fahrt von San Diego nach Las Vegas - Route 66
      3. Aug. Las Vegas
      4. Aug. Las Vegas

ab jetzt nur noch zu zweit unterwegs
      5. Aug. Fahrt von Las Vegas über Meteor Crater (nähe Flagstaff) zum Grand Canyon - Meteor Crater anschaun, Grand Canyon Sonnenuntergang
      6. Aug. Fahrt vom Grand Canyon über das Monument Valley nach Mesa Verde - a bissl den Grand Canyon anschaun, Monument Valley anschaun
      7. Aug. Fahrt von Mesa Verde nach Page - Mesa Verde anschaun
      8. Aug. Fahrt von Page zum Bryce Canyon - Glen Canyon Dam, Antelope Canyon, Bryce Canyon
      9. Aug. Fahrt vom Bryce Canyon zum ZION NP - Wanderung Angels Landing
      10. Aug. Fahrt vom ZION NP ins Death Valley - Falley of Fire, Dantes View, Zabriskie Point, eventuell Badwater wenns sich ausgeht
      11. Aug. Fahrt vom Death Valley nach Morro Bay - Badwater falls es sich ned ausgegangen is
      12. Aug. Fahrt von Morro Bay nach SFO - Highway ONE, Hearst Castle
      13. Aug. SFO - "Ruhetag"
      14. Aug. Heimflug

Frage am Rande:
      Kann man, wenn man den Highway ONE von Süden nach Norden fährt, auch mal zum Fotografiern stehenbleiben, hab gelesen dass soll nicht so leicht möglich sein, dauernd Sperrlinie.... was sagt ihr dazu... hat da wer Erfahrung?

Ich würde mich freuen wenn ihr euch zeit nehmen könntet um die Reise zu kommentieren.

Danke schonmal!
      Robert
    • RE: Rundreise Sommer 2010

... so auf die Schnelle habt ihr da recht was reingepackt. Insbesondere Tahoe-Fresno find ich ziemlich ehrgeizig (schon nur 6 Std. reine Fahrzeit). Wenn ihr auch noch was anschauen wollt, bleibt nicht wirklich viel Zeit. Schade, weil die Fahrt über den Tioga Pass oder z.B. Glacier Point im Yosemite einfach ihre Zeit verdient haben. Warum macht ihr nicht Halt in Lee Vining, dann am nächsten Tag viiiieeel gemütlicher nach Fresno. "Opfert" dafür einen Tag Las Vegas ... aber ist halt Geschmackssache.

Das Problem mit dem Hwy1 von Süden nach Norden besteht zum Teil, auch wenn es viele Pull-outs hat. Auf jeden Fall ist es immer mühsamer die Strasse zu queren, als wenn Du spontan kurz rechts ran fahren kannst ... Gründe / Ausblicke dafür gibt es zuhauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bigi ()

• RE: Rundreise Sommer 2010

Hallo und schöne grüße nach Österreich!

Den ersten Teil der Reise könnt ihr so stehen lassen, der zweite sieht ziemlich stressig aus. Für den Zion braucht ihr mindestens 2 Tage. Auch für den Bryce sollte man mindestens einen Tag mehr einplanen.
      Plant es besser noch mal durch und lasst etwas weg. Weniger ist manchmal mehr.
    • Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!

ihr habt nicht unrecht, ein wenig ein dicht gedrängtes programm ist das schon.
      Aber wie oft kommt man bzw. ich schon nach Amerika ;)

Sagmal wisst ihr zufällig wie lang die shuttlebusse im ZION NP fahren, d.h. wann der letzte Bus aus dem NP rausfährt?
      Auf den meisten Broschüren steht nur "ist an der Haltestelle ersichtlich"...
    • Hallo Bob der Baumeister!

Willkommen bei den USA-Verrückten.

Die Route sieht gut aus.

Folgende Variante wäre empfehlenswert: Von SFO nach Lake Tahoe da einmal rund herum und dann weiter bis Sonora (das ist an einem Tag bequem zu schaffen). Dort übernachtet ihr und am nächsten Tag gehts über den Sonora Pass zum Mono Lake und dann zurück über den Tioga Pass in den Yosemite. Nach erneuter ÜN (Oakhurst) dann weiter zum Sequoia. (So haben wir das auf unserer ersten tour gemacht.)

Vergiss Fresno, da gibt es nichts zu sehen. Plant genügend Fahrtzeit für den Sequoia ein. Erstens sollte man den Kings Canyon mitnehmen (einmal rein und raus mind. 2 Stunden) und dann ist die Abfahrt vom NP (Hochplateau) sehr kurvenreich. Schneller als 40 km/h Durchschnitt geht da gar nichts!

Bodie würde ich im Zweifelsfall weglassen, so imposant ist dass nicht. Spart aber etwas Fahrtzeit.

Highway One:
      Wir sind den jetzt zweimal von LA nach SFO gefahren. Du hast genügend Möglichkeiten anzuhalten und die Straße zu überqueren. Und soviel Verkehr ist da nun auch wieder nicht. Also alles kein Problem. Dafür muss man nicht die Route anders herum fahren.

Keine Sorge, deine Speicherkarte im Foto wird auf jeden Fall voll!

Noch ein Wort zu LA: einen Tag könnt ihr streichen. Walk of Fame, Universal Studios und Santa Monica sind bequem an einem Tag zu erledigen. Downtown kannst du dir sparen. Da gibt es nix sehenswertes. Nur Bürotürme und ab 18:00 werden da die Bürgersteige hochgeklappt! Das ist wörtlich zu nehmen. Wir haben 2003 in einem Hotel in Downtown übernachtet. Das war abends richtig gruselig.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

• Hallo Bob,

auch von mir ein Willkommen im Forum.

29.07. Walk of Fame, da braucht ihr keinen Tag, ne Stunde dort reicht völlig, dann noch einmal durch Beverly Hills und dem Rodeo Drive gefahren und ihr habt alles gesehen.
      Highway One von Süd nach Nord haben wir auch gemacht, klappt gut mit dem Anhalten.
      Fresno nur zum Übernachten ist ok, ein Motel dort (z.Bsp. 3mal Motel6) ist viel billiger als eins direkt vor dem NP.