Hiiiilfeeeeeee

• Hiiiilfeeeeeee

Hi Leute,

in mir kocht es seit gestern.....wer ist dran schuld? 1&1 ?(

Was ist passiert? Ich habe auf den Komplettanschluß umgestellt. Die portierte Nr. von der Telekom funktioniert einwandfrei (ein- und ausgehend).
      Alle VOIP Nummern, die vorher funktioniert haben, können seither nicht mehr von Telekomanschlüssen und von meinem 1&1 Handy bzw. anderen 1&1 Partnern angerufen werden. Rufe ich aber aus dem O2-Netz an, komme ich durch.

Hat einer von Euch Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge? Blöd ist nämlich, dass meine (Neu)Kunden mich quasi nicht mehr erreichen können, wenn sie nicht via Handy oder mit einem Telekomanschluß anrufen.

1&1 stellt sich dumm - aber ich bin der Meinung, dass sowas doch seit gestern gefixt sein muß.
      Hat jemand Erfahrungen, Bekannte etc. die bei der Telekom arbeiten?????

Für Hilfe wäre ich dankbar!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • RE: Hiiiilfeeeeeee

Hm...irgendwie kommt mir die Sache bekannt vor.
      So geschehen im Sommer 2007. Damals hatte ich den Internet- und den VOIP-Anschluss bei AOL. Das funktionierte auch alles perfekt. Dann kam mir die glorreiche Idee zum günstigen Kurs zu Alice zu wechseln. Die haben es nicht geschafft innerhalb eines Monats (!!!) mir einen funktionierenden Anschluss zu legen. ?(
      Deshalb habe ich ganze Geschichte schnellstens wieder gekündigt, weil ich absolut nicht erreichbar war. Das Ende vom Lieb war, dass ich bei der Telekom gelandet bin. Die sind zwar nicht so günstig, aber alles klappt bestens. Ich bin total zufrieden. Ich hoffe, das bleibt auch so.
    • RE: Hiiiilfeeeeeee

Tja, kündigen oder rückgängig machen ist leider nicht so einfach. Die stellen sich total quer - ich solle mich gedulden bla bla bla.
      Ich weiß nur, dass ich schneller an die Presse gehen werde als denen lieb ist, wenn sie nicht in den Quark kommen. Bisher hat doch auch alles gut funktioniert. Nach der Umstellung funktioniert die ehemalige Telekom-Nr. ausgezeichnet - und deren eigenen VOIP Nummern lassen nur gewisse Leute durch...kann doch nicht sein. Jedenfalls haben die noch 24 Stunden Zeit - danach rappelt es, schließlich brauch ich das Telefon auch für dienstliche Zwecke. Den Schaden können die gar nicht bezahlen.
      Micha
    • N'Abend!

Michael, als erstes ganz ruhig bleiben! Aufregen geht nur an deine Gesundheit, aber interessiert den Anbieter herzlich wenig.

Meine Empfehlung: Schriftlich eine letzte Frist setzen. Parallel dazu nimmst du mit der c't computerzeitschrift Kontakt auf und fragst die mal, ob die für dich Druck machen können. Die haben vor kurzem erst über so einen ähnlichen Fall einen Artikel geschrieben und sollten sich mit der Materie bestens auskennen.

Meine zweite Empfehlung: Finger weg von VOIP Anschlüssen. Telefon und Internet gehört gerade bei geschäftlichen Anschlüssen immer noch getrennt. Auch wenn es Vorsinntflutlich klingt.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • ich kann dir nachfühlen, ich hatte ähnliche probleme bei freenet, die haben es dann auf die telekom geschoben und die wiederum haben gesagt, ich soll mich an meinen provider wenden. naja, jetzt bin ich telekom kunde und voll zufrieden, keine probleme bisher und es gibt eine kostenfreie servicehotline (bei freenet 1,49euro por minute).
    • Original von Frankyboy181
      Meine zweite Empfehlung: Finger weg von VOIP Anschlüssen. Telefon und Internet gehört gerade bei geschäftlichen Anschlüssen immer noch getrennt. Auch wenn es Vorsinntflutlich klingt.

LG F-

Das ist auch meine Erfahrung! Die Bürogemeinschaft wo ich eingemietet bin, hat auch komplett auf VOIP umgestellt. Beim Besuch der Firma mit Vorführung und Testgespräch über einen Laptop des MA vom Anbieter. Testgespräch war 1A und hat meine letzte Zweifel gekippt.

nach der Installation: Die Gesprächsqualität ist seit wir umgestellt haben unter aller Sau! Die mitgelieferten Headsets erfüllen nichtmal unterste Qualitätsansprüche! Einer der auch da ein Büro hat, hat sich für etwas mehr wie 100€ ein Wireless-Headset gekauft das über USB überträgt. Damit ist die Quali so einigermassen annehmbar... aber noch weit weg von gut!

Ich habe seit der Umstellung nicht einen Kunden über diesen Mist angerufen und habe nun seit Nov. 2009 eine Flatrate auf dem Handy, da kann ich unbegrenzt im Inland telefonieren. Kunden im Ausland habe ich selten bis nie, drum ist das ideal.

Wenn das VOIP den wenigsten so richtig günstig wäre... ist es eben nicht. Auch die Komfortfunktionen haben überzeugt: Outlook ein = über VOIP erreichbar, Outolook aus = Anruf wird aufs Handy umgeleitet! usw usw! Schade das es nicht funzt...
    • @Ralf: nee ich glaube der Davis ist so ne Art Phantom...
      @all: nachdem ich gestern das 4x dort angerufen hatte und denen mit Presse etc. gedroht habe, ging es abends auf einmal wieder. Bescheid gesagt hat mir bis heute aber niemand. Naja egal...sie haben es geschafft und gut ist es erstmal.

Von der Qualtität kann ich übrigens nichts negatives sagen - das funktioniert seit 4 Jahren schon gut. Leider kommt aber auch niemand an deren Angebot dran: ich kann bis zu 10 Rufnummern schalten udn ahabe eine Handy-Flatrate ins Festnetz inklusive. Das Angebot konnte mir die Telekom leider nicht machen; auch wenn ich lieber dort wäre.
      Micha
    • Original von Zunder63
      Dann kommt der Herr D'avis zu dir... lol

Ich glaube nicht, dass sie sich das leisten können. Dann müsste 1 & 1 ja eine ganze Heerschaar von Mr. Davis einstellen. Und soweit ich weiß, funktioniert das Klonen von Menschen noch nicht...

:lol:

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Original von Michael
      @Ralf: nee ich glaube der Davis ist so ne Art Phantom...

Aber doch eher ein Phantom-Schmerz oder!? So einem Kundenberater oder Problemlöser will ich gar nicht begegnen. Da erwarte ich doch einen vertrauenerweckenden, ruhigen, gerne älteren Mitarbeiter (mit grauen Schläfen hehe), der Kompetenz und Erfahrung ausstrahlt, und nicht so einen den Text laienhaft dahersagenden Karriere-Springinsfeld vom Manager-Typus. Eine rundherum misslungene Werbung wie ich finde. Und dabei haben die bestimmt wochenlang gecastet... Oder es ist tatsächlich Mr. Davis (wie bei den dubiosen Arzneimittelwerbungen, wo der Chef der Firma höchstselbst sein Produkt beweihräuchert und dabei ähnliche Qualitäten aufweist wie meine verdörrte Zimmerlinde).
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)