Back to USA!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun steht es fest. Auch für mich geht es dieses Jahr wieder auf große Tour in den Südwesten! 8-)

      Die genaue personelle Besetzung steht noch nicht ganz fest, hält aber wahrscheinlich eine Überraschung bereit. Später mehr.

      Ganz grob schon mal die Eckdaten:

      September 2010 (drei Wochen)

      Dresden - Las Vegas

      Rundfahrt Richtung Zion/Monument Valley/Antelope Canyon/Bryce/Valley of Fire und zurück nach LV

      Dann weiter durchs Death Valley - Yosemite - Highway One - San Francisco

      SFO - Dresden

      Das ist natürlich alles noch nicht in Stein gemeiselt, zumal ja noch nicht alle Personen 100% feststehen. Wir werden sehen.

      Auf jeden Fall bin ich schon mal auf Flugsuche. Derzeit ist nix unter 700 EUR pro Person zu kriegen. Habe noch mal das Reisebüro in die Spur geschickt. Mal sehen, was die so finden.

      Kanns kaum noch erwarten... :cool2:

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • RE: Back to USA!

      Da freut mich für dich Frank, dass es klappt! Ist ja immer ein schönes Gefühl, wenn man mal wieder rüber darf ;).
      Ich kann deinen Eindruck nur bestätigen, die Flugpreise haben in diesem Jahr ein recht hohes Niveau. Wir haben für die Sommerferien auch ca. 700 € pro Nase bezahlt, was aber noch im Rahmen bleibt.
      Der letzte Herbst war dennoch günstiger. Frankfurt -- L.A. Nonstop mit LH für ca. 1650 € (3 Pers.)

      Ich wünsche dir noch viel Spaß beim planen.
    • RE: Back to USA!

      na vielleicht sehen wir uns ja "drüben" .....

      ja ja die Flüge , hab eben nochmal geschaut , die wollen einen ja vera.....
      auf fluege.de
      flug 588,10 + reise rück vers 44 + gebühren 2x 29,73 (stutz?)
      wenn ich das große Vers. Packet nehme für 118 sind keine weiteren Gebühren ausgewiesen , das ist doch Nepp
      werd die morgen mal anrufen wie sich das erklärt

      Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • RE: Back to USA!

      Hast Du keine Kreditkarte, wo die Reiserücktritt mit inklusive ist? Ansonsten hol Dir doch einfach bei der Sparkasse oder Miles&More eine Kreditkarte - buche die Reise - und gib die Karte danach wieder zurück. Den anteiligen Jahresbeitrag bekommst Du ja wieder.
      Condor haut uns übrigens glatte 320 EUR fuel charge drauf... und pro Person zusätzlich 82 EUR Steuern und Gebührn pro Person...die haben sie ja nicht alle. Aber wir sind ja USA-Verrückt, dem Virus erlegen - und werden das dann wohl bald buchen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Die haben momentan im September Preise wie in den Sommerferien. 750 ist das günstigste, was ich bisher gefunden habe. Allerdings nur über Reisebüro. Im Internet ist es immer teuerer.

      Na ja, ich kalkuliere mal mit 900 EUR und alles was niedriger ist, ist umso besser. Da kriegt man dan wenigstens noch einen Non-Stop Flug für den Preis, da hat man es etwas bequemer.

      Einziger Ausweg: Charter fliegen bis LA. Aber das passt nicht wirklich zur geplanten Strecke.

      Wenn nur diese verflixte Anreise aus Dresden nicht wäre, das schränkt die Möglichkeiten doch erheblich ein.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • RE: Back to USA!

      Original von haaner62
      na vielleicht sehen wir uns ja "drüben" .....

      ja ja die Flüge , hab eben nochmal geschaut , die wollen einen ja vera.....
      auf fluege.de
      flug 588,10 + reise rück vers 44 + gebühren 2x 29,73 (stutz?)
      wenn ich das große Vers. Packet nehme für 118 sind keine weiteren Gebühren ausgewiesen , das ist doch Nepp
      werd die morgen mal anrufen wie sich das erklärt

      Gruß
      Gerhard


      also , hab eben , nach 7min bezahlter Warteschleife das Callcenter erreicht .
      wenn ich das komplett Angebot der Vers. nehme ist diese ein Angebot des Betreibers und es fallen keine weiteren Gebühren an .
      Wähle ich aber nur Reiserückvers. dann gilt das Angebot nicht und es fallen Gebühren an . So sind halt die Bedingungen , ich nenne es auch Nepp.

      Auf nachfrage ob noch was günstigere kommen könnete an Flügen , verneinte sie diese da der Sept ein starker Monat für USA ist .

      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • RE: Back to USA!

      Original von Michael
      Hast Du keine Kreditkarte, wo die Reiserücktritt mit inklusive ist? Ansonsten hol Dir doch einfach bei der Sparkasse oder Miles&More eine Kreditkarte - buche die Reise - und gib die Karte danach wieder zurück. Den anteiligen Jahresbeitrag bekommst Du ja wieder.
      Condor haut uns übrigens glatte 320 EUR fuel charge drauf... und pro Person zusätzlich 82 EUR Steuern und Gebührn pro Person...die haben sie ja nicht alle. Aber wir sind ja USA-Verrückt, dem Virus erlegen - und werden das dann wohl bald buchen.


      Karte schon aber ob das da mit drin ist muß ich mal schauen ...

      das ist doch sittenwiedrig oder so , wenn man die schwäche von einem ausnutzt und seinen Vorteil daraus zieht oder ?? :schniff:
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Wie Ralf schon sagt - nenn mir einen Politiker der nicht Nutznießer seines Amtes ist...

      Und die Kreditkartengesellschaften verdienen ja quasi am Einsatz der Karte - da kann ich sie ja auch wieder zurück gegen, wenn ich sie nicht mehr benötige. Da ist nichts schlimmes dran.

      @Frank:

      Wir werden uns auch diesmal für Charter entscheiden (Condor) - aufgrund der 2 inklusiven Gepäckstücke. Warum dann bis LAX fliegen, wenn es von FRA einen Direktflug nach LAS gibt?
      Und in FRA gibt es schöne Airporthotels - da könntet Ihr, falls z.B. auch Condor am Sonntag in Ruhe einen Tag vorher anreisen: kostet keinen Extratag Urlaub.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • @Michael,

      die Idee mit Condor ist ja ganz gut, aber wenn ich dann die Anreise aus Dresden mitrechne (egal ob Flug oder Auto) dann lande ich wieder im Bereich der Linienflieger und das sogar mit Non-Stop Verbindung. Da kann ich es dann gleich bei Lufthansa buchen. :dontknow:

      Wegen der ÜN in Frankfurt mache ich mir keine Sorgen, habe 6 Jahre in Wiesbaden gelebt und im Hotel gearbeitet, da kenn ich genügend Leute bei denen ich unterkomme bzw. einen Flughafentransfer kriege. Sogar mit kostenlosem Stellplatz über die 3 Wochen.

      Derzeit bin ich bei 860 EUR mit zwei Mal Non-Stop Flug DRS-FRA-SFO. Ich glaube das wird nicht mehr billiger. Zumal selbst die Flüge mit Zwischenstopp bei 800 EUR rauskommen, da nehme ich dann gleich den Non-Stopp-Flieger. Telefoniere morgen noch mal mit dem Reisebüro, vielleicht geht da noch was...
      :telefon:

      Ach ja, ich glaube wir können es jetzt offiziell machen:

      Stefan (Webmaster) hat sich uns für den diesjährigen Urlaub angeschlossen. :super:

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)