2ter Trip - Sept 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Frankyboy181
      Wann genau fahrt Ihr denn rüber?

Stefan und ich sind im September auch drüben. Vielleicht kreuzen sich ja die Wege.

LG F-

wir werden vom 1 -19 sept dort sein , die ersten und die letzten 2 Tage in Vegas , mehr steht noch nicht vom Plan :| wird mal Zeit .

Grob ist SF - LA und MV , wobei ich noch nicht genau weiß wie ich das MV mit einbau ...

aber am Wochenend ist e schlechtes Wetter da kann ich mich mal reinhängen.

Treffen dort wär cool , schaun wir mal

der Reiseplaner ist ja noch recht leer

Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Versuch der Planung .....
      1. Tag Ankuft LV 18.oo - relaxen

2. Tag LV - Vorrat anlegen
      Valley of fire
      -ist da auf halber Strecke ein Weg zu einem "See" ? siehe Bild

3. Tag LV - Lone Pine im Detail
      LV via 160/190 zum Dantes View
      190 Daylight Pass (Mensch + Maschine stärken nach bedarf )
      Titus Canyon
      Stovepipe Wells
      190
      Lone Pine
      ca. 500 Km / 9h

ist das realistisch ?
      4. Tag
      Lone Pine in den Yosemite Unterkunft ??

Gruß
      Gerhard
      Bilder
      • valley fire see.jpg

16,62 kB, 256×256, 344 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von haaner62 ()

• Regen ... weißnicht , der lag da so bei Google maps rum :D

also mal so aus der googel sicht
      von Vegas kommend über Valley of fire HWY dann links ab auf die Stichstrasse die führt an einem "center" mit Parkplatz? vorbei , nach ca. 2km rechts auf eine Piste 3-4km und da isser .. na ?? gefunden??

und wie schauts mit dem 3.Tag aus ??

Gruß
      Gerhard
    • Original von haaner62
      Regen ... weißnicht , der lag da so bei Google maps rum :D

von Vegas kommend über Valley of fire HWY dann links ab auf die Stichstrasse die führt an einem "center" mit Parkplatz? vorbei , nach ca. 2km rechts auf eine Piste 3-4km und da isser .. na ?? gefunden??

Gruß
      Gerhard

Gefunden hab ich schon, wenn auch nach längerem suchen. Aber ob das ein Badesee ist? :think:

Wie wäre es denn mit der Echo Bay am Lake Mead, wenn ihr schon mal in der Gegend seid?
      Bilder
      • Echo Bay Lake Mead.jpg

151,87 kB, 1.340×789, 310 mal angesehen
    • Zum 3. Tag:

wir sind ja quasi letztes Jahr die gleiche Tour gefahren. (Können wir dann am 24. auch nochmal gerne live drüber schwätzen...).
      Packt Euch den Tag nicht zu voll. Gerade für die Titus Road solltet Ihr Euch Zeit lassen. Vorher gibts ja auch noch die Ghosttown Rhyolite - auch sehr sehenswert. Von Vegas braucht Ihr ca. 2,5-3 Stunden bis zur Titus Road. Für selbige 3 Stunden (locker) und von Stovepipe Wells sind es nochmal 2-2,5 Stunden bis Lone Pine.
      Ich würde Euch empfehlen an diesem Tag nur bis Stovepipe Wells zu fahren. Dort gibt es eine tolle Unterkünft mit einem sehr schönen Pool...was bei über 30° abends supi angenehm ist. Außerdem gibts ein prima Steakhaus. So könntet Ihr den Sonnenuntergang bei den Sand Dunes genießen und dann früh am nächsten Morgen raus fahren bis Lone Pine.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • hey Micha ,
      da werden wir gene am 24 noch drüber quatschen .

dann kommts ja mit der ges. Zeit ungefähr hin , die alte Stadt hatte ich noch garnicht gesehen -danke-

Stovepipe - muß man da resrvieren oder gehts auf gut glück - falls uns der Tag doch zu lng wird ??

Lone Pine ist nur als stop geplant auf dem weg zum Yosemite - via Lee Vinning oder im Park direkt übernachten um mehr davon zuhaben am Tag darauf.

ich weiß ist noch bisschen wirr :crazy: aber ich werds noch in Form bringen

Gruß
      Gerhard
    • Original von zunder63
      Original von haaner62
      Regen ... weißnicht , der lag da so bei Google maps rum :D

Gruß
      Gerhard

Gefunden hab ich schon, wenn auch nach längerem suchen. Aber ob das ein Badesee ist? :think:

Wie wäre es denn mit der Echo Bay am Lake Mead, wenn ihr schon mal in der Gegend seid?

war auch nicht unbedingt als Badesee angedacht , im Lauwarmen Wasser?
      Lake Meat wird geprüft :D

Gruß
      Gerhard
    • So die Damen und Herren ....
      der Plan ist erstmal "fertig" .. :muede: ihr dürft ihn nun zerlegen :blink:
      September

Tag Start Richtung Details
      mi 1 Las Vegas Hotel ausruhen
      do 2 Las Vegas Red Rock Canyon / Freemond Street / Vorräte usw.
      fr 3 Las Vegas Death Valley/Lone Pine LV via - 160 /190 - Dante View - 190- Daylight Pass-(Beatty sprit?) Dirt road Titus Canyon - Stovepipe - Lone Pine
      sa 4 Lone Pine Yosemite via Lee Vining / Mono Lake abkühlen? Yosemite View Lodge -
      so 5 Yosemite San Fransisco
      mo 6 San Fransisco
      di 7 San Fransisco
      mi 8 Hyw 1 Monterey
      do 9 Hyw 1 Pismo Beach santa monica ?
      fr 10 santa monica ? LA Beverly Hills / Universal studios
      sa 11 santa monica ? Beach
      so 12 santa monica ? Kingmann
      mo 13 Kingmann Tusayan / im Village ? 66 Museum div /66cruise GC Caverns ? / GC
      di 14 Tusayan / im Village ? Page / GC
      mi 15 page Zion lower canyon / horse shoe / Zion NP
      do 16 Zion NP Las Vegas / Valley of Fire
      fr 17 ?????
      sa 18 Las Vegas
      so 19 Las Vegas Heimat :-(( Flughafen

Gruß
      Gerhard

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von haaner62 ()

• Glückwunsch Gerhard, da würde ich auch sofort gern mitfahren wollen. Die Route sieht schon ziemlich ausgereift aus. :super:

Trotzdem kleiner Tip:

- Ich weiß ja nicht wo euer Hotel in LV liegt, aber wenn ihr zur Fremont Street wollt, ist es vom Strip noch eine ganze Weile entfernt. Ich nehme mal an, dass ihr dort abends hin wollt (was anderes macht auch keinen Sinn), dann nehmt lieber für kleines Geld den Bus. Es gibt Gegenden, da muss man nicht unbedingt im Dunkeln herlaufen.

- Der Mono Lake ist nicht unbedingt ein Badesee. Spätestens wenn du die 500 Billiarden Fliegen siehst, ist dir die Lust darauf vergangen. Außerdem ist es glaube ich eh verboten. Aber zum Ruhe genießen ist es sehr schön dort. Es sei denn eine Horde Kanadier hat die gleiche Idee. ;)

- Beverly Hills: Hier reicht es, wenn man mit dem Auto einmal die Strasse rauf- und runter fährt. So dolle fand ich es dort nicht. Das Interessanteste dort war für mich persönlich noch eine Ferrari-Sammlung vor einer Villa. :super: Jetzt weiß ich erst, wie arm ich bin. :think:
      Vielleicht opfert ihr hier einen Tag und hängt dafür eine Nacht im Zion dran.

Weiterhin viel Spaß beim Planen.
    • Original von zunder63
      Glückwunsch Gerhard, da würde ich auch sofort gern mitfahren wollen. Die Route sieht schon ziemlich ausgereift aus. :super:

danke für die Blumen
      Trotzdem kleiner Tip:

- Ich weiß ja nicht wo euer Hotel in LV liegt, aber wenn ihr zur Fremont Street wollt, ist es vom Strip noch eine ganze Weile entfernt. Ich nehme mal an, dass ihr dort abends hin wollt (was anderes macht auch keinen Sinn), dann nehmt lieber für kleines Geld den Bus. Es gibt Gegenden, da muss man nicht unbedingt im Dunkeln herlaufen.

weiß ich auch noch nicht welches wir nehmen - Bus ist ne gute Idee danke
      - Der Mono Lake ist nicht unbedingt ein Badesee. Spätestens wenn du die 500 Billiarden Fliegen siehst, ist dir die Lust darauf vergangen. Außerdem ist es glaube ich eh verboten. Aber zum Ruhe genießen ist es sehr schön dort. Es sei denn eine Horde Kanadier hat die gleiche Idee. ;) war auch nur so ne Idee , beim letzten mal hats auch bisschen gemüffelt
      - Beverly Hills: Hier reicht es, wenn man mit dem Auto einmal die Strasse rauf- und runter fährt. So dolle fand ich es dort nicht. Das Interessanteste dort war für mich persönlich noch eine Ferrari-Sammlung vor einer Villa. :super: Jetzt weiß ich erst, wie arm ich bin. :think:
      so dachte ich auch - einfachmal rumschauen ..... lieber bischen ärmer und sich nicht hinter Mauern verstecken müßen
      Vielleicht opfert ihr hier einen Tag und hängt dafür eine Nacht im Zion dran.

Weiterhin viel Spaß beim Planen.

jetzt kommt noch das "kleinere Übel - Hotels checken und klar machen

welches Hotel ist denn ,wenns das gibt, günstig und gut im GC???

Gruß
      Gerhard
    • Sauber Gerhard,

es gibt nicht viel zum zerlegen :O .

Nur eins stimmt nicht: die Zeit...deckt sich nicht mit unserer Tour - sonst hätten wir ne Tour zusammen machen können. Ich würde mir aber die Option offen halten, evtl. nach der Titus Road in Stovepipe Wells zu bleiben.

Zu Las Vegas kannst Du aber auch recht einfach doch mit dem Auto zur Freemont Street fahren. Halt nur immer auf dem Strip bleiben. Nutze dann aber nicht ein kostenpflichtiges Parkhaus, sondern fahre ins kostenlose Parkhaus der Palace Station :O . Sind dann nur 2 Minuten Fußweg zur FS.

Zu den Hotels: Grand Canyon gibt es einige. Schau einfach mal. Ich kenne das Grand Hotel und die Red Feather Lodge, sowie die Maskwik Lodge direkt am Rim.

Las Vegas hast Du viele Möglichkeiten. Das Golden Nugget und Palace Station sind direkt bei der Freemont Street. Wir sind immer in den Tuscany Suites-nähe Bellagio.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Original von haaner62

di 14 Tusayan / im Village ? Page / GC
      mi 15 page Zion lower canyon / horse shoe / Zion NP
      do 16 Zion NP Las Vegas / Valley of Fire
      fr 17 ?????
      sa 18 Las Vegas
      so 19 Las Vegas Heimat :-(( Flughafen

Gruß
      Gerhard

?? tut man´s oder nicht ....??

hatte gerade die Idee die letzten Tage eventuell ums MV zu ergänzen
      14 GC - MV
      15 MV - Page
      Rest wie gehabt ...
      was mich zweifeln läßt ist der aktuelle Preis im VIEW 220-240$ !!! in Kayenta ist es bisschen günstiger aber toll sind die Hotels auch nicht ? und wenn ich es richtige sehe muß ich einen Teil des Hinweges auf der 160 auch wieder zurück fahren ...bis zur 98
      :dontknow:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haaner62 ()