Lohnt Lake Powell/Page zum Schwimmen und Relaxen?

• Lohnt Lake Powell/Page zum Schwimmen und Relaxen?

Ich bin neu hier, freue mich schon, mitzulesen und natürlich auf Eure Tipps!

Meine Frage: Bislang planten wir auf unserer Route Ende August nach dem Grand Canyon nach Page zu fahren, dort 2 N auf den Campground. Leider haben wir jetzt die Preise für die Bootsausflüge zur Rainbowbridge gesehen, 100USD pro P., oder 400USD pro Boot/Tag. Das trägt unser Budget nicht.

Was ratet Ihr? Lohnt dieser Aufenthalt auch ohne diese Bootstour, also nur zum Schwimmen und Relaxen? Oder macht das keinen Sinn? Dann müßten wir eine Alternative einplanen.

(Gesamtroute: San Franc., HW1, LA, Oatman, Chloride, Route66, Williams Grand Canyon,........, Bryce, Zion, 1N Vegas, Death Valley, Vegas).

Von der reinen Fahrstrecke wäre mir das mehr als genug, sodaß eine Erweiterung (Monument V..) nicht so in meinem Sinne wäre.

Ich freu mich auf Eure Ideen zu meinem "Problem"
    • RE: Lohnt Lake Powell/Page zum Schwimmen und Relaxen?

Grüß Dich und willkommen hier im Forum!

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Rainbowbridge absolut kein muß auf einer USA Tour ist. Da könnt Ihr in unmittelbarer Umgebung viel schönere Dinge für lau sehen!
      Frage: seid Ihr mit Wohnmobil oder Mietwagen & Zelt unterwegs?
      Der Campingplatz in Page ist nicht nur extrem teuer, sondern gehört auch nicht wirklich zu unseren Favoriten. Viel schöner ist der an Lees Ferry (40 Minuten südlich von Page). Der liegt direkt oberhalb des Colorado und ist ein absoluter Traum.
      Ansonsten kann man schon im Lake Powell baden - da gibt es 1-2 Stellen, aber eigentlich solltet Ihr die Zeit dort für andere Dinge nutzen. Wann seid Ihr denn genau dort?
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Herzlich Willkommen bei den USA-Verrückten!

Zum Thema Baden:

Da gibt es eine gute Möglichkeit in Overton. Das ist etwas südlich vom Valley of Fire, eine Autostunde von LV weg. Dort kann man in einer Seitenbucht des Lake Mead hervorragend schwimmen.

Sollte das auf Eurer Route liegen, dann mit rein nehmen. Extra hinfahren lohnt aber nicht.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Grundsätzlich finde ich die Gegend um Page toll. Das Städtchen ist nicht sonderlich schön, aber die Umgebung.

Baden kannst Du z.B. am Lone Rock

Rainbow Bridge Tour: Da muss ich Michael ausnahmsweise widersprechen. Kann aber seine Meinung dulden =) =) =).
      Ich habe die Tour gemacht u. es war super schön. Meiner Meinung nach läßt sich die Schönheit des Lake Powells nur vom Wasser aus erahnen. Wahnsinn!
      Aber: es kostet ganz schön Kohle u. wir wollten auch ursprünglich ein eigenes Boot mieten. Beim recherchieren habe ich angesichts der Kohle davon aber schnell Abstand genommen :D...
      Wer aber nicht auf Seen u. Bootfahren steht, sollte es lassen.

Highlights um Page rum sind:

Standardprogramm: Damm, Horseshoe Bend, Rimrocks u. Antelope Canyon (Lower)-->komplett schönes Tagesprogramm

Ansonsten natürlich Knaller wie Wave, coyotte buttes south, white pocket, CCR etc.

Die brauchen aber Zeit bzw. teilweise Permitts

Gruß
      Stefan(2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stroyer72 ()

• Danke für die schnellen Antworten.

Wir sind mit PKW und Zeltausrüstunge unterwegs.
      Wir wollten den Campground in Page ansteuern.
      Da wir eh schon recht viele Meilen "abdrücken" , wäre ein bischen Erholung vom Fahren mehr in unserem Sinne, als ein langer Tagesausflug mit dem Auto.

Folgendes wäre aufgrund Eurer Antworten für mich zu klären:

Vielleicht ist aber das Baden und Übernachten am Lone Rock eine Möglichkeit (nur mit Vierradantr.?).Der Campground ist nicht zu reservieren, ob das wohl Ende August schon wieder leerer wird auf den Plätzen?

Auch den Tipp mit dem Baden in Overton ließe sich anstelle vom Lake Powell ein/zwei Tage später einbauen. Hast Du da einen Camping-Tipp?

Es werden ab Page/Marina auch kurze Bootstouren angeboten, 2 Std. für ca. 52 USD. Wer kennt die, wäre das eine Überlegung fürs kleinere Budget?

Grüße von muggel
    • @Stefan(2): Du kannst mir gerne widersprechen. Ich akzeptiere das auch voll und ganz, wenn jemand die Tour gut findet. Es gibt halt viele Alternativen dazu.

@Muggel:
      also ich würde an Eurer Stelle den Campground in Page NICHT ansteuern. Es gibt mindestens 2 wesentlich schönere Alternativen. Einerseits der von mir erwähnte Campground bei Lees Ferry (und der liegt richtig "geil") - andererseits könntet Ihr z.B. auch zum Alstrom Point raus fahren und dort "wild" campen. Da habt Ihr einen supi Blick auf den Lake Powell.

Lone Rock empfehle ich absolut nicht. Das ist Massentourismus, wo ein Campmobil neben dem anderen steht. Dort ist es übrigens immer voll. Er kann nicht reserviert werden, da es eigentlich kein offizieller Campground ist .Dort ist Campen nur geduldet. Ach so: Lone Rock kein 4WD nötig.
      Aber die Alternativen oben sind um Welten besser!

Overton: ganz klar zum campen das [email=http://www.canyon-trails.de/fire.htm]Valley of Fire.[/email] Am Ende des Berichts siehst Du auch ein Foto von unserem absoluten Lieblingsplatz!
      Micha
    • achja: campen am lone rock würde ich auch nicht...das war tierrisch voll...die location ist ok, wenn ihr mal kurz die füsse in den lake powell halten wollt.

ansonsten hören sich die vorschläge von michael prima an...

vielleicht sollten wir beim nächsten trip auch mal campen...wenn ich da z.B. an devils garden an der HITRR denke... steak grillen in der dämmerung am arsch der welt...yep, dass hätte was.
    • Original von stroyer72

vielleicht sollten wir beim nächsten trip auch mal campen...wenn ich da z.B. an devils garden an der HITRR denke... steak grillen in der dämmerung am arsch der welt...yep, dass hätte was.

...nur das gerade dort campen nicht erlaubt ist. Dafür aber auf der ganzen HITTR. Aber hast schon recht - ist eine geile Gegend dort. Hoffe, wir kommen da auch nochmal hin. Hat auf den letzten Touren nie geklappt.
      Micha