Sunny Cars Mietwägen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sunny Cars Mietwägen

Hallo,
      Sunny Car scheint deutlich billiger als die bekannten Firmen wie z. B. Avis, National usw. zu sein. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob dafür die Qualität schlechter ist? Haben die Autos vielleicht höhere km-Leistungen?

Wie sind Eure Erfahrungen, wenn man keinen internationalen Führerschein hat?

Danke für Eure Hilfe :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wolf_63 ()

• Sunny Cars ist ein Vermittler. Soweit ich weiß, haben die keine eigenen Autos. Die kaufen alles zu günstigen Kontingenten bei den üblichen Verdächtigen ein, z.B. Alamo, Hertz, National usw.

Ich hatte schon ein paar mal einen Mietwagen über Sunny Cars. Kann nichts Schlechtes berichten. Preis war in Ordnung und das Auto später auch. Vergleiche aber immer die Preise mit denen auf den Seiten der Autovermieter und anderen Suchmaschinen. Sonst hast du schnell mal zu teuer gemietet.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • hab auch gerade mal verglichen und mir für Mai 3 Wochen SUV ausrechnen lassen. spartarif 442 EUR, aber da ist ja nix drin. keine vernünftige haftpflicht, keine glas, reifen oder unterbodenversicherung.
      nehm ich das platinumpaket hab ich alles inkl. zusatzfahrer und 1. tankfüllung, zahle aber auch 750 EUR!!!

Das gleiche hab ich über billiger-mietwagen.de mit Sunny Cars für 570 EUR gebucht, 180 EUR gespart und kann bis zum letzten Tag kostenlos stornieren!!!

Also bitte auch immer auf die Versicherungen achten. Laut Gesetz haben die Amis bzw. Kalifornien wohl nur ne Deckung bei der Haftpflicht von 5000 USD oder so. Wenn da mal was passiert ist man schnell mit dem eigenen Geldbeuter dabei.
    • Da kann ich mich mika nur anschließen. Bei den Versicherungsleistungen müsst ihr das Kleingedruckte genau durchlesen. Viele Autovermieter beziehen sich hier bei auf gesetzliche Grundbeträge, die abgesichert werden müssen. Bei den horrenden Schadenersatzsummen, die im Zweifelsfall von amerikanischen Richtern verhängt werden reichen die Deckungssummen nie und nimmer.

Mein Tip: Bucht niemals direkt bei einer Autovermietung. Nehmt immer einen Mittler wie Sunny Cars oder auch Reiseveranstalter wie TUI. Die haben im Vorfeld schon dafür gesorgt, dass ausreichend Versicherungsschutz im Paket drin ist. Außerdem verlegt ihr damit den Gerichtsstand für die Buchung nach Deutschland. Im Falle von Regressansprüchen gegen den Vermieter ein unschätzbarer Vorteil. Sonst dürft ihr ihn nämlich in den USA verklagen.

LG F-
      LG F-

• Wir werden wieder über DriveFTi buchen. Da haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht.
      Ich hoffe nicht, dass sich meine Erfahrung bestätigt und die Mietwagenfirmen ihre Fahrzeuge auf Grund der Wirtschaftskrise jetzt länger halten. Das letzte Auto im Herbst 2009 hatte schon umgerechnet 90000 Km auf dem Buckel. In den Jahren davor hatten wir durchweg nur Wagen, die wenige Monate alt waren.
    • Bin auch mal gespannt in was für nem Zustand die Fahrzeuge so sein werden. In Florida haben wir vor 2 Jahren trotz Buchung eines Midsize SUV einen Jeep Grand Cherokee bekommen, der gerne auch mal eine Klasse höher eingestuft wird. Hatten keine Probleme mit dem Auto und waren super zufrieden, allerdings hatte der auch erst 5000 meilen auf der Uhr.
      Hoffe wir haben dieses Jahr wieder so'n Glück!
    • Die Internetseite selber hat nichts zu sagen. Wichtig ist, wer die Bestätigung über die Vermietung ausstellt. Mit dem kommt der Vertrag zu Stande und dessen Gerichtsstand zählt dann. Wenn das auf der Webseite nicht eindeutig ersichtlich ist (vor Abschluss der Buchung), lass die Finger davon.

Ein Reisebüro ist grundsätzlich nur Mittler und daher niemals Vertragspartner! Vertragspartner ist dort immer ein Reiseveranstalter oder halt ein Reseller, wie Sunny Cars. Wichtig: Jeder der in Deutschland eine Reiseleistung verkauft, muss einen Sicherungsschein mit bei dem Vertrag aushändigen. Das ist gesetzlich vorgeschrieben und soll den Reisenden vor Bankrott eines Reiseveranstalters schützen. D.h. die Versicherung, die den Sicherungsschein ausgestellt hat, trägt im Falle der Insolvenz die Kosten, damit der Urlauber wieder zurück nach Hause kommt.

Daher noch mal mein Tip: Bucht entweder über Reisebüro oder Reseller wie Sunny Cars oder DriveFTI, aber nicht über den ausländischen Mietwagenanbieter.

Bedenkt bei allen Preisvergleichen, dass ihr über Euren sauer verdienten Jahresurlaub entscheidet. Lieber mal ein paar Euro mehr ausgeben, aber dafür stressfrei Urlaub gemacht als das billigste genommen und dann ein Haufen Scherereien und Mehrkosten haben.

LG F-
      LG F-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()