Vermieter von Campern, VW Bus o.ä.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vermieter von Campern, VW Bus o.ä.

Hallo Zusammen,

wir möchten unsere Rundereise gerne in einem VW Bus oder so was in der Art machen.
      Wir suchen einen fahrbaren Untersatz (Camper) in dem man schlafen kann. Toilette, Dusche oder Kochgelegenheit benötigen wir nicht.
      Leider konnten wir bis jetzt keinen Anbieter finden der so was vermietet.
      Die Vermieten bieten immer nur Wohnmobile mit allem Schnick und Schnack an, aber das brauchen wir alles nicht.

Wir beginnen unsere Tour in San Francisco (Anmietung) und beenden sie in Las Vegas (Abgabe des Fahrzeugs).

Hat jemand von Euch einen Tipp ???? :dontknow:
    • ich meine im Grundmann "USA der ganze Westen" einen Hinweis auf einen VAN/BUS vermieter gelesen zu haben, der auch ältere VAN´s und sowas vermietet, leider habe ich das buch gerade verliehen und kann nicht nachschauen.

warum wollt ihr keinen richtigen RV mieten? zu teuer? dann nehmt doch ein normales auto und schlaft im motel. ich würde nicht auf WC und Dusche verzichten wollen. :D
    • RE: Vermieter von Campern, VW Bus o.ä.

Wie viele Personen seid Ihr denn?
      Falls Ihr nur zu zweit seid, reicht eigentlich auch ein Fullsize SUV oder ein normaler Van. Die sind vom Spritverbrauch immer noch deutlich unter einem normalen Camper(van).
      Ansonsten: wie schaut es mit Zelten aus, wenn Ihr den Schnickschnack nicht benötigt? Gerade in den USA ist zelten wesentlich angenehmer und vor allem auch entspannter als in Europa. Kein Vergleich!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de

Erst mal Danke für Eure Anworten...

Wir sind zu zweit, eigentlich wollten wir uns ja ein Auto mieten und dann Zelten....
      Da man aber nur noch 23 kg pro Person mitnehmen darf reicht das hinten und vorne nicht für unsere Camping Ausrüstung, deshalb haben wir uns gedacht... ein Auto in dem man auch schlafen kann wäre nicht schlecht.

Ein "normales" Wohnmobil ist uns einfach zu groß.... zu unhandlich...

Zu Zweit reicht es locker ggf. einen SUV zu mieten.
      Andernfalls würde ich aber doch auf Zelten umsteigen. Überleg mal:
      das 3. Gepäckstück kostet ca. 50 EUR pro Strecke. Da paßt dann aber wirklich alles an Campingzeugs rein. Da drüben braucht Ihr ja nur 1kg Schlafsäcke.
      Ansonsten kannst du Dir natürlich auch die komplette Ausrüstung bei Walmart kaufen. Da gibt es Zelte schon ab 20$. Ich denke mit Schlafsäcke und LuMa kämst Du da auf 60-70$. Ist beides allemal preiswerter als ein Campervan. Vor allem hast Du mit nem PKW bzw. SUV keine Meilenbegrenzung.

So könntest Du auch an vielen Stellen kostenlos campen. Ist wirklich dort ne schöne Sache.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de

Das ist ja genial....

Ich wusste gar nicht, dass das Camping-Zeugs bei Walmart so günstig ist.
      Da werden wir uns komplett neu eindecken und was beim Rückflug nicht in die Koffer passt bleibt einfach dort !!!! 8-)

Dann reicht uns ein "normales" Auto und ein paar hübsche Campgrounds.

Ich danke Dir ganz herzlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alm-ollo ()