Las Vegas - Lone Pine welcher Weg durchs DeathValley ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Las Vegas - Lone Pine welcher Weg durchs DeathValley ?

      Hallo und Guten Abend zusammen,

      meine Frau und ich planen auch fleißig für unsere Westküstentour im Mai/Juni 2010.
      Wir wollen gegen den Uhrzeigersinn von Los Angeles aus starten.

      Falls der TiogaPass am 25.05. bereits geöffnet ist wollen wir auch von dieser Seite aus zum YosemiteValley fahren.

      Der Weg führt uns dann von LasVegas durch das DeathValley zunächst nach LonePine. Welchen Weg würdet ihr durchs DeathValley wählen?

      Den eher direkten Weg über DeathValley Junction und die 190 quer rüber oder
      von Süden aus über die 178 (JubileePass Road) und dann die Badwater Rd. nach Norden um auch am Bad Water Bassin vorbeizukommen !?

      Sind die Eindrücke ähnlich auf diesen Routen? Oder kann man DeathValley sogar auslassen ? Wie sind eure Eindrücke.

      Da wir nur insgesamt 17 Tage haben, sind wir um jeden gesparten Tag dankbar, den man sinnvoller verbringen kann...

      Viele Grüße
      Guido

      8-)
    • Wir sind im letzten Jahr von LV den direkten Weg durchs Death Valley gefahren, wir haben auch an einigen View Points gestoppt, nur nicht an denen, die wirklich mehrere 20 Meilen entfernt waren.
      Wenn der Tioga aufhat, dann würde ich ruhig bis Bishop fahren und nicht bis Lone Pine, da seid ihr am nächsten Tag wesentlich schneller im Yosemite.
      Wir hatten leider das Pech, dass wir schon in Bishop waren und der Pass dann geschlossen wurde an GENAU dem Tag. Aber das wird euch im Mai ja nicht passieren, wenn er dann schon auf ist macht er ja so schnell erstmal nicht dicht.

      Auslassen würde ich das Death Valley nicht, weil es kaum Alternativen gibt, ihr "müsst" ja irgendwie zum Yosemite kommen und "untenrum" fahren dauert ja noch länger.
    • ob wir dann noch bis Bishop durchfahren müssen wir dann kurzfristig entscheiden. So sinds von Las Vegas aus schon 7 Stunden bis LonePine (lt. GoogleMaps) ohne diverse Stops mit eingerechnet zu haben.

      Ist denn das DeathValley sehenswert oder ist es nur karge Landschaft und Wüste ? Okay das hat auch was...

      Die Alternative wäre wirklich untenrum zu fahren (via Highway gehts sogar etwas schneller) und wir könnten bei dieser Gelegenheit auch noch einen Abstecher zum Sequoia machen.

      Der TiogaPass macht ungefähr zu dieser Zeit auf (Mai/Juni). Müssen dann spätestens mal in LasVegas recherchieren...
    • Original von Guido
      ob wir dann noch bis Bishop durchfahren müssen wir dann kurzfristig entscheiden. So sinds von Las Vegas aus schon 7 Stunden bis LonePine (lt. GoogleMaps) ohne diverse Stopps mit eingerechnet zu haben.

      Mein google (und meine Erfahrungen) sagen mir: 5:45 Stunden reine Fahrt via Hwy 95, 373, 127 und 190.

      Ist denn das DeathValley sehenswert oder ist es nur karge Landschaft und Wüste ? Okay das hat auch was...

      Absolut. Das Death Valley wird glaube ich oft unterschätzt. Es ist viel mehr als eine Wüste. Überhaupt hat es mit unserer Vorstellung von einer Wüste wenig zu tun. Es hat seine eigene Faszination, bei der Sand eher eine untergeordnete Rolle spielt. Das Tal zum umfahren wäre meiner Meinung nach sehr schade. Les Dir mal meine Berichte dazu durch. Auch wenn ich lange nicht alles gesehen habe, so doch die wichtigsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Es ist aber in jedem Fall ein eindrucksvolles Erlebnis.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • der direkte weg über die 190 ist schon ok, man könnte aber trotzdem den abstecher zum bad water machen, es waren so ca. 15ml. von der Furnace Creek Ranch. sollte euch also insgesamt ca. ne stunde kosten. ob man das sehen muß, ist natürlich ansichtssache, ich jedenfalls fands gut. wenn ich schonmal im D.V. will ich auch Bad Water sehen.
    • ich habe auch nochmal eine Frage zur Strecke Death Valley - Vegas.

      wenn man über die 190 aus dem valley fährt, schlägt google maps vor ab death valley junction nach norden zur 95 zu fahren, alternativ gibt es die strecke weiter nach osten zu fahren bis pahrump und dann auf der 160 nach vegas.

      ich kenne nur die erste strecke über die 95, die alternative ist aber 30ml. kürzer, ist das jemand schon so gefahren? wie würdet ihr fahren?

      danke für die antworten.
    • ich meinte auch eher, ob die alternativstrecke sehr kurvig ist oder es sehr schlechte straßen sind oder ähnliches. denn eigentlich spricht ja nichts dagegen sich die 30 ml. zu sparen oder ?

      ich habe mal auf Stefan´s Reiserouten geschaut, er ist schon beide varianten gefahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dilos ()

    • Kleiner Tip:

      Wenn du die beiden Routen mal über Google Maps anschaust dann gibt man dir neben der Streckenlänge auch die Fahrzeit an. Sollte die kürzere Strecke genau so lange oder länger dauern, dann ist mit Kurven zu rechnen.

      Aus meiner Erinnerung heraus ist das aber nicht sehr problematisch. Lediglich die direkte Ausfahrt aus dem Valley ist etwas kurviger, weil es halt bergan geht. Dahinter lässt es sich problemlos fahren. Wie Michael schon sagte, gähnend langweilig.

      :muede:

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)