gutes thema, ich bin auch noch am überlegen ob ich nur yosemite anfahre und den tioga pass nutze oder doch yosemite und sequioa und dann untenrum fahre. wenn ich sequioa weglasse, möchte ich wenigstens zum mariposa grove, dann muß ich aber ca. 35ml. nach süden und dann die gleiche strecke wieder zurück um zum tioga pass zu kommen, da stellt sich mir die frage ob ich dann nicht gleich richtung sequioa weiterfahren kann und mir den rückweg spare ?
Flüge gebucht - Route Südwesten Oktober 2010
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Original von zunder63
Hi Stürmchen,
ich persönlich würde in diesem Fall auf den Sequoia verzichten (sonst nicht ;)). Die Zeit ist eh schon kurz und der Yosemite hat sehr viel zu bieten. Hebt euch Lee Vining die anderen Sachen für das nächste mal auf.
Ähm... verstehe ich jetzt nicht so ganz. Was meinst du mit "Lee Vining die anderen Sachen fürs nächste Mal"??
Es ist ja mein Plan über den Tioga bis nach Lee Vining oder wohin auch immer zu fahren, das war ja quasi meine Frage... -
Original von Stürmchen
Original von zunder63
Hi Stürmchen,
ich persönlich würde in diesem Fall auf den Sequoia verzichten (sonst nicht ;)). Die Zeit ist eh schon kurz und der Yosemite hat sehr viel zu bieten. Hebt euch Lee Vining die anderen Sachen für das nächste mal auf.
Ähm... verstehe ich jetzt nicht so ganz. Was meinst du mit "Lee Vining die anderen Sachen fürs nächste Mal"??
Es ist ja mein Plan über den Tioga bis nach Lee Vining oder wohin auch immer zu fahren, das war ja quasi meine Frage...
Ok, mein Fehler. Ich hab das was mißverstanden :O. -
Wenn ihr von einem frühen Wintereinbruch verschont bleibt, fahrt ihr vom Yosemite NP über den Tioga Pass am Mono Lake vorbei weiter nach Süden. Bis Lone Pine ist ohne Probleme zu schaffen. Die Strecke ab dem Mono Lake nach Süden ist wenig spektakulär, da muss man nicht oft anhalten.
Am nächsten Tag geht es dann schnurstracks durch das Death Valley nach LV. Für einen Stop am Zabriskie Point wäre dabei auch noch genug Zeit. Falls ihr den nicht schon kennt. Oder ihr fahrt die Badwater Road nach Süden und dann weiter nach LV. Ist eine schöne Strecke und im Oktober wahrscheinlich nicht mehr ganz so heiß.
LG F-LG F-
Ist denn die Strecke durchs Death Valley auch die kürzeste Strecke nach LV?
Eigentlich wollten wir da ja nicht zwingend wieder durch, weil wir das ja schon kennen.
Wenn es natürlich ohnehin die kürzeste Strecke ist, dann wäre das ja egal! -
Nein, ist es nicht. Die kürzeste Strecke geht vom Tioga Pass am Mono Lake vorbei. Ihr fahrt die US 6, US 264/266 und dann weiter auf die US 95. Kommt dann von Nordwesten nach LV. Diese Strecke ist rund 50 Meilen kürzer als die Strecke über das Death Valley (ohne Badwater Road). Nach Fahrzeit macht das einen Unterschied von einer Stunde.
Ich bin diese Strecke noch nicht gefahren, gehe aber davon aus, dass sie todsterbenslangweilig ist. Ich denke da würde ich jederzeit die paar Meilen mehr durchs Deat Valley auf mich nehmen.
LG F-LG F-
Ich denke, dann werden wir doch übers Death Valley fahren, würden dann ja auch von der anderen Seite durchfahren, da ist der Blickwinkel direkt ein ganz anderer. -
Ein interessantes Argument gegen diese nördliche Route über US 6 und US 95 ist der Umstand, dass mir 2000 mein Reisebüro beim Thema "Übernachten am Death Valley" den Ort Tonopah als einzige Alternative zu Furnace Creek anbot. Das wird dann so ein Ort sein, der bei Reiseunternehmern immer gerne gebucht wird weil er am A... der Welt liegt und nur von solchen Katalogreisenden lebt und daher vermutlich gute Provisionen bietet.
Es mag aber alles auch ganz anders und die Strecke eine unentdeckte scenic road sein... Alleine, daran glauben würde ich nicht.Stefan Kremer
(Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
-
-
Original von Stürmchen
Ist denn die Strecke durchs Death Valley auch die kürzeste Strecke nach LV?
Eigentlich wollten wir da ja nicht zwingend wieder durch, weil wir das ja schon kennen.
Wenn es natürlich ohnehin die kürzeste Strecke ist, dann wäre das ja egal!
Hallo,
den gleichen Gedanken hatten wir 2008 auch - wir wollten nicht "schon wieder" durch das DV fahren und haben uns dann für folgende Route entschieden:
Die 395 runter bis Big Pine und dort auf die 168 die später abzweigt auf die 266. Die dann weiter bis zur Kreuzung U95 und dann runter nach Vegas.
Zur Route kann ich sagen, dass die Strecke 168 / 266 sagenhaft ist. Eine traumhafte Berglandschaft mit teilweise größeren Höhenunterschieden, Serpentinen und wunderschönen Landschaften. Wir sind sehr früh morgens damals los und praktisch in den Sonnenaufgang in diese Berglandschaft rein gefahren. Der nette Mensch hinter der Rezeption in Lone Pine meinte noch, das es untypisch für Touris wäre diese Strecke, da auch kein Roadservice dort fährt. Er würde aber auch immer diesen Weg nach LV wählen, wegen der tollen Landschaft. Da hatte er Recht. Und man ist fast alleine auf der Strecke - wir haben glaube ich genau ein Auto gesehen, was uns entgegen gekommen ist.
Ab der Kreuzung U95 dann das übliche - breite Strasse teilweise 2 spurig immer geradeaus.
Ich muss dagen, dass ich diesen Weg jederzeit noch einmal wählen würde, wenn ich nicht durchs DV will.
Gruß
Jens -
Klingt auf jeden Fall sehr schön, werde ich mal im Hinterkopf behalten! Vielen Dank!
-
Wollte das Thema mal etwas hochschubsen, weil es in 4 Tagen losgeht!
Ich freu mir ein Loch in den Bauch! -
-
dann wünsche ich euch viel viel spaß und tolles wetter.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher