3 Wochen ab LA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für die vielen Antworten, Anregungen und Hinweise.

@Stephan73: The View Hotel sieht auch gut aus, werden wir dann wohl spontan vor Ort entscheiden, wo wir übernachten.

@Stürmchen & Michael: Ich denke auch, dass Tag 7 recht knapp ist wenn wir den Bryce und auch den Zion ausführlich sehen wollen. Problem ist, dass wir in 3 Wochen möglichst viel sehen wollen, dementsprechend geht vieles nicht soo ausführlich. Dennoch könntet Ihr Recht haben, dass ich hier ein wenig zu optimistisch war, und werd hier irgendwie mal einen Tag mehr einplanen
      :super:
    • Mika glaub mir, ich kann nur zu gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst. So ging es uns im letzten Jahr auch.
      Ich weiß nicht wieviele Leute uns gesagt haben, dass unsere Route schon sehr knapp bemessen ist und man normalerweise viel viel mehr Zeit einplanen müsste um all das zu sehen... Und es war letztendlich auch knapp, was auch ein Grund mit war, warum wir Bryce komplett rausgelassen haben um Zion zu sehen... daher mein Denkanstoß nur eins von beiden zu machen und ich kann euch wirklich wärmstens Zion ans Herz legen! 8o
    • Hi Mika,

das Problem ist halt immer, das man in der kurzen Urlaubszeit möglichst viel sehen möchte. Wir haben es uns mittlerweile abgewöhnt die Reise bis zum Rand vollzupacken. Es soll immer noch Urlaub bleiben. Alles was wir nicht sehen konnten ist ein Grund dafür, nochmals wieder hin zu fahren ;).
    • Original von Dilos
      und wenn ihr nicht alles vorbucht, dann könnt ihr vor ort spontan entscheiden ob es zu stessig wird und ihr etwas weglaßt. das ist ja gerade der vorteil, wenn man keine komplett durchgeplante busreise bucht.

Genau! Wenn manchmal die Prospekte von Lidl & Co. sieht, dann fragt man sich, wie man das alles schaffen soll. Und wenn man sich die Preise anschaut, ist es auch nicht viel günstiger wie die eines Individualreisenden.
    • Ein bisschen Urlaub und Erholung sollte es noch sein, das stimmt. Und genau deshalb möchte ich mich auch gar nicht zu sehr festlegen und alles zu genau planen. Meine Übersicht dient erstmal nur als Anhaltspunkt, wobei ich mir an ein paar Stellen jetzt schon notiert habe, dass es dort knapp werden könnte. Vor Ort werden wir dann entscheiden ob wir Stress wollen und das Programm durchziehen, oder ob wir irgendwo nen extra Stopp einbauen. Zum Beispiel am Grand Canyon, Monument Valley oder Zion NP/Bryce Canyon. Dafür hab ich ja am Ende genügend Strand-Tage, die ich im Zweifel streichen kann. Für Strandurlaub kann ich schliesslich auch nach Fuerteventura oder so fliegen:-)
      Und ob Zion oder Bryce werd ich mir auch nochmal überlegen und nachlesen und Bilder gucken. Danke auf jeden Fall nochmal für Euer Feedback.