Kalifornien Rundreise mit 3 Teenager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kalifornien Rundreise mit 3 Teenager

      Hallo alle miteinander, ich bin beim Zusammenstellen unserer Route auf diese Seite gestoßen und hoffe bei sovielen begeisterten Kalifornien Fan Hilfe zu bekommen.
      Wir haben mit unseren 3 Kindern (naja eigentlich Teenager) noch nie eine große Reise gestartet, ehrlich gesagt, waren wir bis jetzt meistens nur im Inland.
      Jetzt sind sie alt genug (16, 15 und 12 Jahre) um diesen Urlaub auch wirklich genießen zu können.

      Bin mir nur total unsicher, ob die Reise, so wie wir es zusammen gestellt haben, auch machbar ist und ob Ihr noch Tipps für uns habt.

      Wir haben ein großes Auto gemietet, damit jeder genug Platz hat u. die Autofahrten nicht zu einer quälerei werden.

      Abflug: 1.07.2010
      1Tag - Ankunft L.A. 16 Uhr - kuzer Besuch in L.A. u. dann ab ins Quartier Motel in Anaheim, neben Disneyland
      2.Tag - Disneyland
      3.Tag - Universal Studios
      4 - 5 Tag - Fahrt nach San Francisco der Küste entlang
      6. Tag SF
      7. Tag SF
      8. Tag Yosmite
      9. Tag Yosmite u. Fahrt Richtung Death Valley
      10. Tag Death Valley
      11. Tag Las Vegas
      12. Tag Las Vegas - Hoover Dam
      13. Tag San Diego Stadt
      14. Tag San Diego Sea World
      15. Tag San Diego Zoo

      3 Tage möchten wir am Strand zum Ausrasten verbringen

      wir fliegen am 22.07 Nachmittag v. L.A wieder retour somit bleiben uns noch 2 1/2 Tag zum Planen.
      Wo wären diese Tage am sinnvollsten, oder sollen wir die Route ganz anders planen.

      Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns gute Tipps geben könnt. 8-)
      Vielen Dank
    • erstmal ein hallo und willkommen schravi,

      hört sich gut an deine route, ob du allerdings am ankunftstag noch einen besuch in LA machen willst, glaub ich nicht. bis ihr aus dem flughafen seit, ist es wahrscheinlich 18uhr und ihr seit dann 20 stunden auf den beinen.
      auf der fahrt von las vegas nach san diego könnte man evtl. noch einen abstecher durch den joshua tree NP machen.mehr fällt mir erstmal nicht ein.
    • Hallo Schravi,

      das grobe Rahmenprogramm denke ich passt voll und ganz für Teenager. Univeral Studios, Disneyland, Sea World und San Diego Zoo. Damit hast du hier schon einige Volltreffer.

      Aber der Reihe nach:
      LA würde ich auch aus Erfahrung sagen, dass am Ankunftstag eher nichts mehr stattfindet. Man ist einfach nur platt.

      Disneyland ist sicher ein voller Tag. Universal Studios kann man eventuell auch auf einen 3/4 Tag beschränken und hätte dann noch ein wenig Zeit, um einemal kurz durch Beverly Hills,Hollywood, Mission Beach usw. zu fahren. Das würde ich dann spontan entscheiden.

      Von LA nach SF könnt ihr in einem Tag fahren. Viele übernachten zwischendurch noch einmal, z.B. in Moterrey oder Pismo Beach. Aber das hängt von eurere weiteren Tour ab - komme da aber noch einmal drauf zurück gleich.

      San Francisco bietet eine Menge - neben Golden Gate und Fishermanns Warf würde ich sagen ist ein Ausflug nach Alcatraz pflicht. Ist bestimmt auch für Teens beindruckend das ganze.

      Der weitere Weg Yosemite - Death Valey passt. Ich denke ihr wollt im DV übernachten? o.k.

      Las Vegas eventuell Hoover Damm und Valley of fire als Ausflug. Ein paar Hotels gucken und staunen - je nach Hotel ist auch ein halber Tag für die Teens im Pool einzuplanen ,o)

      Auf dem Weg von LV nach San Diego gibt es wie gesagt den Yoshua Tree. Wenn der noch besucht werden soll eventuell mal überlegen, noch eine Übernachtung in Twentyninepalms oder Palm Springs einzuplanen. Von LV nach San Diego mit stopps im Yoshua Tree halte ich für etwas weit/lang. Die Strecke nur durchzufahren passt natürlich

      In San Diego kann ich Dir noch den Marinehafen mit Besichtigung des Flugzeugträgers USS Midway empfehlen. Eher für Erwaschsene dort das Gaslampquater mit Geschäften und Restaurants.

      Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann plant ihr noch 3 Tage San Diego Strandurllaub ? Das würde ich auf einen Tag reduzieren. Baden kann man im Pazifik eh nicht. Die beiden gewonnen Tage siehe Highway One bzw. Yoshua Tree......

      Wann geht denn euer Rückflug ab LA? Eventuell würde ich die letzte Übernachtung dort in der Nähe des Flughafend verbingen - wenn der Flug morgens ist besteht erhebliche Risiko, diesen zu verpassen (STAU)....

      Grüße
      Jens
    • Hallo Schravi,

      ich würde die letzten drei Tage nicht am Strand verbringen. Ein Tag reicht da völlig. Nutzt die Zeit z.B. auf dem Highway One oder in San Francisco. Da habt ihr auch mit Kindern mehr davon.

      In San Francisco solltet ihr über einen Besuche der Academy of Science nachdenken. Ist gerade für Kinder sehr interessant. Da gibt es viel wissenswertes zu entdecken, alles leicht verständlich erklärt.

      LG F-
    • Und fast noch besser in San Francisco: Das Exploratorium. Das ist ein Museum, in dem viele physikalische Effekte erklärt werden. Das gute daran ist, dass man nahezu überall selbst herumexperimentieren kann. Man kann sich in eine kleine Tornado-Windhose stellen, mit magnetischem Sand spielen, optische Täuschungen bewundern und tausend kurzweilige Dinge mehr. Da ist für jeden was dabei. Weil man eben mitmachen kann ist das für Kinder vermutlich spannender als eine reine Ausstellung...
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)