Südwesten Mai 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Südwesten Mai 2007

      Hallo zusammen!

      Folgende Stationen habe ich für meine Rundreise per Mietwagen vom 29.04.2007 bis 18.05.2007 bisher grob zusammengestellt:

      San Francisco (mind. 3 Tage)
      Yosemite
      Death Valley
      Las Vegas (mind. 3 Tage)
      Grand Canyon
      Joshua Tree
      Los Angeles
      Monterey
      Highway No. 1
      San Francisco


      Zu o.g. Route habe ich folgende Fragen:

      - Ist die Route generell sinvoll zusammengestellt?
      - Wieviele Tage sollte man für die einzelnen Stationen einplanen bzw. schafft man mehrere Stationen auch an einem Tag?
      - Habe ich wichtige Sehenswürdigkeiten vergessen bzw. sollte man welche streichen oder zufügen?
      - Mit welchen Kosten muss man ungefähr rechnen?

      Vielen Dank für Eure Antworten

      Jorge

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jorge ()

    • Ich würde mir auf jedenfall noch ein paar Canyons ansehen. zB Bryce, Zion, Monument Valley, Yosemitee NatPark.


      Die Einteilung der Tage liegt ganz daran was dich interessiert. Willst du dir die ganzen Canyons und Nationalparks anschauen oder willst du dich lieber länger den Großstädten widmen und diese ganz genau besichtigen.


      Wenn du in den Canyons und Parks keine Wanderungen durchführen willst und diese nur mit dem Auto abfährst, kannst du da auch sicher mehrere an einem Tag schaffen.


      Die Kosten sind natürlich ganz unterschiedlich und können nur grob geschätzt werden. Da kommt es darauf an, wie günstig der Flug ist den du hast. Dann kommt´s es auch auf das Leihauto an, das du fährst. Ich hatte einen SUV (GMC Envy). Der kam dann auch auf etwa 1.000,-- Dollar für 3 Wochen. Da ist eine kleinere Limousine natürlich günstiger, auch was den Spritverbrauch betrifft.

      Dann kommt es auch darauf an wo du nächtigst. Unterwegs kannst du überall in Motels übernachten. Die sind recht günstig. In den Städten gibt es natürlich schönere und teurere Hotels. Bei mehreren Tagen Aufenthalt in einer Stadt möchtest du vielleicht etwas besser wohnen. Vor allem in Las Vegas in einem tollen Hotel am Strip? Diese sind dann am Wochenende auch wieder teurer als unter der Woche.

      Natürlich kommt es ganz darauf an, was du alles unternimmst. Schaust du dir irgendwelche Shows in Las Vegas an. Machst du den einen oder anderen Rundflug, etc, bzw Eintritte für die Nationalparks und Vergnügugnsparks.

      Bei meiner Rundreise bin ich bestimmt auf etwa 4.000 bis 4.500,-- Euro gekommen. Es geht aber auch wesentlich günstiger.

      Falls du noch ein paar Hoteltipps brauchst kann ich dir gerne noch ein paar Infos geben.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Vielen Dank Furli!

      Wenn ich z.B. den Bryce Canyon noch zur Route hinzufüge, ist die Rundreise trotzdem noch einigermaßen stressfrei zu schaffen?

      Ich möchte eine gute Mischung aus Städten, Canyons und Nationalparks. Kleinere Wanderungen sind OK, größere müssen es nicht sein.

      Hoteltipps nehme ich natürlich gerne entgegen. Soll ich die Hotels übers Reisebüro oder direkt buchen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jorge ()

    • Also wenn du sowieso von San Francisco nach Las Vegas fährst, liegt der Bryce und der Zion Canyon ja auf der Strecke. Wir haben in keinem Canyon Wanderungen gemacht, sondern sind nur mit dem Auto durchgefahren und bei den Vista Points stehen geblieben. Bryce Canyon und Zion Canyon haben wir auch in einem Tag geschafft.


      Mir persönlich sehr gut gefallen hat auch das Monument Valley, würde ich nicht auslassen. Ebenso einen Zwischenstopp in Page und in den Antelope Canyon. Da hatten wir dann einen Tag zum entspannen, da wir am Nachmittag am Lake Powell in der Sonne lagen.

      Ich und meine Frau waren auch 3 Wochen und haben die Rundreise gut geschafft. Wir hielten uns 4 Tage in L.A. (inkl Anaheim) , 1 Tage in San Diego, 4 Tage Las Vegas, 1 Tag Sacramento und 4 Tage in San Francisco auf. Wir haben uns die Städte auch richtig toll angeschaut. Die restlichen Tage verbrachten wir unterwegs, wo wir uns auch diverse Canyons und NatParks anschauten.

      Wir haben uns allerdings auch ein paar Vergnügungsparks (Universal Studios, Disneyland, Seaworld) angeschaut. Falls dich das nicht interessiert, kannst du pro Park einen Tag abziehen. Dann hast du mehr Zeit unterwegs. Sacramento würde ich persönlich auch auslassen. Die Stadt war nicht sehr schön, bis auf das State Capitol.

      Zwischen den Großstädten bekommst du überall gute und günstige Zimmer. Wir waren hauptsächlich in den Motels der Kette Days Inn, Comfort Inn. Gibt aber auch Motel 6 und Motel 8 glaube ich.

      In L.A. haben wir in WestHollywood im BelAge Hotel gewohnt. Das Hotel lag zentral und war ein guter Ausgangspunkt für unsere Rundfahrten und Ausflüge. Außerdem hast du einen Super Ausblick, siehe Fotos im Bildarchiv.

      In Las Vegas kann ich das Treasure Island empfehlen. Ist ein richtich schönes und nicht so riesiges Hotel. Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier auch. Wir haben im 30. Stockwerk mit Blick auf den Strip gewohnt. War schon klasse.

      In SF wohnten wir im Holiday Inn Express am Fisherman´s Wharf. Dort gibt es aber noch andere. Ich würde dort auch nur am Fisherman´s Wharf wohnen. Ist der beste Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Auto mit dem Bus (Rundfahrten) und mit den Schiffen (Alcatraz).


      In den Canyons und Parks ist das Übernachten immer etwas teuer. Wir haben immer in der ersten größeren Stadt danach ein Zimmer genommen.


      Die Hotels in den Großstädten würde ich auf jeden Fall zu Hause buchen. Bei uns waren sie günstiger als direkt vor Ort. Unterwegs bekommst du überall ein gutes Zimmer, brauchst also nicht umbedingt reservieren. Du bist dann auch ungebunden und kannst dir dann selber überlegen ob du noch ein bißchen weiter fährst oder nicht.

      Viel Spaß noch beim Planen. Kleinere Infos kann ich dir sicher noch geben.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Tach auch!

      habe ab dem 01.05. fast die gleiche Route geplant, sie aber wegen einer Convention/Hotelpreise in Las Vegas (Woche 07.05 - 12.05) geändert. Teilweise sind in dieser Woche laut Plan bis 70000 Teilnehmer vor Ort.

      Werde jetzt wohl folgende Route nehmen:

      Di 01.05. Deutschland - SFO - San Francisco

      Mi 02.05. San Francisco

      Do 03.05. San Francisco - Mietwagenübernahme (10 :00 Uhr) - Gilroy Shoppen (13:00 - 16:00 ...hoffe meiner Frau reicht es fürs erstemal) - Monterey (60km Entfernung)

      Fr 04.05. Monterey - San Simeon/San Luis Obispo - Santa Barbara

      Sa 05.05. Santa Barbara - L.A./Santa Monica

      So 06.05. L.A./Santa Monica - San Diego

      Mo 07.05. San Diego

      Di 08.05. San Diego

      Mi 09.05. San Diego -- Palm Springs/Yukka Valley/Twentynine Palms
      Do 10.05. Palm Springs/Yukka Valley/Twentynine Palms - Joshua Tree N.P. - Laughlin

      Fr 11.05. Laughlin - Flagstaff

      Sa 12.05. Flagstaff - Grand Canyon N.P. - Flagstaff

      So 13.05. Flagstaff - Route 66 - Oatman - Hoover Dam - Las Vegas via Hwy 93

      Mo 14.05. Las Vegas

      Di 15.05. Las Vegas (shopping Day evtl.) oder Puffertag für die nachfolgenden Tage

      Mi 16.05. Las Vegas - Death Valley N.P. - Lone Pine

      Do 17.05. Lone Pine. - Lake Isabella - Visalia
      ( oder Lone Pine - Mono Lake Richtung Norden)

      Fr 18.05. Visalia - Yosemite N.P. - Oakhurst
      (oder Mono Lake - Yosemite N.P. - Oakhurst)
      (oder Mono Lake - Sonora Pass - Sonora Yosemite- Oakhurst)

      Sa 19.05. Oakhurst - San Francisco

      So 20.05. San Francisco - SFO - Deutschland



      Und noch was: Am 13.05 (Sonntag) sind in vielen Tophotels in Las Vegas die Preise sehr tief!!!

      Werde trotzdem erst vor Ort immer buchen, ausser San Francisco (Buena Vista motor Inn in der Lombard street bereits gebucht)

      Ab 03.05 bis 20.05 SUV für 450€

      Sprit wohl ca. 200 Dollar rechne ich und Unterkunft ca. 50€ pro Tag.

      Am ersten National oder State Park wird der National Parpass für 80 Dollar erworben


      Hoofe natürlich auch noch, dass ich über einen Pass in der sierra Nevada komme. Deswegen auch die verschiedenen Routenmöglichkeiten:

      Zur Zeit aktuelle Schneehöhe Tioga Pass 96 Inches (hälfte vom letzten Jahr zum gleichen Zeitpunkt)

      Gruss Pille