Las Vegas Grand Canyon

• Las Vegas Grand Canyon

Hy,

habe mal ne kurze Frage:
      Hat jemand von euch zufällig diesen Rundflug schon mal gemacht und wenn ja ist dieser empfehlenswert?!
      Grand Canyon - Eintägiger Abenteuerrundflug von Las Vegas zum Westrand

Sollte man den canyon von Las Vegas mit dem Auto erkundschaften oder mit solchen Rundflügen-wir sind so ca. für 4 Tage in Vegas?Sollte man diese Rundflüge von hier aus buchen oder vor Ort?

Danke im Voraus
    • RE: Las Vegas Grand Canyon

Hi!

Ich habe dieses Jahr einen Heli-Ausflug von Las Vegas zum West Rim gemacht. Aber kein Ganztagesausflug...5.35 Uhr bis ca. 10.30 Uhr...geht natürlich auch später :D

Auszug aus meinem Reisebericht:

Um 5.35 Uhr wurde ich am Hotel abgeholt u. nach Boulder City transferiert.
      Kurze Einweisung, wiegen u. ab in den Heli. Wir waren zu 6 im Heli (inkl. Pilot).

Strecke: Hoover Dam/Lake Mead, Wüste, Sky Walk, West Rim...

Im Grand Canyon - West Rim haben wir dann einen Picknick-Stopp eingelegt u. haben auf einem Plateau am Colorado-River halt gemacht.

Zwar ist der West Rim nicht so beeindruckend wie z.B. der South Rim (war ich letztes Jahr) trotzdemhat mir der Flug u. die Locations gut gefallen.

Im Jahr davor war ich am South Rim...der ist wesentlich beeindruckender von den Dimensionen her.

Wenn ich die Wahl hätte u. Ihr Zeit habt, dann würde ich mir den Grand Canyon am South Rim "zu Fuss" u. mit dem Heli z.B. ab Tusayan anschauen.

Oder nen Tagesausflug per Heli von LV an den South Rim...

Alternativ wäre noch der North Rim denkbar...hängt aber von Euerer Route ab...
    • wir haben diesen ausflug 2006 gemacht.
      wir hatten wenig zeit (nur 2 wochen) und wollten den G.C. unbedingt sehen.

es kostete damals ca. 450 $ pro person. man spart das benzin zum G.C., den eintritt und die übernachtung dort. einen rundflug dort kann man sich auch sparen.

wir wurden früh am hotel abgeholt und zum flughafen gefahren, dort ging es mit einer kleinen maschine (ca. 12personen) zum G.C. (2 stunden flug), man überfliegt den hoover dam und ein teil von G.C., es gibt im flieger kopfhörer mit deutscher erklärung der sehenswürdigkeiten.
      dort angekommen gehts dann mit dem bus zu mehreren aussichtspunkten, danach zurück nach Tusayan zum Essen und dann ab zurück nach Vegas.

wir hatten den fehler gemacht, in t-shirt und kurzen hosen zu fliegen und haben den ganzen tag gefroren, in vegas waren es 30grad, dort nur die hälfte.

ich würde diesen ausflug nur empfehlen, wenn man wenig zeit hat und auch nicht sowieso in diese richtig fahren muß z.Bsp. zum Monument Valley. gebucht hatten wir vor ort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dilos ()