Yosemite Und Sequoia ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yosemite Und Sequoia ??

Hallo Zusammen,

ich plane gerade eine Route und habe eine Frage an die Profis unter euch.
      Ich möchte von San Francisco starten und nach Yosemite NP fahren, danach über Sequioa (wg. der Mammutbäume) nach Death Valley und weiter nach Vegas.

Nun meine Frage: ich habe gelesen, dass es in Yosemite auch Mammutbäume gibt (Mariposa Grove), kann oder soll ich mir dann Sequia sparen und direkt von Yosemite nach Death Valley fahren?

Der Umweg von Sequioa über Bakersfield nach Death Valley ist ja doch beträchtlich.

Schonmal vorab Danke für eure Antworten.
    • RE: Yosemite Und Sequoia ??

Hi Dilos, Herzlich Willlkommen!

Grundsätzlich gibt es noch ein paar Diinge vorab zu klären: wann soll die Reise stattfinden? Das entscheidet, ob der Tioga Pass offen ist, denn der wäre der absolut bessere Weg ins Death Valley. Ist er offen (durchschnittlich ab Ende Mai bis Oktober) würde ich zuerst Sequoia anfahren, dann hoch zum Yosemite und über den Tioga nach Death Valley. Ist der Pass zu dann zuerst Yosemite, dann Sequoia und über Bakersfield ins Death Valley. Bei letzterer Route würde ich Sequoia in jedem Fall anfahren denn er liegt ja quasi auf der Strecke wenn die Pässe dicht sind und man die Sierra Nevada südlich umfahren muss.

Die Frage, ob man den Sequoia besuchen soll wenn man schon im Mariposa Grove (und vielleicht den Muir Woods nördlch von San Francisco) war ist schwer zu beantworten. Ich persönlich würde mir das (bei offenem Tioga Pass) erstmal sparen und für einen eventuell späteren Urlaub aufheben. Die Bäume im Sequoia sind zwar noch ein Eckchen größer und imposanter. Bei der ungünstigen Perspektive aus Besuchersicht fällt das jedoch kaum ins Gewicht. Nach Death Valley willst Du sicher auch noch andere Sehenswürdigkeiten ansteuern; da würde ich mir den Schlenker zum Sequoia sparen, es sei denn, die Zeit reicht locker. Wobei genau das im Südwesten eigentlich unmöglich ist :kichern:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • hi Stefan,

danke für deine antwort.
      unsere reise soll im September sattfinden, dann sollte der tioga pass offen und schneefrei sein. genau wegen des zeitproblems, kam mir die idee sequoia wegzulassen, denn natürlich ist in vegas nicht endstation, dann soll es noch nach Grand Canyon und Monument Valley gehen, dann zurück richtung L.A. und auf der #1 zurück nach SFO.

off topic: danke für deine tolle westküsten seite, ich habe viel im i-net gestöbert und es gibt keine bessere seite. :super:
    • Original von Dilos
      unsere reise soll im September sattfinden, dann sollte der tioga pass offen und schneefrei sein. genau wegen des zeitproblems, kam mir die idee sequoia wegzulassen, denn natürlich ist in vegas nicht endstation, dann soll es noch nach Grand Canyon und Monument Valley gehen, dann zurück richtung L.A. und auf der #1 zurück nach SFO.

Dann würde ich wirklich erstmal auf Sequoia verzichten. Wie gesagt, gewaltige Bäume wirst Du genug sehen, und bei einer nächsten Reise (die es sicherlich geben wird hehe) hast Du dann schon ein Ziel. Lake Tahoe noch dazu und die Sache entwickelt sich :kichern: Noch ein Tipp: San Diego = lohnend, LA = mäßig interessant. Fahr lieber SD an und an LA vorbei. Hollywood kann man auch im Vorbeifahren einen Besuch abstatten.

off topic: danke für deine tolle westküsten seite, ich habe viel im i-net gestöbert und es gibt keine bessere seite. :super:

Danke für die Blumen! Vermutlich bin ich auch der, der am meisten Zeit in so ein Projekt investiert. Pro Reportage brauche ich zwischen 10 und 20 Stunden damit alles gut und möglichst korrekt recherchiert und ansprechend präsentiert ist. Wer nimmt sich schon soviel Zeit...
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • meine aktuelle planung für 3 wochen sieht so aus:

SFO ---Yosemite --- Sequoia---Death Valley---Vegas---Grand Canyon--- Monument Valley --- Joshua Tree--- LA --- Route'1 zurück nach SF

-Sequioa ist ja gerade in der Disskusion.
      -wichtig: wir haben unsere 3 jährige tochter dabei und wollen nicht zu viel stress machen.

ideen und vorschläge bitte unterbreiten
    • Die Strecke zwischen Monument Valley und Joshua Tree solltest du mit einem Zwischenstopp entzerren. Ist sonst ein ordentliches Stück zu fahren, gerade mit einem dreijährigen Kind.

Versuche mal einen grobe Zuordnung nach Tagen, dann können wir besser abschätzen ob das passen könnte.

LG F-