Lufthansa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen!

Ich möchte kurz meine Erfahrungen mit dem Lufthansa-Flug von Frankfurt nach L.A. und zurück beschreiben:

Hinflug: Pünktlich gestartet und gelandet. Airbus A 340-600, ziemlich neu, Infotainment-Monitore in jeder Kopfstütze, mehrere Filme zur Auswahl. Service war sehr gut, sogar Metall-Besteck, Beinfreiheit und Sitzbreite waren OK.

Rückflug: Pünktlich gestartet, überpünktlich gelandet. Boeing 747-400, eine alte Kiste, wenige Monitore an der Decke. Service prima, Beinfreiheit ausreichend, Sitze etwas schmal.

Fazit: Ich würde wieder mit LH fliegen, das Personal war sehr freundlich. Kein Vergleich mit Air Berlin.
      Wir sind schon am Vorabend angereist und haben im Mercure Hotel Frankfurt Airport Dreieich übernachtet. Das war sehr angenehm, weil man dann schon alles stressfrei angehen konnte und ausgeruht in L.A. ankam. Wir haben dafür 124 € (für 3 Personen) bezahlt, inbegriffen waren ein Super-Frühstück, kostenloses Parken am Hotel während des Urlaubs und ein kostenloser Taxi-Bring-und-Hol-Service zum Flughafen.

LG

Ralf
    • Wow, das klingt super. Nachdem wir ja nun unsere ersten insgesamt 22 Stunden mit Air Berlin hinter uns gebracht haben würde ich auch beim nächsten Mal lieber mit BA oder Lufthansa fliegen. Habe mir schon mal die Preise angeguckt, weil wir ja gerne an die Ostküste wollen FRA - NYC wären ungefähr 500 EUR pro Person, da kann man denke ich nicht meckern.

Und das mit dem Hotel ist natürlich sehr interessant, der Preis rentiert sich ja doch schon, wenn man bedenkt, dass ihr kostenlos dort parken konntet. Das ist ja super.
    • Original von Stürmchen
      Wow, das klingt super. Nachdem wir ja nun unsere ersten insgesamt 22 Stunden mit Air Berlin hinter uns gebracht haben würde ich auch beim nächsten Mal lieber mit BA oder Lufthansa fliegen. Habe mir schon mal die Preise angeguckt, weil wir ja gerne an die Ostküste wollen FRA - NYC wären ungefähr 500 EUR pro Person, da kann man denke ich nicht meckern.

Und das mit dem Hotel ist natürlich sehr interessant, der Preis rentiert sich ja doch schon, wenn man bedenkt, dass ihr kostenlos dort parken konntet. Das ist ja super.

Wenn ihr dieses Hotel irgendwann mal buchen solltet, dann bitte das Angebot komplett ausdrucken und an der Reception vorlegen. Die vergessen schon mal gerne, dass es sich um ein Komplettangebot handelt ;). So kann man Stress vorbeugen. Die versuchen sich nämlich immer rauszureden. Deshalb ist es gut, wenn man alles schwarz auf weiß hat.

LG

Ralf
    • Original von Stürmchen
      Es wäre auf jeden Fall mal eine Option, da die Flüge von FRA nochmal fast 100 EUR günstiger sind pro Person als von DUS mit Lufthansa. Ob sich das dann letztendlich lohnt, wenn man Hotel und Fahrtkosten dazurechnet, das müsste man sich dann durchrechnen. Sind ja noch ein paar km von uns aus bis FRA.

Aber auf jeden Fall danke für den guten Tipp!

Ihr könntet mit LH auch von Münster/Osnabrück via FRA nach NY fliegen.
      Weiss nicht was das preislich ausmacht.Zumindest 'ne Option.

Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Das habe ich auch feststellen müssen. Münster ist keine Alternative, zeitlich nicht und preislich schon gar nicht.
      Ich denke man muss die Preise immer im Blickfeld haben und dann, wenn einem der Zeitpunkt günstig erscheint, einfach zuschlagen. Ist halt immer ein Lotteriespiel.
    • Original von Stürmchen
      Also warum auch immer, wenn ich mir Flüge ab Münster auflisten lasse sind die grundsätzlich wesentlich teurer als von Frankfurt oder DUS direkt.

Moin Stürmchen!
      War nur so'ne Idee ,wenn Ihr schon im Münsterland wohnt.
      Ich habe mal als Beispiel genommen :FRA - JFK - FRA 01.05.10 - 09.05.10 ---- 514€

---von DUS----632€ ---- und von FMO via FRA----634€

( LH - Homepage)

Und "BA" nimmt sich preislich nichts,ausser,dass Du 10 - 12 Std.?( unterwegs bist,da die über LHR fliegen.

Dann viel Spass beim weiteren planen.

Ollo
      (Henry David Thoreau)
    • Ja am Liebsten würde ich von MS direkt fliegen, aber da gibbet ja leider nicht ?(

Ja, die 514 EUR schwebten auch vor meinem inneren Auge ab FRA. Allerdings wären die 632 EUR ab DUS auch ok. Wenn man Anfahrt nach FRA und Hotel mit einberechnen würde. Hier hätten wir immer den Vorteil, dass Schwiegereltern uns zum Flughafen fahren ;)

Hat denn schon mal jemand SWISS ausprobiert?? Die werden mir von Swoodoo immer ausgeworfen mit nem phänomenal günstigen Preis. Nachteil ist, dass man über Zürich oder Genf fliegt und einige Stunden verliert. Allerdings kriege ich auch nen Preis von 390 EUR. Was ja schon echt ein Schnäppchen ist...

Ja bei BA weiß ich wohl, dass die über Heathrow fliegen, allerdings habe ich von Bekannten gehört, dass es sich sehr gut mit denen fliegen lässt. Ich hab jetzt aber auch keinen Vergleich zu Lufthansa. Wenn Lufthansa ähnlich gut ist, dann wäre mir das recht egal.
    • Hi!

Swiss existiert eigentlich nur noch als Name.Die wurden von LH gekauft.(Das gleiche kürzlich mit Austria)
      Ich würde LH der BA vorziehen,schlechter sind die auf keinen Fall und bei ähnlichem Preisniveau spart man sich den Ritt über LHR.

Ausserdem wollen wir ja unsere Wirtschaftsunternehmen unterstützen :kichern:

Ollo
      (Henry David Thoreau)
    • Ich weiss nicht,ob die 120€ Ersparniss es wert sind,den Umweg in Kauf zu nehmen.
      Generell war es schon immer recht günstig von Zürich aus zu fliegen.Auch zu Zeiten, als es noch die "alte" Swiss gab.
      Ich weiss von meinem Schwager(wohnhaft München),dass sie für Dienstreisen eine Zeitlang angehalten wurden, von Zürich aus in die Staaten zu fliegen.Aus Kostenersparnis.

Wirklich genutzt hat es aber auch nichts.....

Ollo
      (Henry David Thoreau)
    • Original von Stürmchen
      Ja gut, wenn man in Erwägung zieht über Heathrow zu fliegen, dann wäre Zürich ja jetzt nicht unbedingt die schlimmere Wahl ;)

Du kannst dir gar nicht vorstellen, was ich für 120 EUR Ersparnis alles mache =)

Stimmt,Zürich ist da nicht die schlimmere Wahl.Wenn man mal davon absieht,dass Du auf dem Wege dahin an Frankfurt vorbei fährst.;)

Aber Du kannst Dich ja dann über die 120€ freuen.Das hebt dann wieder die Stimmung.=)
      (Henry David Thoreau)
    • Original von zunder63
      @Ollo: Wenn ich mir die Preise anschaue, und mit dem Datum abgleiche, das du angegeben hast...hmmm...in dem Zeitraum sind ja auch keine Ferien. Kein Wunder, dass der Preis so günstig ist. :thumbs:

Ja,nee..is' klar,Ralf.

Das ist aber im Moment nicht die Frage,da Stürmchen anscheinend sehr angetan davon ist
      über Zürich,oder noch schlimmer,via London 'gen Ostküste zu fliegen .Wobei doch jeder weiss:"Das Gute liegt so nah"!
      Aber letztlich muss sie das selbst entscheiden.Und die 514 € hat sie ins Spiel gebracht,daher war klar das sie ausserhalb der Ferien fliegen kann.
      (Henry David Thoreau)