Eure Favoriten...

    • Eure Favoriten...

      Hallo liebe Mitglieder/Besucher von Great West,

      ich möchte nun auch mal diese Rubrik ins Leben rufen und einfach mal mit dem Aufruf starten Eure Erfahrungen bzgl. Camping nieder zu schreiben.

      - Was waren die schönsten Campingplätze auf Euren Touren?
      - Wie waren die sanitären Anlagen?
      - Welche Plätze könnt Ihr überhaupt nicht empfehlen?
      - Wer hat Erfahrungen mit den KOA's gemacht?

      Ich hoffe auf eine große Teilnahme und vielleicht bekommen wir sowas wie eine Campground-Datenbank auf die Reihe.

      Bis dann,
      Micha

      PS: zu meinen Favoriten gehört übrigens immer noch der Mitten View
      Campground im Monument Valley...auch wenn die sanitären Anlagen nicht
      die besten sind.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Michael schrieb:

      zu meinen Favoriten gehört übrigens immer noch der Mitten View

      Campground im Monument Valley...
      Ja die Lage war traumhaft....

      Zu unseren Favoriten zählen Furnace Creek im DeathValley, Wathchman CG im Zion NP, der Thousand Lakes RV Park in Torrey und auch der Mather Campground (Grand Canyon).
      Leider haben die landschaftlich schön gelegenen Plätze in vielen State Parks und auch Nationalparks keine Duschen...
      Aus diesen Grund sind wir gern auf KOA's und anderen privaten Plätzen.
    • Bernd schrieb:

      Ja die Lage war traumhaft....
      Naja, sie ist es ja immer noch - nur etwas nach links versetzt. Obwohl ich schon zugeben muss, dass ich lieber weiterhin den Campingplatz an alter Stelle gehabt hätte. Das View finde ich immer noch völlig unpassend. Aber stehe mit der Meinung auch recht alleine da.

      Mit den KOA's gebe ich Dir total recht. Die sind sauber, gepflegt und meistens recht nett angelegt. Die anderen Plätze finde ich als "Tenter" zu überlaufen und unruhig (außer Mather CG). Wir haben es lieber ganz ruhig. Die Dusche ist immer im Kofferraum: 1 Gallon Water. :D
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Für meinen Geschmack sind die CG immer so großzügig angelegt, dass man immer noch genug Freiraum für sich sein Zelt, das Auto und den Grill hat (nur bei den WoMo sieht das meist nicht so romantisch aus).
      Selbst zum Labor Day Weekend hatten wir auf einem KOA in Oregon noch genug Platz, obwohl es da komplett ausgebucht war (und jeder zweite seine gesamte Familie samt Hund und Boot dabei hatte).

      Micha schrieb:

      Das View finde ich immer noch völlig unpassend. Aber stehe mit der Meinung auch recht alleine da.
      ...ja mit der "Wildwestromantik" aus meiner Erinnerung hat das auch nichts zu tun! Allerdings waren wir da 1995 und meine Erinnerung daran ist sicher schon etwas verklärt... Feuer knistert, es riecht nach verbranntem Holz und Steak :bbq: und in der anbrechenden blauen Stunde grüßen schemenhaft die mächtigen Butten :friends:
    • Bernd schrieb:

      ...ja mit der "Wildwestromantik" aus meiner Erinnerung hat das auch nichts zu tun! Allerdings waren wir da 1995 und meine Erinnerung daran ist sicher schon etwas verklärt... Feuer knistert, es riecht nach verbranntem Holz und Steak und in der anbrechenden blauen Stunde grüßen schemenhaft die mächtigen Butten
      Ja, so habe ich es auch viele, viele Abende erlebt. Dies ist der Campingplatz, woran ich die schönsten Erinnerungen habe. Einzigartig. Da war man so eine richtige Camperfamilie. Zum Glück gibt's auf dem jetzigen ja abseits der Womos noch ein paar ähnliche Plätze. Aber sicherlich nicht mehr so schön wie damals.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hier ein Foto vom CG im Death Valley...
      wir hatten eigentlich großen Respekt vor der Hitze im Tal und waren dann überrascht wie schön es dort war. Es war weder voll noch zu heiß nur zum duschen haben wir uns im benachbarten Hotelkomplex eingeschlichen. Zum Frühstück kam sogar ein Kojte vorbei geschnürt.
      Bilder
      • DSC_4714.jpg

        497,92 kB, 1.200×800, 221 mal angesehen