3 Wochen Rundreise Kalifornien mit Ny city

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Wochen Rundreise Kalifornien mit Ny city

      Hallo,

      wir fahren nächstes Jahr im Mai zum ersten Mal für 3 Wochen nach Kalifornien und ich hätte hierzu ein paar Fragen!
      Ich stelle sie einfach kunterbunt und gemischt ohne Zusammenhang. Ich beschreibe auch kurz die Route oder was wir sehen wollen und würde mich freuen wenn ich ein paar Antworten bekomme oder Vorschläge bzgl. der Route erhalte!

      Wir (6 Personen) fliegen von Zürich aus nach New York City und bleiben dort für 3 Nächte, dann geht es weiter nach San Francisco. Dort sind ebenfalls 3 Nächte eingeplant. Am letzten Tag in SFO holen wir unser Mietauto das wir von hier aus schon angemietet haben und fahren zum Yosemite National park mit 1-2 Übernachtungen und dann wieder zurück zum Highway No.1 der Küste entlang Richtung Los Angeles. Zwischen der Strecke werden wir für ein paar Tage immer wieder kleiner Zwischenstopps bzw. Übernachtungen einplanen (Carmel, Santa Barbara,usw).In L.A werden wir 3-4 übernachten und weiter fahren bis San Diego - dort werden wir ebenfalls 3-4 Übernachtungen vornehmen.
      Dann geht es weiter Richtung Grand Canyon nach Las Vegas unserer letzten Station. Für die Fahrt über denn Canyon bis nach Las Vegas hätten wir auch 2-3 Tage eingeplant.
      In Las Vegas werden wir das Mietauto zurückgeben und die restlichen Tage verbleiben und von dort nach Zürich zurückfliegen!

      Nun die Fragen:

      Was für ein Auto wäre sinnvoll für 6 Personen + Gepäck?
      Welche Hotels sollten wir von zuhause aus buchen?
      Welche Motels sind empfehlenswert?
      Wieviel Geld braucht man ungefähr für die 3 Wochen (Motels, Sprit..)- ohne Flug ,Mietauto
      Kann man in Vegas ein Luxushotel buchen (Suite für 6 Personen) ist das zu bezahlen?
      Ist dies Route überhaupt zu schaffen – ohne Stress

      Und jede menge andere Fragen die mir im Moment nicht einfallen!!!

      Wäre als dankbar für jede Antwort oder wertvollen Tipp bzw. Ratschlag

      mfg Rene
    • Hallo Rene,

      Herzlich Willkommen im Forum.

      Gleich zu deiner ersten Frage:

      Was für ein Auto wäre sinnvoll für 6 Personen + Gepäck?


      Ganz klar, ihr braucht einen Reisebus. :kichern:
      Nein, im Ernst. Es sollte schon ein VAN (Chrysler Voyager o.ä.) sein, der größte den man mieten kann. Vielleicht lohnt es sich auch mal die Preise für zwei Intermediate PKW zu vergleichen. Das ist vielleicht nicht so viel teuerer aber bequemer. Und ihr habt den Vorteil auch mal getrennte Wege gehen zu können.

      ÜN:

      Schaut mal im thread mit den Hotelbewertungen, da findet ihr eine Menge Anregungen. Ob ihr im Voraus oder erst vor Ort bucht, kommt auf Eure Risikofreudigkeit an. Im Regelfall sind aber ÜN-Möglichkeiten kein Problem. Da ihr mit 6 Leuten fahrt, braucht ihr mindestens zwei Zimmer pro ÜN. Von daher empfehle ich vorbuchen über z.B. Hotel.de, bookings.com oder halt bei den Motelanbietern direkt. Meistens habt ihr die Möglichkeit bis zum Anreisetag zu stornieren. D.h. ihr seid vor Ort immer noch flexibel.

      Ja, man kann in LV ein Luxushotel buchen. :kichern:
      Z.B. Bellagio oder Venitian. Schaut mal im Internet, derzeit überschlagen sich die Hotels mit Sonderangeboten, weil die Auslastung mau ist. Ob man da eine Suite für 6 Pers. bekommt, bezweifle ich aber. Meistens lassen die nicht mehr als vier Leute auf ein Zimmer (Ausnahme wären Kinder).

      Inwiefern man diese Route schaffen kann, hängt von der genaueren Planung ab (es gibt Strecken die man schaffen kann). Daher solltet ihr grob Eure Etappen mal aufschreiben und uns hier posten. Dann haben wir es einfacher das zu kommentieren. Nach dieser Planung kann man dann auch mehr zum finanziellen Aspekt sagen.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Moin!

      Wenn man sich das so grob anschaut und davon ausgeht,dass 3 Wochen auch 21Tagen entsprechen,dann bleiben für den Westen 18 Tage.In der Zeit sollte die Route machbar sein.Aber wie Frank schon bemerkte,poste mal den genaueren Etappenplan!
      Ansonsten überlege mal,ob in LA nicht auch max.2Ü reichen.Dann gewinnst Du an Tagen,die sinnvoller zu verplanen sind.

      Gruss

      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)