von San Francisco nach L.A.

• von San Francisco nach L.A.

Hallo,

ich wende mich erneut an die USA Communitiy, mit der Hoffnung auf Tipps.
      Wir stellen uns die Frage, ob wir unser Hotel in San Francisco bereits aus Deutschland buchen sollen.
      Generell starten wir in Denver und arbeiten uns bis San Francisco vor. Von L. A. geht es zurück nach Hause. Dort haben wir bereits eine Unterkunft gebucht, vom 17.09. - 19.09.2009. Geplant ist, Abends in L. A. ankommen, am 18.09.09 geht es in die Universal Studios und am 19.09.09 geht unser Flieger schon recht früh, so gegen 09:00 Uhr.
      Wie viel Zeit sollten wir uns für die Fahrt von San Francisco nach L. A. lassen? Genügen zwei Tage???
      Der jetzige Plan sieht so aus:
      Ankunft Abends, am 13.09. in S. F. Dann haben wir volle zwei Tage für die Stadt und Umgebung. Am 16.09.09 würden wir in der Früh, gegen 09:00 Uhr usere Fahrt Richtung L. A. beginnen.
      Wieso möchten wir in S. F. überhaupt im Voraus buchen? Wir würden uns auf diese Weise einen zeitlichen Punkt setzen. Wir sind sehr viel in den Parks unterwegs, möchte deshalb auch die Fahrt an der Küste entlang genießen. Wenn wir nun also wissen, dass wir an einem bestimmten Tag in S. F. ankommen müßen, werden wir etwas anderes auslassen. Somit bleibt uns dann aber immer noch Zeit für die Küste. Wenn wir S. F. nicht bereits jetzt buchen, könnte es doch passieren, dass wir zu spät in S. F. ankommen und somit die Küste na L. A. runterhetzen müßen. Ein weiterer Vorteil, wenn wir bereits jetzt eine Unterkunft in S. F. buchen, wäre der, dass wir uns auch die Tickets für Alcatraz online buchen können, denn wir wissen dann ja, wann wir in S. F. sein werden. Alcatraz möchte ich unbedingt anschauen. Hier im Forum habe ich bereits gelesen, dass es einem passieren kann, keine Tickets zu bekommen.
      Also, was meint ihr? Wie viel Zeit sollten wir uns für die Strecke S. F. nach L. A. nehmen???
      Übrigens, wir landen gegen 21:00 Uhr am 02.09.09 in Denver.

Gruß
      Slawek
    • Moin,

hängt natürlich immer von Euren Vorlieben / Wünschen ab.

Mein Vorschlag wäre:

ein Tag bis Monterey / Carmel
      (Stopover evtl. in den Gilroy Outlets, 17 mile Drive Carmel, Monterey)
      --> ganz gemütlich zu fahren, viel Zeit unterwegs

ein Tag bis ca. Santa Barbara
      (Küste runter mit vielen Foto-Stops, Julia Pfeiffer Burns SP Zwischenstop, See-Elefanten, ...)

am nächsten Tag nach LA

Das würde mit Euren Plan in LA nicht hinhauen. Von Monterey bis nach LA an einem Tag finde ich persönlich etwas viel und zu gehetzt. Würde daher die Übernachtung südlich von Monterey wählen. Ragged Point würde sich da anbieten - keine Ahnung, ob reservieren nötig ist.

Die zwei Tag würden dann so ausschauen:
      1 Tag:
      SFO nach Süden raus, Monterey + Carmel, 17 mile drive, ÜN Höhe Ragged Point
      2 Tag:
      zeitig los, JPB SP, Küste runter, Zwischenstop Solvang ?, über Santa Barbara bis LA

Besonders der zweite Tag ist dann aber relativ voll.

Ich würde SFO übrigens auf jeden Fall vorher buchen und nicht lange Zeit mit der Hotelsuche verschwenden. Wenn Ihr über die Hotels direkt bucht, besteht ja normalerweise noch Storno-Möglichkeit bis kurz vorher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knuth ()

• Hi,

ich kann mich nur Knuth anschließen.
      Wir haben es fast genauso abgefahren wie eben beschrieben.
      Wir haben allerdings in Carmel und Morro Bay geschlafen. In Carmel unbedingt ins Eastwood's Restaurant Hog's Breath Inn gehen und den Dirty Harry Burger essen. Mir hat der 17 Mile Drive nicht so gut gefallen, die Dollars kann man besser in was anderes investieren. Naja, meine Frau wollte unbedingt dort herfahren. :)

Wir haben aber auch zwei Tage entspannt die Seele am Highway 1 baumeln lassen. Denkt mal evtl. drüber nach irgendwo am Newport oder Pismo beach eine Übernachtungsmöglichkeit zu suchen. Da kommt das richtige Strandfeeling wie im Film auf. Surfer, Promenade...etc. ist alles inbegriffen.

Da will man nicht mehr zurück! :weinen:
      "Think global - act local"
    • Hallo!

Diese Gilroy Outlets....ist das so ein Outlet shop, wo man Kleidung günstig kaufen kann?

Was ist der 17 Mile Drive?

Wahrscheinlich werden wir S. F. von Deutschland aus buchen. Für die Fahrt von L. A. bleibt es aber wohl bei zwei Tagen.

Wir würden also am 16.09. so früh wie möglich starten, z. B. 08:00 Uhr. Dann haben wir den ganzen Tag für den Higway 1. Übernachtung z. B. in Pismo Beach. Am 17.09. würden wir auch wieder zeitig aufbrechen, hätten also bis 19:00, 20:00 Uhr Zeit, um im Hotel in L. A. einzuchecken.

Was sollte man sich auf der Fahrt von S. F. eurer Meinung nach unbedingt anschauen???

Gruß
      Slawek
    • Original von Slawek
      Hallo!

Diese Gilroy Outlets....ist das so ein Outlet shop, wo man Kleidung günstig kaufen kann?

Hi,

der 17 Mile Drive gehört zu den absoluten "must do", wenn du den Hwy. 1 runter fährst.
      Guckst du hier: de.wikipedia.org/wiki/17-Mile_Drive und für das Shoppen take al look at this: premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=23

Am besten du besorgst dir mal einen gescheiten Reiseführer, in dem alle Basics stehen. Ein sehr guter ist der von VISTAPOINT (schau mal bei Amazon.de).

Viel Spaß und viel Glück

LG
      Ralf
    • Original von Slawek

Warum in den Weiten des Webs suchen wenn man hier (fast) alles an Bord hat:

westkueste-usa.de/mn_Monterey_17-MileDrive.htm

Über das Menü links findest Du alles, was ich bisher beschrieben und bebildert habe.

Ansonsten ist Knuths Vorschlag mit der Übernachtung am Ragged Point sicher die praktikabelste Lösung bei der kurzen Zeitspanne.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)