Capitpol Reef, nicht ohne Schneeketten??????????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Capitpol Reef, nicht ohne Schneeketten??????????

Hallo ihr lieben,

in sechs Wochen steht unser grooooooßer Urlaub an und wir (Freund, Schwiegermumi und Freundin) sind schon total aufgeregt. Natürlich nutzen wir jede Minute um uns über die Gegenden zu informieren und ich behaupte mal, dass wir das auch gar nicht soooo schlecht machen. Einer unsere Fahrten führt uns durch den Capitol Reef NP, so weit so gut, dummerweise habe ich in einem Reiseführer gelesen, dass die Straße zwischen Grover und Boulder "schon ende Oktober nicht mehr ohne Schneeketten zu befahren sind". Das hat uns schon ein bisschen Angst eingejagt. Wollte einfach mal die "alten Hasen" hier fragen, STIMMT DAS??!?!?!?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ps. Finde es hier ganz klasse und werde sicherlich noch viele Tipps hier mitnehmen, damit der Urlaub unvergesslich bleibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nicky23 ()

• Hallo Nicky,

erst mal Willkommen in unsere Forum. Wir freuen uns auf deine Fragen und später kannst du ja dann auch eigene Tips geben. :)

Zu Deiner Frage: Ich selbst war noch nicht im Capital Reef NP. Für allgemeine Informationen schau mal auf der Seite des Nationalparkservice. Dort findest du allerlei nützliche Informationen zum NP und den Wetterbedingungen. So ist im Oktober eine durchschnittliche Schneefallwahrscheinlichkeit von 13% angegeben. Es ist also durchaus möglich, dass unter ungünstigen Umständen die Straße gesperrt oder nur mit Winterausrüstung befahrbar ist.

Auf dieser Seite findest du auch einen Link zu einer Seite, die die aktuellen Road conditions anzeigt.

Ich würde dir empfehlen vorab eine Ausweichroute festzulegen und ggf. beim Mietwagenanbieter nach Winterausrüstung fragen. Kurz vor Abfahrt kannst du dann ja nochmal die Straßenzustände prüfen und ggf. reagieren.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • RE: Capitpol Reef, nicht ohne Schneeketten??????????

Hi,

also im Capitol Reef benötigst Du sicherlich keine Schneeketten.
      Die Strecke die Du ansprichst, ist doch die durch den Dixie National Forest - oder?
      Dieser liegt sehr hoch und es kann dort sogar im Mai noch schneien. Ich wage mal leicht zu behaupten, dass aber im Oktober die Schneesaison noch nicht wirklich beginnt. Kalt wird es dort oben sein - aber auf Schnee tippe ich noch nicht. Sollte dies der Fall sein, wird die Straße eh zugemacht. Du solltest ganz einfach mal im Visitor Center vom Capitol Reef nachfragen.
      Alternative Route und landschaftlich wesentlich schöner wäre dann aber via Notom-Bullfrog Road und den Burr Trail nach Boulder -> bei nicht trockener Fahrbahn allerdings nur mit SUV befahrbar.
      2. Alternative wäre wirklich "außen rum" via I 15.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Capitol Reef-schneefrei

Hi Nicky,

Ich bin im Juli 2007 die Strecke über Boulder - Grover nach Torrey (Days Inn dort kann ich empfehlen - sauber, Swimmingpool und nicht zu teuer/direkt an der Kreuzung vor der Ortschaft Ri US 24) gefahren, auf der US 12 von Escalante kommend. Der höchste Punkt auf dieser Strecke Richtung Capitol Reef war der Hogsback Ridge (ca. 8500 Ft hoch/ ca. 2800 m); kann mir schon vorstellen, dass es da zie,lich früh zum Schneien beginnt. Die Strecke von der anderen Seite kommend kenne ich leider nicht, denke aber, dass es ebenfalls eher gebirgig sein wird.

Wenn ich deiner Zeitrechnung folge, fliegt ihr Ende September los, oder. Habt ihr schon eine Streckenführung bzw. wie lange dauert euer Trip? Mit diesem Hinweisen könnten ev. etliche Alternativen angeboten werden!

lg

tommiO
    • hi,
      waren im capitol reef am 03/04 september,war da noch schön warm!abends ein wenig kühler,aber es ging!!da war es im bryce doch morgens schon frischer!!! kann mir nicht vorstellen,da anfang okt schon schnee liegt,aber am besten wetter bericht verfolgen...
      kann das best western capitol reef empfehlen,habe dort auch das beste steak,was ich je gegessen habe deniert :-)butterzart