28 Tage ab San Francisco Sommer 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Ina,

kein Problem du kannst den Flug auch früher buchen. Aus meiner Erfahrung reicht halt auch noch Februar um einen günstigen Preis zu bekommen.

In jedem Fall solltest du dich beim Buchen des Campers gleich über eventuelle Umbuchungsgebühren informieren. Wie schon gesagt, wenn du sehr frühzeitig den Flug buchst, kann es zu Änderungen kommen. Dann musst du die Camperbuchung auch anpassen. Da ist es schon wichtig zu wissen, ob dass möglich ist und wieviel das kostet. Sonst verwandelt sich der günstige Preis ganz schnell in ein teures Vergnügen.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hallo mal wieder (und frohe Weihnachten;-)!
      Nun mal wieder ein bisschen Zeit mich genauer mit der Reise zu beschäftigen. Flüge und Camper sind unter Dach und Fach, nun geht's an die genauere Route und mögliche Unterkünfte.
      Dazu noch ein paar Fragen an die Profis:
      1. Kann jemand für den Ankunftstag ein gutes Flughafen-Hotel bei SFO empfehlen? Kommen abends erst spät an und am nächsten Morgen werden wir vom Camper-Vermieter in Flughafennähe eingesammelt. Denke im Moment über das Bay Landing, das Hampton Inn&Suites oder das Hyatt Regency (etwas teurer) nach.
      2. Gibt es Tipps zu einer Unterkunft am Big Sur? Hatte mich über das Ragged Point Inn informiert, was von Lage her super aussieht, aber zum einen sind die Preise hoch, zum anderen doch zahlreiche negative Kritiken bei Tripadvisor. Vielleicht empfehlenswerte Campingplätze (wir fahren aber nur bis San Simeon, dann rüber Richtung Sequoia, also kommen die Empfehlungen zu Pismo Beach nicht in Frage.
      3. Im Moment plane ich 3 Übernachtungen am Grand Canyon, da ich u.a. überlegt hatte, einen Tag runter, unten übernachten, nächsten Tag wieder hoch. Wollen natürlich oben am Rim auch etwas wandern und machen außerdem noch einen Heli-Rundflug. Lohnt sich die Wanderung runter zusätzlich noch so sher, dass man einen weiteren Tag da verbringt, oder kann man den eher einsparen, um an anderen Stelen weniger Stress zu haben?
      Es kommen demnächst bestimmt noch mehr;-).
      LG,
      Ina
    • Zu 1.:
      Motels gibts um den Flughafen wie Sand am Meer. Da ihr spät anreist und wahrscheinlich bereits am Vormittag wieder am Flughafen sein müsst, nehmt einfach das nächstgelegene (z.B. Travellodge oder Holiday Inn Express). Ich nehme an Ihr fahrt mit dem Taxi dahin? Dann wäre das ein Grund mehr, ein sehr Nahe gelegenes Motel zu wählen. Mit dem amerikanischen Motelstandard kann man ohnehin nicht viel Falsch machen.

Zu 2.:
      Am Big Sur sind die ÜN-Möglichkeiten recht begrenzt. Das Ragged Point Inn kenne ich selbst nicht. Aber schau doch mal etwas weiter südlich. Die Gegend um San Simeon. Da gibt es reichlich Auswahl an verschiedensten Motels. Da solltest du das Passende finden.

LG F-
      LG F-

• Hi!
      Danke schonmal für die Antwort.
      Hatte gerade o.g. Hotels ins Auge genommen, weil diese kostenlosen Shuttle vom Flughafen anbieten und außerdem direkt am Wasser liegen (bin mehr der Typ für ein bisschen Ambiente :rolleyes: ). Abgeholt werden wir vom Campervermieter auch nicht am Flughafen, sondern direkt an ausgewählten Airport-Hotels).

Problem bei Big Sur ist, wir kriegen den Camper in SFO erst mittags, müssen dann kurz einkaufen und bis San Simeon wird es dann schon fast unmöglich zu kommen. Deswegen dachte ich vielleicht an einen Campingplatz etwas weiter oben. Hätte ja sein können, dass schonmal jemand da mit nem Camper statt Mietwagen war.

LG,
      Ina
    • Ich denke, dass ihr es trotzdem bis San Simeon schaffen würdet. Aber um nicht zuviel Stress zu haben: Macht doch einfach Eure erste ÜN in der Gegend um Monterey. Dann könnt ihr ganz entspannt am nächsten Morgen nach Süden aufbrechen. Das wäre sowieso günstiger, da ab Monterey die interessanteste Strecke am Highway One beginnt.

LG F-
      LG F-