Koffer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich glaube wirklich, dass das ein typisch deutsches Problem ist mit dieser Drängelei bzw. mit der bewußten "Taubheit" oder Ignoranz.

Wir sind dieses Jahr auch auf Mallorca gewesen und da kann man noch so oft sagen, dass man Reihenweise boardet, die Leuten schnallen das einfach nicht. Irgendwelche Leute lassen sich immer irgendwas einfallen, warum sie UNBEDINGT und JETZT SOFORT in der Reihe ganz vorne stehen müssen.

Witzig fand ich auch, dass bei uns von zwei Seiten aus angestanden wurde, die eine Hälfte kam von links, die andere quasi von geradeaus, aber Reißverschlussverfahren war denen auch wirklich ein Fremdbegriff... :dontknow:
    • Original von Stürmchen
      Ich glaube wirklich, dass das ein typisch deutsches Problem ist mit dieser Drängelei bzw. mit der bewußten "Taubheit" oder Ignoranz.

Wir sind dieses Jahr auch auf Mallorca gewesen und da kann man noch so oft sagen, dass man Reihenweise boardet, die Leuten schnallen das einfach nicht. Irgendwelche Leute lassen sich immer irgendwas einfallen, warum sie UNBEDINGT und JETZT SOFORT in der Reihe ganz vorne stehen müssen.

Witzig fand ich auch, dass bei uns von zwei Seiten aus angestanden wurde, die eine Hälfte kam von links, die andere quasi von geradeaus, aber Reißverschlussverfahren war denen auch wirklich ein Fremdbegriff... :dontknow:

Haaaa, das war bei uns auch so. Und die Leute die dann in der eigentlichen Reihe anstanden wurden auch noch blöd angemacht von wegen vordrängeln.
      Wie gesagt: wie die dressierten Affen - und das habe ich auch öfters laut erwähnt und nur blöde Blicke geerntet, war mir aber egal.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Ich hab das bisher immer abgeschätzt und es hat gut funktioniert. Allerdings kommt es auch immer auf den Check-In an, in New York wurden unsere Koffer z.B. gar nicht gewogen! Allerdings hab ich das in dieser Form noch nie erlebt! Mit schätzen kam ich bisher immer gut hin!

Zur Einsteigeproblematik, etc.:

Das Problem bei Condor und AB Flügen ist, dass da halt nahezu nur Touris drauf sind und dementsprechend läuft es dann auch ab! Wenn ich seh, was für Leute mit AB zum Teil in die USA fahren, dann frag ich mich schon des Öfteren, wie die dann dort zurechtkommen! Es fliegen halt auch immer vile Passagiere mit, die noch nie soweit geflogen sind und entsprechend nervös sind. Allerdings ist das Drängeln an sich schon ein deutsches Problem, sieht man ja auch im Straßenverkehr!
    • Original von Michael

Irgendwie ist das bisher auf den Flügen von United und Delta alles viel entspannter abgelaufen. Das ist mir bei Condor äußerst übelst aufgefallen. Ist das wirklich unsere Art hierzulande? Und was mich bei Condor ja völlig schockiert hatte: der Applaus nach der Landung...gibts bei Linenflügen ja glaube ich gar nicht mehr - oder ich war die letzten 15 Jahre völlig taub.

Hmm....Micha....das ist mir leider bei United auch aufgefallen. Und zwar sind wir von Denver nach Chicago geflogen. Die Maschine ist dann nach Amsterdam weitergeflogen. Also waren auch sehr viele Holländer an Bord. Beim Check-In haben die aber auch gedrängelt.
      Und nachdem wir dann von Chicago weiter nach Brüssel geflogen sind, gab es bei der Landung auch tosenden Beifall. Also ist das nicht nur ein deutsches Problem.
      Aber dennoch ist es so, dass man sich im Ausland oftmals für seine Landsleute schämen muss...."Wie, die sprechen hier kein deutsch" :rolleyes:
    • Original von starlets
      ... ähm... nichtsdestotrotz... wie habt Ihr dass mit dem Gewicht Eurer Koffer gemacht? Hochheben und abschätzen obs knapp 23 Kg sind ? :rolleyes:

Zuhause wiegen wir die Koffer immer mit ca. 1 kg Toleranz nach unten. Das passt auch immer. Beim Rückflug wird dann meistens geschätzt. Das klappt auch meistens.
      In Denver mussten wir mal etwas umpacken, denn die haben keinerlei Toleranz gehabt. 50 Lbs. und kein Gramm mehr!!! Jeder weitere Koffer kostet 50$.
    • Wir hatten auf dem Rückflug von Seattle mit British Airways den Fall das der große Koffer mit 24.8 kg zu schwer war und der kleine aber nur 20 kg hatte.
      Ich mußte also doch das Stativ auspacken weil die Eule sonst 50 $ Übergepäck für den Koffer hätte haben wollen.Obwohl der kleine noch 3 kg Platz hatte.

Völlig Gaga und Kundenunfreundlich.

Sonst pack ich auch so ein das ich beim Hinflug deutlich unter 20 kg bin...manchmal...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Libby ()

• Original von Bosley

Das Problem bei Condor und AB Flügen ist, dass da halt nahezu nur Touris drauf sind und dementsprechend läuft es dann auch ab! Wenn ich seh, was für Leute mit AB zum Teil in die USA fahren, dann frag ich mich schon des Öfteren, wie die dann dort zurechtkommen! Es fliegen halt auch immer vile Passagiere mit, die noch nie soweit geflogen sind und entsprechend nervös sind. Allerdings ist das Drängeln an sich schon ein deutsches Problem, sieht man ja auch im Straßenverkehr!

Wir fliegen ja auch mit AB, letztes Jahr auch schon, ich bin mir aber nicht mehr sicher, wie das mit dem Applaus war :D

Angestellt haben sich die Deppen auf jeden Fall beim Check In auch schon Ewigkeiten vorher, aber da waren sie wenigstens so konsequent und haben nur diejenigen reingelassen, die auch nach den Reihen aufgerufen waren.
    • Original von Libby
      Wir hatten auf dem Rückflug von Seattle mit British Airways den Fall das der große Koffer mit 24.8 kg zu schwer war und der kleine aber nur 20 kg hatte.
      Ich mußte also doch das Stativ auspacken weil die Eule sonst 50 $ Übergepäck für den Koffer hätte haben wollen.Obwohl der kleine noch 3 kg Platz hatte.

Völlig Gaga und Kundenunfreundlich.

Sonst pack ich auch so ein das ich beim Hinflug deutlich unter 20 kg bin...manchmal...

Das gleiche Problem hatten wir ja auch. Nur wollten die 200$ haben. Also am Airport umpacken. Das nervt schon. Und wenn man dann sieht, was manche als Handgepäck mit ins Flugzeug schleppen, kann man nicht mehr verstehen. :shok: