Rundreise Oktober 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rundreise Oktober 2009

Hallo,

wir wollen dieses Jahr auch eine Rundreise im Südwesten der USA machen. Eigentlich steht unsere Reiseroute schon grob, sind uns aber bei ein paar Punkten nicht ganz sicher.

Folgend unsere Planung:

28.09.09 Ankunft San Francisco (Landung ca. 21:00 Uhr)
      29.09.09 Monterey
      30.09.09 Santa Barbara
      01.10.09 Los Angeles
      02.10.09 L.A.
      03.10.09 L.A.
      04.10.09 L.A.
      05.10.09 San Diego
      06.10.09 San Diego
      07.10.09 Palm Springs
      08.10.09 Grand Canyon
      09.10.09 Las Vegas
      10.10.09 Las Vegas
      11.10.09 Las Vegas
      12.10.09 Death Valley
      13.10.09 Yosemite NP
      14.10.09 Napa Valley
      15.10.09 San Francisco
      16.10.09 S.F.
      17.10.09 S.F.
      18.10.09 S.F.
      19.10.09 Rückflug :(

Bis jetzt haben wir nur die Flüge fest gebucht. Was haltet Ihr von der Route? Für jegliche Tips sind wir dankbar!!

Folgende Fragen beschäftigen uns am meisten:

1. Lohnt sich die Übernachtung im Death Valley?? Oder langt es auch wenn man nur durchfährt?
      2. Sind 4 Tage LA zu lange?? (wollen auf jeden Fall in die Universal Studios)
      3. Lohnt sich das NApa Valley?
      4. Genügt eine Übernachtung im Grand Canyon/ Yosemite??
      5. Haben wir noch irgendein "Must-See" vergessen?

Vielen Dank!!
    • Hallo Reisender,
      ich würde auf jeden Fall einen Tag am Grand Canyon mehr einplanen.Man schafft es sicherlich wenn man durchfährt etwas zu sehen aber ein Tag sollte sein.Dafür würdeich auf einen wenn nicht sogar 2 Tage LA verzichten.Für Hollywood und Walk of Fame braucht man max.nen halben Tag.
      Auch für dern Yosemite würde ich einen ganzen Tag einplanen.
      In SanDiego waren wir nur für eine Nacht.
      Ansonsten ist die Tour sehr schön.
      Wir waren begeistert.Sind ähnlich gefahren.
    • RE: Rundreise Oktober 2009

Hallo Reisender...

Also ich halte 4 Tage LA für zuviel

Auch LV ist für meinen Geschmack eine Nacht zuviel.

Das wären 2 Ü,die man sinnvoller verbringen kann.

Ich würde auch die Strecke von Palm Springs zum GC durch eine Ü etwas entzerren.
      ( z.B. San Diego - Palm Springs - 29 Palms 1Ü---Joshua Tree N'tl.Park - Kingman 1Ü - GC via R66)

Ob nun eine Ü am GC und Yosemite langt,hängt sicher von euren Vorlieben ab,ob ihr z.b.wandern wollt.

Wie wichtig ist denn San Diego für Euch? Evtl.streichen um Zeit für Page(Antelope etc.)-Bryce-Zion zu haben.

Meiner Meinung nach muss man nicht im DV übernachten,ausser die Planung lässt es nicht anders zu.

Napa Valley kenne ich nicht.

So,das wär es erstmal von mir.Weitere Tips werden folgen...

Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Hallo Reisender,

willkommen im Forum.

Ich schließe mich nahtlos an. LA und LV kannst du um eine ÜN kürzen. Obwohl ich selber noch nicht da war, würde ich Palm Springs streichen und gleich bis Williams an den GC ran fahren. Auch ohne Palm Springs gesehen zu haben, stelle ich mal die Behauptung auf, dass der GC interessanter ist.

Die ÜN im Death Valley ist Geschmackssache. Uns hat es immer gut gefallen. Kleiner Geheimtip: Panamint Springs. Da gibt es nichts außer ein kleines Motel. Aber dass Fassbier ist gut und abends auf der Terasse hat es noch 30 Grad. 8-)

Yosemite würde ich auch um eine ÜN verlängern, ihr ärgert euch sonst nachher. Das Napa Valley ist sehr schön. Du solltest aber etwas mit Wein anfangen können, sonst brauchst du nicht hinzufahren. Eine Weinprobe auf einem der zahllosen Weingüter ist Pflicht! :cool2:

Must see:
      Auf der Fahrt vom Yosemite würde ich den Schlenker über Lake Tahoe einbauen (einmal rundrum fahren) und dann weiter ins Napa Valley. Dort übernachtet ihr dann. Das ist an einem Tag locker zu schaffen und lohnt sich von der Natur her auf jeden Fall.

Highway one: Julia Pfeiffer Burns State Park, südlich von Monterey und Solvang (siehe auch Stefans Reisebericht).

SF: Sausalito, nordliches Ende der Golden Gate Bridge. Einfach zu schön da. Wie wäre es mit Dinner in einem Restaurant mit Blick auf die Bucht und die Skyline von SF...

Hach je, ich gerate schon wieder ins Schwärmen... Fernweh stellt sich ein. :wantit:

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hallo Frankyboy,

welches Restaurant meinst Du mit:

SF: Sausalito, nordliches Ende der Golden Gate Bridge. Einfach zu schön da. Wie wäre es mit Dinner in einem Restaurant mit Blick auf die Bucht und die Skyline von SF...

Ist es das Hotel, wo Ihr übernachtet habt in Sausalitos?

Ich suche nämlich noch ein gutes Restaurant für meinen Geburtstag, den ich in SF verbringen werden.

Wäre super, wenn Du mir den Namen und evtl. die Adresse verraten würdest.

Gruß

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LittleTrolli ()

• Frank meint mit Sicherheit das Spinnaker. Das ist wirklich ein sehr gutes Restaurant mit perfekter Sicht auf die Skyline von San Francisco. Das charmante ist eben, dass man, wenn man abends dort isst, die anbrechende Dunkelheit über der Stadt sehen kann (die Sonne selbst kann man leider nicht sehen). Ich war schon dreimal dort und würde jederzeit wieder hingehen.

Als Hotel bietet sich das Gables Inn an. Da gäbe es noch Wein und Käse gratis - und das absolut perfekte Ambiente sowieso.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo,

vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Haben uns jetzt dazu entschieden in L.A. eine Tag weniger zu bleiben und dafür einen länger am Grand Canyon. Unsicher sind wir uns jetzt aber immer noch mit dem Yosemite. Wir wollen auf keinen Fall richtig wandern gehn (höchstens einen kleinen Spaziergang), dann müsste doch eine Nacht eigentlich genügen, oder?

Von LV wollen (wir) eigentlich keinen Tag mehr wegnehmen. Laut meiner Freundin braucht man dort mindestens einen Tag zum shoppen... ist das wirklich so, oder gibts andere Orte mit besseren/ günstigeren Outlets?

Dann haben ich noch 2 Fragen:

1. kann man die Route irgendwie so ändern das wir in Las Vegas nicht grade an nem Wochenende sind (vielleicht nach dem Grand Canyon erst das Death Valley und dann wieder zurück, oder ist das unsinnig?) Hat da jemand ne Idee??

2. so und nun noch meine letzte Frage. Ist es vielleicht sinnvoller die Tour andersherum zu fahren? Damit der Yosemite relativ am Anfang ist(nicht das der Tioga Pass zwecks schlechtem Wetter gesperrt ist). Aber dann würden wir halt den Highway Number One "falschrum" fahren... habe schon ein paaar mal gehört den sollte man auf jeden Fall von Norden befahren.

Danke schonmal im Voraus für die Antworten!!
    • Hallo,

kein Problem, wir helfen gerne. :D

Was das shoppen angeht: Unabhängig von Ort und Angebot, brauchen Frauen doch immer einen Tag zum shoppen... oder? :kichern:
      Ich bleibe dabei, auch mit shopping ist ein Tag LV durchaus verzichtbar.

zu 1. Dein Vorschlag ist in der Tat unsinnig, weil viel zu viel Fahrerei.
      zu 2. Die Tour rum drehen sollte den gewünschten Effekt bringen. D.h. du hast den Tioga ziemlich am Anfang und riskierst keinen frühen Wintereinbruch, außerdem solltest du dann in der woche in LV sein. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wäre das dann der 5. bis 7.10. also Mo-Mi. ?(

Was den Einwand mit dem Highway One angeht: Ich habe das nie verstanden. Wir sind jetzt zweimal von süden nach Norden gefahren und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dabei etwas vermisst oder verkehrt gemacht hätte. Um Fotos zu machen steigt man doch ohnehin aus. Was soll die Fahrtrichtung da für einen Unterschied machen? :dontknow:

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()