Prinzipielle Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die einem vor Ort auch noch was unterjubeln können?
      Wir haben unser Mietauto hier im Reisebüro gebucht. Und da ist quasi ja alles dabei, was wir auch wirklich brauchen.
      Reicht das nicht, dass ich dann einfach den Wisch abgebe?
      Oder machen die da extra nochmal einen Vertrag, den ich mir extra nochmal angucken muss und auf "Feinheiten" = zusätzliche Leistungen achten muss?

Oh wei, da hab ich ja schon etwas Panik. Bin mir nicht sicher, ob meine Englisch-Kenntnisse dafür ausreichen! :|

LG
      Heidi
    • Marion, Heidi,

genau da liegt der springende Punkt: Wenn ihr bei einem Reisebüro in D. einen Voucher erhaltet, dann wird der Vertrag mit dem Veranstalter nach deutschem Recht geschlossen. D.h. ihr habt nachher auch bei eventuellen Problemen den deutschen Gerichtsstand. Das gilt leider nicht, wenn ihr vor Ort irgendwelche Zusätze unterschreibt. Dann gilt dafür der amerikanische Gerichtsstand.

Deshalb immer aufpassen, was euch die Anbieter vor Ort andrehen wollen. Ihr braucht davon nichts! Immer genau das Formular durchschauen, notfalls auf deutschen Ausdruck bestehen (das können die alle) und dann genau durchlesen was da alles aufgelistet ist. Bei einem Vouche all inclusive sollte dann auch bei allen Punkten ein included dahinter stehen. Das einzige was separat berechnet werden kann, ist die erste Tankfüllung. Die wird dann der Kreditkarte belastet, die ihr angegeben habt. Aber aufpassen, manchmal hat euer Veranstalter bereits die erste Tankfüllung inkludiert, dann ist das nicht notwendig!!!

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)