1 1/2 Tage LA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1 1/2 Tage LA

Hallo liebe Forengemeinde,

ich werde von Santa Barbara kommend wohl um ca. 11.00h in LA ankommen. Was wär euer Vorschlag wie ich am besten die mir zur Verfügung stehenden 1 1/2 Tage planen soll. Das Hotel von mir liegt in Beverly Hills thetowerbeverlyhills.com/ !
      Wäre klasse wenn ich den ein oder anderen Vorschlag bekommen könnte!
      Sollte ich bei nur 1 1/2 Tagen lieber auf professionelle Hilfe zurückgreifen und eine Tour buchen!?
      Ein Programmpunkt der ganz oben steht wären die Universal Studios!

Danke schon mal im Voraus!
      Rrrrockon
    • RE: 1 1/2 Tage LA

Also ich kenne in LA nur Hollywood, und das habe ich an einem halben Tag abgeklappert. Das würde sich dann locker für den Anreisetag anbieten. Ihr fahrt bis zur La Brea Ave Ecke Hollywood Blvd. (Walk of Fame), wandert den einmal rauf bis zum Kodak Theater, werft vom Hollywood and Highland Center einen Blick auf den berühmten (und winzig kleinen) Hollywood-Schriftzug, esst vielleicht eine Kleinigkeit in dem sehr schönen Innenhof und geht wieder zum Auto zurück. Danach fahrt Ihr zum Hotel (Checkin ist ja sicher nicht vor 15 Uhr). Am Abend könnte man dann einen Strandbesuch machen... da kenne ich mich aber nicht aus. Und am nächsten Tag stünden dann die Universal Studios auf dem Programm.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: 1 1/2 Tage LA

Hallo!

Beim Thema L.A. gibt es sehr unterschiedliche Ansichten...manche sagen: Cool, da kann man locker eine Woche verbringen.

Andere sagen: Bin froh, wenn ich dieses Smogloch umfahren kann :D.

1,5 Tage sind schon knapp. Zumal Ihr ja die Universals besuchen wollt...

Deshalb:

1 Tag: Universals
      1/2 Tag: Hollywood mit Walk of Fame (nicht zu viel erwarten), Rodeo Drive, Beverly Hills, rausfahren nach Santa Monica.

Abend noch: Getty Museum...vor allem wegen der Aussicht auf das Lichtermeer.

Ich war 2 Tage dort u. das war für mein Empfinden genug:-).

Gruß
      Stefan(2)
    • Hallo,

ich schließe mich da den Vorredner an. L.A. ist vor allem ein "Dreckloch". Am besten lässt es sich tatsächlich in Santa Monica aushalten. Dort gibt es eine nette Fußgängerzone für Kaufsüchtige und natürlich den berühmten California Beach. 8-)

Hollywood ist tatsächlich in 2 Stunden locker zu erledigen. Nach dem 10 Stern wirds auch auf dem Walk of Fame ziemlich öde. Na ja und das Kodak Theater ist halt ganz nett, aber auch nur weil da die Oscars verliehen werden. Sonst wär es ein Gebäude ohne größere Bedeutung und Attraktivität. :|

Die Universal Studios sind sehenswert, kann man aber auch an einem langen Nachmittag schaffen.

Interessant fand ich die Fahrt über den Mulholland Drive (hier seht ihr was ich mit Dreckloch meine) und dann hinab Richtung Beverly Hills, Rodeo Drive, mitnehmen, vielleicht seht ihr einen Star beim Shoppen, und dann den Sunset Blvd. runter bis nach Santa Monica.

LG F-
      Bilder
      • Mulholland Drive #5.jpg

166,97 kB, 800×600, 305 mal angesehen
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()