Heiraten in Las Vegas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heiraten in Las Vegas

Hi Ihr Leute!
      Erstmal vielen Dank für Eure Glückwünsche.Wir haben uns gefreut.

Es kam die Frage auf wie das in LAs Vegas so geht mit dem Heiraten.

Also ,erstmal ist das alles voll spannend.
      Man geht sich als erstes eine Heirats Lizens besorgen,die bekommt man im COUNTY MARRIAGE BUREAU,201 Clark Ave in Downtown Las Vegas.
      Kostet 60.-$.
      Da füllt man einen Antrag aus,jeder einen eigenen,mit Name,Anschrift,Geb.Datum,ob man ledig verh,gesch,verw, ist,die Namen der Eltern(Mädchenname der Mutter) unterschreibt und gut ist.
      War auch ganz leer bei uns ,keine 10 min.

Dann sucht man sich eine Chapel und das dementsprechende dort Angebotene Paket aus und los gehts.
      Es gibt wohl auch eine Kapelle in der Deutsch gesprochen wird,aber tut nicht not.Wenn einer gut Englisch kann ist das i.O.

Wir haben die Kapelle gleich um die Ecke des Lizens Büros genommen,das war auch gleichzeitig ein Institut oder so,die haben sich für 109.-$ auch gleich um den Papierkram für Deutschland gekuemmert,so mußten wir den Gang nicht machen.
      Und dort fühlten wir uns sehr wohl,alle waren entspannt und sehr nett.
      Man hätte auch eine Drive thru Hochzeit machen können,also im Auto sitzend heiraten.Aber muß ja nicht sein,so holt man sich seine Burger.
      Die Kapelle war in der 555 S 3rd st und heisst Vegas Weddings.

Dan kann man sich dort von der Web Cam filmen lassen,Live für die Daheim gebliebenen.

Ja war sehr schön,kann nicht jeder,macht nicht jeder,und unsere Familien die nichts wußten aber etwas geahnt haben sind auch nicht böse.
      Sollten noch Fragen sein,schreibt einfach.
    • Heiraten in Las Vegas

Wir haben gestern die Apostille und Heiratsurkunde aus Nevada Carson City in der Post gehabt.Hat gerade ma l 14 Tage gedauert.Freu!!

Naja ,und jetzt gehts los.Termin beim Standesamt für die Namensänderung.Soll17,-Euro kosten.
      Dazu müssen wir mitbringen : Uns
      Geburtsurkunden
      Personalausweise
      Heiratsurkunde und Zwar in deutsch!
      Also noch zum Übersetzer,aber war ja klar.Amtssprache ist DEUTSCH:
      Beim Übersetzer zahlt man nach Zeilen! Keine Ahnung was da raus kommt.

Danach zum Bürgeramt um die Hochzeit hier eintragen zu lassen,meine Pässe ändern (Neuer Name) und Lohnsteuerklasse ändern.
      Was die für Geld wollen,keine Ahnung.Berichte dann.

Bisher ging erstmal alles gut.Aber mit der Übersetzung find ich ja voll doof.Die paar Wörter gehen auch noch mit SchulEnglisch.
      Typisch...
    • So ich wollte meinen bericht noch zu Ende bringen.

Wir haben letzte Woche alles erledigt.
      Beim Standesamt die NamensÄnderung kam 17,-Euro
      Die Übersetzung 35,-
      Neuer Reisepass+Perso für mich 59,-+8,- = 67,-
      Lohnsteuerklasse ändern 0,-
      Führerschein hab ich noch nicht müßte ich auch nicht,im Ausland wirds dann bestimmt Probleme geben.Mal gucken.

Also alles zusammen hier in Deutschland ,sofern frau einen neuen Namen will. 119,- Euro

In Las Vegas hat es 229,-Dollar gekostet.

Also in Deutschland kommt rein mit einer Heirat günstiger.
      Da wollen dann aber auch alle eingeladen werden...
    • ist das wirklich sicher, dass das in amerika keine probleme gibt, wenn man den führerschein nicht ändern lässt???
      im zweifel würde man ein auto auf den namen x (nach hochzeit) buchen und mit einem führerschein auf den namen y (vor hochzeit) abholen wollen!?!??!
      die cops müssten das ja im zweifel nachvollziehen können, ja. aber beim mietwagen könnte das schon anders aussehen, oder???
    • Heiraten in Las Vegas? Hm...ich würde es mir überlegen. Jedenfalls ist mir beim Anblick der lausigen Chapels die Lust darauf vergangen. Wir hatten es auch vor gehabt, uns kirchlich in Las Vegas trauen zu lassen. Aber die Chapels liegen weit abseits in irgendwelchen Nebenstrassen. Manche sind einfach nur ein Büro. Die meisten wissen das leider nicht und sind nachher einfach nur enttäuscht.
      ABER wie immer eine Sache des persönlichen Geschmacks.
    • Original von zunder63
      Aber die Chapels liegen weit abseits in irgendwelchen Nebenstrassen.

Sicher? Also die schönste befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Luxor. Auch sonst gibt es viele direkt am Strip - aber wie Du schon sagtest, dann eher Richtung Nord-Las Vegas...da laufen dann schon komische Leute rum. :prost:

Aber soweit mir bekannt, hat sogar jedes Hotel seine eigene Chapel. Ist natürlich um einiges teurer dort zu heiraten.

Weiß eigentlich jemand, ob man trotzdem nochmal in Vegas heiraten darf, wenn man in Deutschland schon verheiratet ist?
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Original von Michael
      Original von zunder63
      Aber die Chapels liegen weit abseits in irgendwelchen Nebenstrassen.

Sicher? Also die schönste befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Luxor.

Weiß eigentlich jemand, ob man trotzdem nochmal in Vegas heiraten darf, wenn man in Deutschland schon verheiratet ist?

Mag sein, dass ich die übersehen habe. Die Dinger sind ja im Gegensatz zu den anderen Gebäuden in Vegas winzig.

Ich denke, für Geld ist dort alles möglich. Einfach mal googeln.