Unterwegs in San Fransisco

• Unterwegs in San Fransisco

Hallo zusammen,
      nachdem wir nun in SF ohne Auto unterwegs sein werden, würde mich interessieren, wie man sich die Sehenswürdigkeiten wie Lombard Street und GOlden Gate Bridge am besten ansieht. Kann man sich da ein Fahrrad mieten? Oder mit Bus/Cable Car und dann zu Fuß ablaufen? Wie lange läuft man denn über die Golden Gate und zu den schönen Aussichtspunkten?
      China Town und Pier 39 sehe ich kein Problem mit Öffis und zu Fuß, aber bei den beiden oben, weiß ich nicht so recht was am besten ist :dontknow:

Danke wie immer für Eure Tipps,
      Doro
    • Hi Doro,
      man kann vieles zu Fuß machen. Wir hatten ja leider nur einen Tag in SF und haben alles gesehen was wir uns vorgenommen haben. Sind vom Union Square zur China Town, dann von einem Italienischen Viertel waren wir gleich an der Lombard Street. Dort gingen wir dann rechts die Str. runter und kamen gleich zum Fishermans Wharf. Mittags haben wir uns ein Rad gemietet und sind damit zur Golden Gate gefahren. Und das alles ohne viel Streß, sind nicht durch die gegend gerannt. Trotz allem war die Zeit zu kurz da es eine wunderschöne Stadt ist. Zurück sind wir mit der Gable Car gefahren. Werde auch nochmal nach SF fliegen.
      Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub mit vielen unvergeßlichen Eindrücken.
      LG Marion
    • Hallo Doro,
      also ich war letztes jahr eine Woche in SF :) Mein Mann musste da auf einer Konferenz teilnehmen und hat mich mitgenommen ;) Wie auch immer... auf jeden Fall hatten wir auch kein Mietwagen in der Stadt.

Also zur Golden Gate bin ich mit dem Bus und einmal umsteigen gefahren. Das hatte ca. 40 min. gedauert von Civic Center Station aus.ich würde an deiner Stelle viel Zeit an der Bridge einplanen um den süßen Weg (ich weiß nich wie der heisst, ich guck wenn ich wieder Zuhause bin) abzulaufen bis mind. zu dem Steg unten. Um den in ruhe mit Fotos machen abzulaufen hab ich ca. 2 Stunden gebraucht.. weil ich in Ruhe genossen hab die Schmetterlinge, Pelicane, Adler usw. zu beobachten ;)
      Ich bin dafür nicht ganz über die Brücke rüber, es war mir einfach zu kalt, trotz dicker Jacke, der Wind is Eiskalt!

hier ein Link von nem Bild, was ich geschossen hab, als ich dort lang gegangen bin travbuddy.com/dieinvi/photos/view/245

So zum Pier 39 kommst du vom Civic Center aus mit dem Cable CAr, das dauert nich so lang und is lustig ;)

Wo genau wohnst du denn dann? Vielleicht kann ich dir dann genaueres sagen ;)

Ach so, falls ihrt in den Golden Gate Park wollt, also ich selber war nen bissel enttäuscht davon.. Ist heit nen künstlich angelegter kitschiger Garten, wo viel mit dem Auto durch fahren und Fotos machen, was somit die Park Atmosphäre ziemlich eindämmt :(

Ich würd an deiner Stelle evtl. noch in die MOMA SF gehen ;) Ich fand die Klasse, kommt heit drauf an wie lange du da bist und ob es dich interessiert.

Liebe Grüße
    • Ach so, holt ihr euch am letzten Tag nen Mietwagen um dann weiter zu fahren? Oder habt ihr am Tag der Ankunft nen Mietwagen? Dann würde ich euch noch empfehlen auf die Twin Peaks zu fahren :) von dort hat man einen wundervollen Ausblick über die ganze Stadt/Bay :)

Mit öffentlichen is das aber nicht zu erreichen :(

Is mir ebend noch so eingefallen :)

Viel Spaß bei der Reise :)
    • Vielen Dank schonmal für die Tipps :)
      Wir werden in SF im Hotel Cova nächtigen, das ist in der Nähe vom Union Square (covahotel.com) - sah im Internet gut aus und war recht günstig (80€/Nacht) -mal sehen. Soll zwar relativ trubelig sein rund um den Union Square, aber vielleicht ist das in der Straße nicht so schlimm. Das Auto holen wir erst am 3. Tag morgens ab (Alamo Station am Union).

Da man dort am Union in das Cable Car steigen kann, wollen wir damit auf jeden Fall zum Pier 39 fahren.

Nur eben mit der Lombard street war ich nicht sicher, wie man da am besten hinkommt (und Fotos machen kann ;))

Durch China Town wollten wir auf jeden Fall zu Fuß gehen. Man kann ja wohl auch so 3Tageskarten für die öffis da kaufen, das lohnt sich wohl auf jeden Fall.

Dir bzw. Euch noch eine schöne Reise und vor allem GUTES WETTER :heat:

Viele Grüße,
      Doro
    • Original von dieinvi
      hier ein Link von nem Bild, was ich geschossen hab, als ich dort lang gegangen bin travbuddy.com/dieinvi/photos/view/245

Ich glaube, Du meintest eher travbuddy.com/dieinvi/photos/view/279 oder travbuddy.com/dieinvi/photos/view/269? :kichern: Übrigens, ganz tolle Fotos! Danke, dass Du sie uns zur Verfügung stellst!

Ich würd an deiner Stelle evtl. noch in die MOMA SF gehen ;) Ich fand die Klasse, kommt heit drauf an wie lange du da bist und ob es dich interessiert.

Also das MOMA in Verbindung mit den Yerba Buena Gardens und dem Metreon ist schon eine tolle Sache. Das schöne ist, dass man von da aus nachher auch wunderbar via Chinatown zum Pier 39 spazieren kann. Das wäre meine Empfehlung für einen Tag in San Francisco - so wie ich das in den genannten Artikeln beschrieben habe. Das war eigentlich mein bisher schönster Tag in SF. Von dort kann man dann mit der Cable Car vom Aquatic Park aus mit der Powell-Hyde Linie bis wieder fast direkt zu den Yerba Buena Gardens zurückfahren.

Original von Doro
      Nur eben mit der Lombard street war ich nicht sicher, wie man da am besten hinkommt (und Fotos machen kann :Augenzwinkern )

Da sehe ich zwei Möglichkeiten. Entweder, wenn Ihr die Tour wie oben beschrieben macht, geht Ihr vom Aquatic Park noch die 5 Blocks auf der Hyde Street bergauf bis zur Lombard Street und erkundet sie zu Fuß, um dann dort auf die Cable Car aufzuspringen, oder Ihr fahrt bei der Abreise mit dem Auto runter - oder beides. Es lohnt in jedem Fall, auch wenn dort immer recht viel los ist.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • :pfeiff: Ups... ja Stefan ich meinte die Links, hab wohl in der eile, den falschen Link kopiert ;)

Joah der Yerba Buena Garden is so zum Pause machen ganz nett :) Manchmal hat man Glück und hat nen Kolobri direkt vor seiner Nase :) Und auch wieder die tollen Schmetterlinge ;)

Ich liebe es, dass es hier ( ich bin ja noch in den USA) immer so schöne Tiere zu beobachten gibt :) Gestern hat mich erst wieder ein Streifenhörnchen neugierig angeschaut :)

Winkertz
    • Doro,

wenn ihr den 3 Tages MUNI-Pass holt, dann gibt es da auch eine Karte mit den Busverbindungen. Ihr werdet sehen, da kommt man auch als Lauf-fauli überall in SF hin.
      8-) :super:

Den MUNI Pass bekommt ihr an der Wendestelle des Cable Cars, Market Street. Da ihr am Union Square übernachten wollt, ist das eine sehr kurze Laufstrecke.

Viel Spass!

Wie war das gleich noch mal, hattest du nicht noch ein Plätzchen für mich im Koffer???
      :wantit:

;)

LG F-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

• Mh, könnte eng werden :D
      Aber wenn Du Dich auf Handtuchgröße zurechtrollen könntest, dann würde es klappen =) Oder ins Handgepäck, aber bei den Litern an Wasser, die Du in Dir hast, könnte das mit 150 ml knapp werden :kichern:. Oder meinst Du es gibt Zipper-Plastikbeutel in Deiner Größe?

Also, falls Dir noch was einfällt, wie wir das machen können, dann hab ich nix dagegen. Morgen vormittag geht's los :super::super::super::super::super::super::super::super::super::super:

Viele Grüße,
      Doro
    • Das mit dem Zipperbeutel habe ich gleich mal ausprobiert, könnte nur etwas warm werden, bei den derzeitigen Temperaturen... :heat:

Mich auf Handtuchgröße zusammmenrollen, klappt noch nicht ganz. Ich trainiere aber noch. Vielleicht schaffe ich es ja bis Morgen. Von wo fliegt ihr noch mal los? :wantit:

:lol:

Viel Spaß, gute Reise und grüßt mir San Francisco.

LG F-