Planung Rundreise Südwesten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Planung Rundreise Südwesten

      Hallo liebe Forumgemeinde,

      ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich zum ersten Mal in die USA reise. Wir reisen im September mit vier Personen (23, 24, 26, 32 Jahre). Ich habe mich schon viele Stunden mit der Routenplanung befasst und hätte jetzt gern Eure Meinung. Ist die Reihenfolge und die Route so machbar? Aufenthaltsdauer ok? Habe ich "must see" Attraktionen vergessen? Wie gehe ich bei den Hotelreservierungen vor? Eintrittskarten für NP und Sehenswürdigkeiten in den Städten vorbestellen?

      Hilfeeeeeee!!!!

      05.-07. Ankunft LA: Übernahme PKW und Bezug Hotel
      07.-08. Highway Nr. 1
      08.-11. San Fransisco
      11.-13. Yosemite NP
      13.-14. Death Valley
      14.-16. Las Vegas
      16.-18. Snow Canyon, Zion NP
      18.-19. Bryce Canyon
      19.-21. Grand Canyon
      21.-22. Monument Valley, Antelope Canyon; Lake Powell
      22.-23. Route 66 (inkl. Joshua Tree NP)
      23.-25. San Diego
      25.-26. LA: Abgabe PKW und Abflug

      Danke! Danke! Danke!
    • Hallo Duke,

      herzlich willkommen im Forum der USA Verrückten.

      Die Route sieht schon mal sehr gut aus. Im Großen und Ganzen sehe ich da jetzt keine Probleme. :super:

      Die Tour ist anspruchsvoll aber machbar. Eventuell solltest du dir für den Highway one einen Tag mehr Zeit nehmen und dafür an anderer Stelle einsparen. Z. B. die ÜN im Death Valley, im Yosemite oder im GC streichen.

      Inwiefern du an einem Tag das Monument valley, Antelope Canyon und den Lake Powell schaffst, kann ich nicht einschätzen, da müssen andere helfen. Ich halte das aber für zuviel.

      Vergessen hast du, denke ich, keine wesentlichen Sachen. Der Sequoia NP ist sehenswert, aber mit viel Fahrerei verbunden. Daher würde ich den auch rauslassen. Ihr habt schon genug auf der Liste stehen. =)

      Hotelreservierungen:
      Ich würde empfehlen, alle über Internet zu reservieren. Z.B. hotel.com oder expedia.de aber auch viele andere Seiten bieten da gute Suchfunktionen. Reserviere immer direkt beim Hotel und gib Late check-in an. Dann wird das Zimmer auch nach 18:00 Uhr noch freigehalten und du kannst meistens noch am Anreisetag stornieren, falls sich bei der Tour etwas ändert. Rein technisch gesehen würde Euch sogar ein Zimmer (King Size Betten) reichen. Da die Betten so groß sind, dass zwei Personen bequem darauf schlafen können. Standard sind gerade in Motels zwei Betten pro Zimmer (gibt natürlich Ausnahmen). Anderfalls müsstet ihr zwei Zimmer pro ÜN buchen.

      Ansonsten schau mal in der Rubrik Hotelbewertungen. Da findest du viele Informationen und bewertete Hotels.

      Für die Nationalparks empfiehlt sich am ersten NP einen Jahrespass zu kaufen (80 USD). Das rentiert sich auf jeden Fall, da ihr eine ganze Reihe von Parks anschauen wollt. Der Pass gilt für ein Auto und bis zu vier Erwachsene (Kinder unter 16 J. frei). Guckst du hier: Annual Pass

      In den Städten ist eigentlich das Meiste sofort verfügbar. Lediglich für Alcatraz solltest du eine Vorbuchung via Internet in Erwägung ziehen. Da kann man durchaus Pech haben und die Touren in den nächsten Tagen sind alle ausgebucht.

      Mietwagen: Bei Abholung unbedingt einen oder mehrere Zweitfahrer anmelden. Je nach Tarif ist ein Zweitfahrer meist kostenfrei mit eingeschlossen. Ansonsten darf einer die gesamte Fahrstrecke allein fahren, das ist nicht empfehlenswert.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

    • Hallo!

      Ich würde mir am Anfang die Zweite Nacht in LA sparen und schon am 06.Richtung SF fahren,so hast Du auf dem Highway#1 eine Nacht mehr,wie Frank ja bereits erwähnte.
      Und vielleicht wäre es zu überlegen,vom Bryce via Page(Antelope etc.) zum MV zu fahren,dort Übernachten und dann zum GC.


      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Ollos Variante bzgl. Bryce-MV-GC macht absolut Sinn!
      Ansonsten: MV und Page-Area an einem Tag ganz locker machbar.
      Hotels würde ich wahrscheinlich nur an den Orten reservieren, wo es kritisch werden könnte:
      Erste/letzte Nacht, SFO, Yosemite und evtl. noch Grand Canyon. Es sei denn Euer Plan ist absolut fix.
      Ansonsten seid Ihr bzgl. schlechten Wetters (z.B. falls Ihr Euch entscheidet anders herum zu fahren) wesentlich flexibler. Man findet immer eine Unterkunft.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Wir machen den Bereich Bryce/MV/GC ähnlich wie Ollo vorgeschlagen hat:
      Von Bryce kommend nach Page, hier 1 Ü. (Antelope und Horseshoe bend), am nächsten Tag ins MV, hier 1 Ü. und dann Rundfahrt mit dem eigenen Auto, dann Weiterfahrt zum GC (Tusayan).

      Ich war ja selber noch nicht da, aber je nachdem, was ihr so vorhabt (auch fototechnisch) fände ich alles zu gedängt was MV und Page angeht. Wenn ich mir die Fotos vom Monument Valley so anschaue, muss ich (persönlich) auf jeden Fall Sonnenaufgang oder Untergang dort erleben :super:. Gleiches glilt für mich für den Antelope - die Sonne wird auf jeden Fall scheinen habe ich beschlossen 8-)

      Bezüglich des Autos kann ich nur empfehlen, es rechtzeitig zu buchen. Gerade wenn ihr vermutlich ein recht großes haben wollt bei 4 Personen. Da dann auch noch one-way dazukommt, könnte es vielleicht nicht verfügbar sein, wenn ihr zu spät dran seid. War zumindest bei uns jetzt so :( (2 Wochen vorher gebucht, ab SF bis LV).

      Viel Spaß noch beim weiteren planen - das Forum hier ist eine Goldgrube :cup:

      Viele Grüße,
      Doro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doro ()

    • Original von Doro


      Bezüglich des Autos kann ich nur empfehlen, es rechtzeitig zu buchen. Gerade wenn ihr vermutlich ein recht großes haben wollt bei 4 Personen. Da dann auch noch one-way dazukommt, könnte es vielleicht nicht verfügbar sein, wenn ihr zu spät dran seid. War zumindest bei uns jetzt so :( (2 Wochen vorher gebucht, ab SF bis LV).

      Viele Grüße,
      Doro


      Ups, das war natürlich wirklich dann schade. Hat man selten. Allerdings hat das wohl eher weniger mit dem Zeitpunkt der Buchung zu tun. Die Vermieter haben ständig etwas für die Choiceline - da war bei Euch dann wohl gerade noch ein Auto in der Waschanlage. Uns ist aufgefallen, dass die Autos nach der Rückgabe nur schnell sauber gemacht und gewaschen werden und dann direkt wieder in die Vermietung gehen. Stehen ja oft noch tropfend in der Choiceline...Was nicht passiert: technische Kontrolle.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Ja, das war irgenwie blöd. Bei verschiedenen Anbietern und verschiedenen Stationen und auch an verschiedenen Tagen (weil wir das Auto erst am Ende unseres SF Aufenthaltes übernehmen wollten) war das nicht verfügbar... :dontknow:
      Allerdings wolllten wir auch einen Anbieter ohne OneWay Gebühr.
      Naja, vielleicht lässt sich vor Ort noch was machen...

      Viele Grüße,
      Doro