Tickets für Alcatraz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tickets für Alcatraz

      Hallo noch ganz schnell eine Frage, meint ihr wir bekommen noch Tickets in San Francisco für Alcatraz?? Wollte die Tickets nicht im Internet bestellen, da ich das Wetter in San Francisco abwarten wollte (bin nicht so Seetauglich!!) Mein Mann und mein Sohn wollen aber unbedingt hin und ich hab jetzt von Bekannten gehört, dass die keine Karten mehr bekommen haben.

      Würde sonst am Mittwoch nach unserer Ankunft gleich an den Schalter, da müsste es doch noch 3 Tickets für den nächsten oder übernächsten Tag geben?? :dontknow:
    • RE: Tickets für Alcatraz

      Hallo,

      ich war zweimal auf Alcatraz und jedes Mal ohne zu reservieren. Beim zweiten Mal machten wir es aber genau, wie du es angesprochen hast. Wir buchten Tickets für den Folgetag.

      Am Donnerstag fliege ich wieder und da ich auch dieses Mal Alcatraz nicht auslassen möchte, werde ich es wieder genau so machen. Das sollte, wenn nicht gerade Hauptreisezeit in den USA ist, auch kein Problem sein.

      P.S. Wetter und Seetauglichkeit brauchen dich nicht zu beunruhigen. Das Wetter ist im schlinmmsten Fall neblig und kühl. Windig ist es in der Bay eh. Aber die Überfahrt ist so kurz, da bleibt gar keine Zeit Übelkeit zu bekommen. UND, es lohnt sich, wie ich finde.

      Viele Grüße und viel Spass!
      Sebastian
    • Ich empfehle Euch die Tickets via Internet zu kaufen.

      Wir waren Freitag bis Sonntag in SF (Mai 2008). Am Freitag gingen wir nach Alcatraz, da waren die Touren bereits bis und mit Montag ausverkauft (next available Tour: Tuesday...). Ich hätte mich unglaublich geärgert wenn ich die Tickets nicht bereits gekauft hätte...

      Wie bereits erwähnt ist die Überfahr auch für empfindliche Magen kein Problem, ist kurz und relativ ruhig.

      Viel Spass dann!
    • RE: Tickets für Alcatraz

      Na dann vielleicht treffen wir uns sogar auf Alcatraz =)

      Ich werds einfach versuchen, ansonsten am letzten Tag vor unserem Abflug könnten wir es zur Not auch noch reinquetschen.

      Aber ich hoffe ja auf Tickets gleich am Donnerstag, da wir ja nicht am Wochenende in San Francisco sind - habe ich noch Hoffnungen.

      Vielen Dank für die Beruhigung - zwecks Seetauglichkeit :wantit:
    • RE: Tickets für Alcatraz

      Ein Tipp noch zur Überfahrt: stellt Euch nicht vorne auf das Schiff. Am Bug ist so ein kleiner Außenbereich, der immer gleich von den Touristen erstürmt wird - wegen der tollen Aussicht. Das relativiert sich dann aber sobald das Schiff Fahrt aufnimmt und ein paar heftige Salzwasserschauer die Leute einnässen :lol: Bleibt lieber innen und genießt das Ungemach der Ahnungslosen :kichern:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Tickets für Alcatraz

      Wir haben bei letzten Besuch unsere Tickets vorbestellt, was sich im Nachhinein als eine gute Entscheidung herausgestellt hatte. Alcatraz war nämlich für 2 Wochen ausverkauft.
      Was das Wetter in SFO anbelangt: Wir hatten im Juli von 4 Tagen drei Tage Dauernebel, z. T. mit Regen. Das kann man leider nicht planen.

      Gruss

      Ralf
    • RE: Tickets für Alcatraz

      Was das Wetter betrifft könnt Ihr im Hotel ja immer mal einen Blick auf den Weatherchannel werfen - oder bei Webzugang meinen Onlinewetterbericht im USA Reporter anschauen. Das ist aber beides für Alcatraz etwas zu ungenau. Da bietet sich eher der Wetter-Link auf meinen San Franciso-Seiten ab (oben rechts im Header); der zeigt nur die Vorhersage für San Francisco.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo zusammen,

      ok, da werde ich doch direkt mal hellhörig... schließlich gehts bei uns in noch nicht mal mehr 3 Wochen los und ab dem 6.September sind wir dann auch in San Francisco.
      Wenn ich das so alles höre, dann überleg ich mir doch auch direkt mal, dass ich mir die Tickets schon vorher kaufe.
      Macht das denn irgendwelche finanziellen Unterschiede?
      Und wo kaufe ich die denn? Doch nicht im Reisebüro, oder (wenn ich mir so die Preise vergleiche, ist ein Reisebüro ja schon immer etwas teurer)?

      LG
      Heidi
    • Hallo Heidi,

      es macht keinen finanziellen Unterschied. Zumindest war es bei mir Ende August 2008 so.

      Ich habe hier die Tickets von Daheim gebucht:

      alcatrazcruises.com/

      Du kannst die Tickets ausdrucken u. direkt zum Boot gehen (Pier 33). Hat problemlos funktioniert...

      Und war auch gut so, denn unsere Tour um 10.30 Uhr war ausverkauft...mag aber auch am super Wetter gelegen haben.

      Nachteil ist: Du musst Dich im voraus auf den Tag u. die Uhrzeit festlegen...

      Achja: Nimmt unbedingt an der Audio-Tour teil...gibt es auch auf Deutsch...hätte es vorher nicht gedacht, aber die Audiokommentare inkl. Geräusche macht den Alcatraz-Besuch "authentischer". Das ist übrigens keine geführte Tour sondern man bekommt am Eingang einen Apparat umgehängt , stellt die Sprache auf Deutsch ein und wandert los.

      Ich würde morgens hinfahren, dann hat man den Nachmittag zur freien Verfügung u. muss nicht dauernt auf die Uhr gucken. Weiterer Vorteil ist, dass die Skyline u. die Golden Gate Bridge von der Sonne angestrahlt werden---fotografieren.

      Gruß
      Stefan(2)
    • Hallo Heidi,

      also wir haben die Tickets am Vortag am Pier 33 gekauft und haben auch noch locker Tickets bekommen, wir konnten uns sogar die Uhrzeit noch aussuchen. Haben dann wie Stefan schreibt auch am Vormittag die Tour genommen und sind dann am Nachmittag noch hoch zum Coit-Tower gewandert. Die Audiotour war wirklich toll, es ist schon etwas "gruselig" so durch das Gefängnis zu laufen, muss man aber unbedingt gesehen haben.

      Also Tickets, wie gesagt bei uns kein Problem habe aber schon von Freunden gehört, dass sie keine Tickets mehr bekommen haben - das wäre wirklich schade.

      Ich denke, wenn ihr nicht am Wochenende in SFO seid und ihr einen Tag vorher die Tickets besorgt dürfte es kein Problem sein.

      Viel Spaß und ich bin richtig neidisch. ?(

      honey :D
    • hallo Heidi ,
      wie stefan(2) schon schreibt online ist praktisch .
      wir haben die early bird tour genommen , ist die erste glaub um 9.oo sind dann so gegen mittag wieder zurück und dann aus SFO raus auf den Hwy 1 , passte ganz gut .
      Und wenn du die erste Tour nimmst hast du halt auch keine massen vor dir .

      ganz viel Spass auf deiner Reise

      Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Original von haaner62
      hallo Heidi ,
      wie stefan(2) schon schreibt online ist praktisch .
      wir haben die early bird tour genommen , ist die erste glaub um 9.oo sind dann so gegen mittag wieder zurück und dann aus SFO raus auf den Hwy 1 , passte ganz gut .
      Und wenn du die erste Tour nimmst hast du halt auch keine massen vor dir .

      ganz viel Spass auf deiner Reise

      Gruß
      Gerhard


      Hallo,

      keine Massen ist gut. Wir hatten damals das 10.30 Boot, der Kutter war total voll. Aber trotzdem hatte man nicht das Gefühl, dass man sich auf den Füssen tritt.
      Die Online-Buchung ist eine prima Sache, geht alles schnell und reibungslos.

      Gruß

      Ralf
    • ......und ab dem 6.September sind wir dann auch in San Francisco.


      Dann können wir ja am 06.09. gemeinsam Alcatraz anschauen. :-)

      An dem Tag wollen wir die Insel besichtigen.

      Aufgrund der Infos, dass teilweise die Touren schon ausgebucht sind, werden wir von zuhause auch schon die Tickets buchen.

      Wie ist das eigentlich mit der Rückfahrt von der Insel aus?
      Der eine braucht doch etwas länger als der andere.
      Wird einem eine feste Rückfahrt zugeordnet, oder kann man zurück fahren, wann man möchte?

      Gruß

      Markus
    • Heidi,
      ich hatte bei meinem Besuch Anfang Februar 2009 via Internet - alcatrazcruises.com die Tickets im Vorfeld bestellt. Anraten kann ich dir auch noch die "Early Bird Tour" um 09.00 Uhr. Der Vorteil gegenüber den anderen Touren ist nämlich, dass du mit dem ersten Boot rüberfährst und dort noch keine Besuchermassen anwesend sind. Du hast praktisch Alcatraz die erste Stunde für dich alleine (die anderen Bootsfahrer natürlich mitgerechnet). Ich fand es angenehm und es war überhaupt nicht überlaufen in der ersten Stunde. Wenn du Glück hast, sitzt dann ev. noch einer der letzten lebenden Häftlinge im Souvenirshop - hat ein Buch über seien Aufenthalt geschrieben, das es dort zu kaufen gibt (The true end of the line, Darwin E. Coon, #1422);
      viel Spass
      th.
    • Ok, ihr habt mich überredet: Ich werde die Early Bird Tour machen... und im Internet die Tickets schon vorbuchen! ;)

      Aber mal ne Frage zum Ticket-Vorkauf übers Internet:
      Bekomm ich die Tickets denn direkt, also werden die mir zugemailt? Oder werden die zugeschickt? Könnte dann ja etwas kurzfristig werden. Ich flieg ja schon in 10 Tagen.......10 Tage, ahhhh, ich freu mich ja soooo wahnsinnig... und ich bin soooo aufgeregt!!!!! =)

      Und LittleTrolli: Ich komm leider erst am 6.September in San Francisco an, wohl auch erst Abends. Wird also nix aus nem gemeinsamen Ausflug. Schade eigentlich! ;)
    • Und LittleTrolli: Ich komm leider erst am 6.September in San Francisco an, wohl auch erst Abends. Wird also nix aus nem gemeinsamen Ausflug. Schade eigentlich!


      Schade!

      Wir haben unsere Tickets vor ca. 2 Wochen im Internet gebucht.
      Man kann anschließend sofort die Tickets ausdrucken.
      Hat ohne Probleme geklappt.
      Die Tickets liegen nun im USA Ordner und warten darauf eingelöst zu werden!

      Gruß

      Markus
    • Für die Alcatraz-Tour muss man schon einen halben Tag einkalkulieren. Und da wir mit einem damals gerade mal 9-Jährigen unterwegs waren, stellte sich Frage für uns nicht.

      Ich kann mir dennoch gut vorstellen, dass es bei Anbruch der Dunkelheit auf Alcatraz so richtig "kuschelig" wird. :scare:

      Vor allem der Gestank der Möwen-Sch..... ist unerträglich. ;)