Suche Navi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Navi

Hallo Leute,

ich fliege im Juli/August an die Westküste und habe soweit schon von den Orten die Strecke geplant und auch Hotels gebucht.
      Gerne würde ich schon vorab meine Tour in einem Navi planen und evtl. vorhandene POI's anfahren.

Ich habe mir überlegt, dass wir ein Navi vor Ort kaufen, da die Miete genauso hoch bzw. je nach Dollarkurs günstiger ist.

Könnt ihr einen Anbieter mit Kartenmaterial empfehlen oder bietet evtl. sogar jemand von euch ein Navi mit USA-Kartenmaterial an!?

VG Mario
      "Think global - act local"
    • Ansonsten sind die Geräte von TomTom und Navigon zu empfehlen. Ich habe zwar selber nur einen PDA mit Navigon-Kartenmaterial, aber der bringt mich auch überall hin. Es sei denn, das Betriebssystem (Windows Mobile) stürzt mal wieder ab :lol:.
    • Ja, Windows, ein Thema für sich.

Ich habe gestern von einem Bekannten Navteq-Kartenmaterial bekommen, was ich einfach mal ausprobieren werde. Ich hoffe, dass es mein Becker frißt! ;)

Wenn es nicht klappt, versuche ich noch in den nächsten zwei Monaten bei ebay eines zu ergattern oder irgendwo die Orginalkarten günstig zu ersteigern. Sollte dies auch nicht klappen, werde ich bei BestBuy mir ein Garmin oder so zulegen.
    • Hi,

ich habe ein super Angebot im Prospekt gesehen.
      Das Navigon 2210 wird für kleine 99€ angeboten und hierfür kann ich mir die USA-Karte leihen. :) Ich werde dies mal ausporbieren und berichten, ob alles funktioniert hat.
      Ein Navi leihen wäre genauso teuer, so kann ich das Navi nach der Tour evtl. weitergeben, wenn ich es nach der Tour nicht mehr benötige.
    • Ich hab jetzt endlich den wahren Grund für die Ausfälle meines Navis erfahren. Sorry Mr. Gates, you're not guilty. Jedenfalls diesmal nicht. Der Fehler lag an der Navigon-Software :argh:. Mit dem neuen Update sollte jetzt alles besser sein. Mal sehen... :blink:
    • Hi,

ich habe mir letztens ein Garmin nüvi 205 zugelegt und auch von einem Bekannten für die Reise die mapsource Software geliehen.
      Eine microsd-Karte habe ich mir auch zugelegt.

Kennt sich jemand von euch hier mit dem Garmin.Geraffel aus!? Ich kann doch die Karten via Mapsource auf mein Navi überspielen oder!? Oder muss ich evtl. noch eine extra microsd-Version der Karte kaufen!?
      Ich bin zwar schon etwas technisch versiert, doch irgendwie raffe ich diese Software nicht! :aerger: :schniff:

Hat wer von euch einen Plan!?
    • Original von Mario78
      Hi,

ich habe mir letztens ein Garmin nüvi 205 zugelegt und auch von einem Bekannten für die Reise die mapsource Software geliehen.
      Eine microsd-Karte habe ich mir auch zugelegt.

Kennt sich jemand von euch hier mit dem Garmin.Geraffel aus!? Ich kann doch die Karten via Mapsource auf mein Navi überspielen oder!? Oder muss ich evtl. noch eine extra microsd-Version der Karte kaufen!?
      Ich bin zwar schon etwas technisch versiert, doch irgendwie raffe ich diese Software nicht! :aerger: :schniff:

Hat wer von euch einen Plan!?

Hi Alex,

Da es mittlerweile einen regelrechten Dschungel von Navi-Geräten gibt und die Hersteller auch noch bei einzelnen Modellen differenzieren, solltest du dich mal auf deren Homepage schlau machen.
      Ich habe mir jetzt auch bei Ebay einen neuen PDA mit aktuellen Kartenmaterial gekauft. Der Vorteil bei den PDA's ist, man kann sich seinen eigenen Rundkurs festlegen (etwa wie bei Google Maps).

Viel Glück

Ralf
    • Boah, nach Stunden habe ich es endlich hinbekommen! Aber es hat mich min. drei Jahre meines Lebens gekostet, so hat es mich aufgeregt!
      Karten der gesamten Staaten sind jetzt drauf und es kann somit losgehen! :)

Garmin hat eine echt geile Funktion, nennt sich Panoramia. Man kann unter garmin.com/photos auf sein Navi laden bzw. Fotos (mit Geodaten) auf die Seite hochladen. Ich habe mir z.B. die ganzen schönen Aussichtspunkte von SanFran aufs Navi geladen und brauche mir diese dann nicht mühsam "ersuchen". Ich finde dieses feature echt gut, werde im Anschluss dort auch mal Bilder veröffentlichen.
      Dies kann ich hier allen Garminnutzer empfehlen.

Ach ja, Routen, Strecken und so kann ich auch via Mapsource (Garminsoftware) planen und nachträglich auf den PC ziehen. Evtl. baue ich nach dem Urlaub auch eine kleine Seite über diese Reise!? :dontknow: :kichern:
    • Die Funktion, dass man Routen, die man am PC plant, auf das Navi übertragen kann geht auch mit Online-Routenplaner.

Hier ein Überblick:

de.map24.com (Navigon, Garmin)
      viamichelin.de (Navigon, Garmin, TomTom, Mio, Navman)
      routes.tomtom (TomTom)

Auch gut soll der Routenplaner vom ADAC sein, den ich noch nicht getestet habe. Hier gehen die Routen allerdings nur auf PDA's zu überspielen.