Nachdem das Bildarchiv immer wieder Quelle von Hackattacken wurde und ich jegliche Uploadmöglichkeiten für andere Benutzer sperren musste
habe ich nun ein neues Projekt begonnen, das hoffentlich stabiler funktioniert. Es handelt sich nicht um eines der bekannten CMS-Systeme sondern um ein kommerzielles Produkt, in das ich das jetzige Archiv importieren können soll - in der Theorie zumindest. Die Konfiguration wird noch ein paar Wochen dauern und viellecht auch erst nach meinem Urlaub fertig werden. Aber dann haben wir wieder eine Bilddatenbank, in der auch Ihr Eure Urlaubsbilder ablegen könnt
habe ich nun ein neues Projekt begonnen, das hoffentlich stabiler funktioniert. Es handelt sich nicht um eines der bekannten CMS-Systeme sondern um ein kommerzielles Produkt, in das ich das jetzige Archiv importieren können soll - in der Theorie zumindest. Die Konfiguration wird noch ein paar Wochen dauern und viellecht auch erst nach meinem Urlaub fertig werden. Aber dann haben wir wieder eine Bilddatenbank, in der auch Ihr Eure Urlaubsbilder ablegen könnt
Stefan Kremer (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West) |
Stefan Kremer
habe ich die neue Bilddatenbank bereits installiert und begonnen, sie zu konfigurieren. Wer einen Blick riskieren möchte, dem nenne ich gerne die derzeitige Adresse. Das ganze sieht allerdings noch sehr, sehr überarbeitungsbedürftig aus. Sprich, die bisherige Version gefällt mir noch besser (was aber nichts nutzt weil sie unsicher ist). Immerhin, die Grundfunktionen klappen bereits. Das Design ist halt noch nicht so ganz top.
Nunja, der Import sieht vor, dass beide Datenbanken auf dem gleichen Server liegen. Da die neue aber auf dem schnelleren Webspace liegen soll geht das schonmal nicht. Es ist also wiedermal Handarbeit gefragt
Aber in Zukunft werdet Ihr ja sicherlich alle Eure besten Fotos hochladen, da lohnt sich der Aufwand!

:aerger:. Brauche ich da ein spezielles Programm zum verkleinern der Bilder?