Kosten für die Nationalparks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kosten für die Nationalparks

Huhu,

vielleicht kann mir jmd helfen... ich würde gerne grob die Kosten überschlagen und frage mich wieviel die NP wohl so kosten. Und kommt man billiger bei weg wenn man einen Pass für alle NP hat (sowas gibt es doch oder?)

Also wir wollen in den Zion Np, Bryce Canyon, Grand Canyon, Antelope Canyon. Evtl.noch in den Joshua Tree NP.

Und dann hat mir ne Freundin gesagt man kann geführte Touren durch das Tal vom Grand Canyon machen. Weiß jemand was das kostet, bzw. wo man das buchen kann oder kann man das vor Ort buchen?

Dankeschön...

PS Di. gehts los :)

*jubel*
    • RE: Kosten für die Nationalparks

Hi!

Vorweg:
      Der Annual Pass gilt nicht(!) für State Parks (z.B. Valley of Fire). Als Orientierung kann man sagen, dass mit dem Pass alle Nationalparks u. National Monuments abgedeckt sind. Kostenpunkt: 80 Dollar

Der Antelope Canyon kostet extra, da er von den Navajos verwaltet. Parkplatzgebühr (glaub 6 Dollar) plus Canyongebühr (20 Dollar für den Lower, Upper kostet glaub 5 Dollar mehr, weil man da hingefahren wird...).

Wenn Du nur die 3 o. evtl. 4 Parks besuchen möchtest, dann lohnt sich der Annual Pass wohl nicht...es sei denn, Du kommt innerhalb 1 Jahres wieder...solange gilt der Pass nämlich :D.

Grand Canyon: 25 Dollar/Auto
      nps.gov/grca/planyourvisit/fees-reservations.htm

Bryce: 25 Dollar
      nps.gov/brca/planyourvisit/feesandreservations.htm

Zion: 25 Dollar
      nps.gov/zion/planyourvisit/feesandreservations.htm

Ok, ändere meine Meinung...kauf Dir gleich den Annual Pass am ersten National Park-Eingang...hatte nie auf die Einzelpreise geachtet :shok:

Dort kannst
      Grüssle
      Stefan (2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stroyer72 ()

• Original von dieinvi
      Okay und den kann ich an jedem Np kaufen oder muss ich den online kaufen? Bzw. reservieren?

Und weiß jemand was der kostet? Das der Antelope extra kostet wusste ich ;)

Danke schonmal für die Infos

Der kostet 80$, heisst "America the beautiful-Pass" und den kannst Du in jedem Nationalpark kaufen!
    • Hmmm.. also... jetzt bin ich gerad etwas "geschockt" weil ich hier erst im Forum gelesen hab, dass man bei "the Wave" nur so schwer reinkommt.

Und wir nicht sooo viele Tage da sind, wo wir das alles so schaffen. Jetzt würd ich doch gerne mal meien Reiseroute hochladen, evtl habt ihr ja ne Idee nen Tipp wie ich the Wave und Antelop Canyon unterbekomme. Auch für andere Tipps und Ratschläge bin ich offen und Dankbar :)

Dann leg ich mal los:

12.05. Ankunft NY 14:20 ( je nachdem wei kaputt wir sind noch nen bissel was anschauen, shoppen ;))

13.05. NY (MOMA, Central Park, Rockefeller Center)

14.05. NY (Stature of Liberty, evtl. Ellis Ireland)

15.05. NY (Abfahrt 8 Uhr nach Toronto) ca. 10 Stunden (ich weiß is lang ;))

16.05 Toronto (CN Tower, Toronto Ireland)

17.05. Toronto (Ontario Bay Cruise) Für interessante Tipps bin ich besonders Dankbar weil Toronto meines erachtens nich soo viel hergibt.. Kennt jmd. in der Umgebung ein schönen NP oder so ??

18.05. Toronto (Fahrt zu den Niagarafällen) unterwegs ein bissel die Umgebung genießen.

19.05. Niagarafälle ( Niagarafälle besichtigen)

20.05. Niagarafälle Fahrt nach Buffalo, Abflug nach Las Vegas (Abends LAs Vegas anschauen ;))

21.05. LV (Fahrt über Zion NP nach Kanab) ca. 1/2 Tag im Zion NP

22.05 Kanab (Bryce Cancon)

23.05. Kanab (Fahrt nach Page/ Lake Powell udn Umgebung anschauen) was wohl mit the Wave nich so einfach gehen wird.

24.05. Page (Antelope Canyon/ Upper and Lower)

25.05. Page (Fahrt nach Grand Canyon/ Grand Canyon von oben anschauen)

26.05 Grand Canyon (Tagestour durch das Tal vom Grand Canyon)

27.05. Grand Canyon (Fahrt nach Lake Hawasu) Abends Lake Hawasu genießen

28.05 Lake Hawasu ( Fahrt nach LA/ evtl über Joshua Tree NP?)

29.05 LA (Hollywood STrip und an nen STand evtl Laguna Bay)

30.05 LA ( Abflug nach Berlin über NY)

31.05. Mega K.O. umfallen, aber voller toller EIndrücke ;) hihiihihihihihihi

Es wird sicherlich anstrengend, aber wir mögen Strandurlaub nich, wollen was sehen und erleben ;)

Toronto macht mir noch Bauchweh, das hatte mir die Dame aus dem Reisebüro so empfohlen, ich weiß nich warum..

Und ich wollte sooooooooooooooo gerne den Wave sehen :(

Naja.. mal schauen...

*wink* und Danke
    • Hallo,

ein kleiner Tipp, falls es mit einem Permit für die Wave nicht klappen sollte: Es gibt auf der Strecke zwischen Kanab und Page noch viele andere interessante Sachen, die ohne große Abstecher erreichbar sind wie z.B. die Toadstool Hoodos und den State Park "Coral Pink Sand Dunes". Und dann ist da auch noch Old Paria.

Hier noch zwei Links:
      Toadstool Hoodos -> Toadstool Hoodoos
      Coral Pink Sand Dunes -> utah.com/stateparks/coral_pink.htm

Viele Grüße

Dörte
    • Ihr könnt doch auf jeden Fall versuchen für den 24. und 25. versuchen Permits für The Wave zu bekommen, wenn ihr eh schon in Page seid. Müsstest ihr dann je eh immer einen Tag vorher probieren. Also für den 24. müsstet ihr am 23. schauen ob ihr ein bekommt und für den 25. am 24.! Weißt Du wie die Permit-Vergabe funktioniert?
    • Ich kann nur ab dem 21.05. was sagen, denn die Ostküste kenn ich (noch) nicht.

21.-22.: Ich würde zuerst von Las Vegas bis zum Zion fahren und dort übernachten. So könnt Ihr ggf. auf der Fahrt dorthin das Valley of Fire ansehen (ein ca. 1-2 stündiger Abstecher), habt aber in jedem Fall mehr Zeit im wunderschönen Zion. Am 22. dann würde ich von Zion aus zuerst zum Bryce (über Hwy 89 und Hwy 12 - 2 Stunden, 145km) und von da aus nach Kanab (2 Stunden, 134 km) fahren. Die Fahrtstrecken sind recht kurz und erlauben, einen halben Tag am Bryce zu verbringen. Für die Besichtigung der Viewpoints reicht das. Wenn Ihr allerdings auch wandern wollt, wird es etwas knapper, sollte aber auch noch hinhauen wenn Ihr im Zion früh aufbrecht (so gegen 9). Für eine Wanderung rechnet mal mit 2-3 Stunden - je nach Tour. Es lohnt sich aber auf jeden Fall.

Zum 27.: Wenn Ihr den Joshua Tree sehen wollt würde ich statt Lake Havasu bis Twentynine Palms durchfahren. Das liegt direkt am nördlichen Parkeingang und erlaubt Euch so, am 28. morgens durch den nördlichen Park zu fahren. Das lohnt sich allemal mehr als die Touristenfalle Lake Havasu! Schaut Euch nur mal meine Bilder bzw. Berichte zu beiden Orten an. Wenn aber alles schon gebucht ist und eine Änderung Geld kostet lasst es so. Ihr könnt dann ja auch von Twentynine Palms aus den Park Boulevard bis zum Ort Joshua Tree fahren und so den schönsten Teil des Parks erleben.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Danke ihr lieben,

also.. zu Alexandra, ich hab es so verstanden, dass ich einen Tag vorher um 9 vor dem Wave stehen muss und so ne Art "Verlosung" teilnehme. Meine Frage dazu.. kann es dann sein, dass mein Mann eine "Karte" bekommt und ich nich? Das wäre doof, andersrum genauso.

Zu Stefan, danke für den Tipp, aber eine Umbuchung ist leider nich drin :(

Das einzige was wir machen könnten, wäre dass wir am 21.5. den halben Tage Zion machen und am 22.05. einen halben Tag vom Bryce Canyon "abziehen" und dafür noch zum Zion fahren. Meine Frage lohnt das? Is es der Umweg wert? Wenn ja, machen wir das lieber so.

Zum Lake Hawasu, das Hotel is auch bereit fest gebucht :( Ich war noch nie da, ich wusst nichmal dass es eine Touristenfalle is :( Naja ich hoffe es ist trotzdem schön, sollte nur nen kleine Stop sein ;)

Zu Doerte... deine beiden Alternativvorschläge werd ich mir gleich mal anschauen :)

Danke für die Infos :)

Man warum war ich nich früher in diesem Forum :( Soviel wertvolle Tipps.. naja.. bei nächsten mal. nur wird das nich so bald sein.. die Flitterwochen sind schon extrem ins Geld gegangen ;)

Eine gute Nacht wünsch ich euch ;)
      *wink*
    • Original von dieinvi
      Das einzige was wir machen könnten, wäre dass wir am 21.5. den halben Tage Zion machen und am 22.05. einen halben Tag vom Bryce Canyon "abziehen" und dafür noch zum Zion fahren. Meine Frage lohnt das? Is es der Umweg wert? Wenn ja, machen wir das lieber so.

Zwei Mal zum Zion ist schon irgendwie suboptimal. Aber Ihr seht ihn ja schon am 21. Fahrt dann nach Kanab, am 22. zum Bryce und entscheidet dann, ob Ihr den Nachmittag nochmal zum Zion wollt. Jeder hat da andere Preferenzen, und das Wetter kann es ja auch entscheiden.

Zum Lake Hawasu, das Hotel is auch bereit fest gebucht :( Ich war noch nie da, ich wusst nichmal dass es eine Touristenfalle is :( Naja ich hoffe es ist trotzdem schön, sollte nur nen kleine Stop sein ;)

Touristenfalle ist vielleicht nicht ganz richtig. Es ist halt ein Ort mitten in der Wüste, der nur drei Dinge zu bieten hat: eine alte Steinbrücke, die man aus London hierher transportieren hat lassen, den See und brütende Hitze (ist vielleicht im Mai noch erträglich). Schau Dir mal meinen Bericht unter westkueste-usa.de/2006/mn_LakeHavasu.htm an.

Man warum war ich nich früher in diesem Forum :( Soviel wertvolle Tipps.. naja.. bei nächsten mal. nur wird das nich so bald sein.. die Flitterwochen sind schon extrem ins Geld gegangen ;)

Hehe. Ich glaube, das gute an unserem Forum ist, dass es noch relativ familiär ist und nicht so überlaufen wie die anderen, großen USA-Foren. Der Nachteil, der sich daraus ergibt, ist natürlich, dass man es nicht so gut findet... was will man machen. Jetzt bist Du ja angekommen, und bald kannst Du auch beurteilen, ob unsere Tipps wirklich was taugen :kichern:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Original von dieinvi
      also.. zu Alexandra, ich hab es so verstanden, dass ich einen Tag vorher um 9 vor dem Wave stehen muss und so ne Art "Verlosung" teilnehme. Meine Frage dazu.. kann es dann sein, dass mein Mann eine "Karte" bekommt und ich nich? Das wäre doof, andersrum genauso.

Schau mal, das hab ich Dir mal von der Seite des Bureau of Land Management kopiert, die für die Ausgabe der Permits zuständig sind:

Walk-in permit procedures:

Be at the Paria Ranger Station (or the Kanab Field Office in the winter) at 9am Mountain Standard Time (9am Daylight Savings Time in summer).
      If there are 10 persons or less seeking permits, you will be issued one on the spot for the next day.
      If all ten permits were not issued the previous day, a same day permit may be available.
      If there are more than 10 persons seeking a permit, there will be a drawing for the next day's 10 open slots.
      Only one person per group may enter the drawing.
      If you receive a walk-in permit, you must wait two weeks before you can re-enter the drawing.
      NEW for 2008: Walk-in permits for Coyote Buttes South will now be issued through the walk-in lottery process as described above.
      Walk-in Permit Example

Three groups show up on a Tuesday. One group of six and two groups of four
      A drawing is held with one potential permit being available for each group
      If the group of six and the group of four are successful, all ten slots are filled
      If the two groups of four are successful, there are still two slots remaining, and the group of six is then faced with a difficult decision, because only two of their party can receive a permit.
      Some people have tried to circumvent the process by having more than one person in their group enter the drawing. This is dishonest and unfair to those who follow the rules. Please respect your fellow hikers and the BLM staff.

Ansonsten schau Dir die Seite nochmal an:

blm.gov/az/asfo/paria/coyote_buttes/permits.htm

GAnz viel Glück und viel Spaß!!!! :D
    • Kann mir einer nochmal bezüglich der geführten "Wanderung" durch das Tal des Grand Canyon behilflich sein?

Das soll nen paar Stunden dauern und wunderschön sein. Buche ich das vor Ort? Oder wie muss ich mich da anmelden?
      Da wir keine wander spezialisten sind und diese Gegend noch garnich kenne, dachten wir an ne geführte "Wanderung" und weiß jemand was das kostet?

Dankeschön.. *wink*
    • Hallo,

also zu Toronto - war aber schon 1995 dort ist also schon ein bisschen her.

Aber Toronto hab ich als super schöne Stadt in Erinnerung, wir waren allerdings auch nur 2 Tage dort und hatten eine Stadtrundfahrt, die hat 3 Stunden gedauert. Was mir sehr gut gefallen hat, war das alte und neue Rathaus. Sonst eine Stadt wie New York, werden wohl auch sehr viele Filme dort gedreht und uns als NY verkauft. Na ja - aber ihr seid ja nur 2 Tage in Toronto - da braucht ihr doch nicht soviel Programm, einfach mal durch die Stadt schlendern ist doch schön!!!

LG

honey

Übringes wir sind am gleichen Tag im Grand Canyon wie IHR!!! Leider nicht auf Hochzeitsreise - sind schon fast 16 Jahre verheiratet und mit Kind unterwegs.
    • Okay, also das mit den Quittungen ist schonmal nen guter Tipp ;)

MIt Toronto.. dann bin ich beruhigt, dass es nich so "langweilig" sein soll :) Ich hatte auf nen schönen NP in der Nähe gehofft, aber man kann nich alles haben ;)

Aber meine momentan immer noch dringende Frage.. "Wo kann ich die Wanderung durchs Tal vom Grand Canyon buchen?" soll nicht in Vergessenheit geraten ;) Ich hoffe auf jmd. der das weiß oder wohlmöglich diese Strecke gelaufen is ;)

Danke an alle :)
    • Jetzt is mir noch ne frage eingefallen ;) sorry!!!

Wo würdet ihr das Geld wechseln, in Deutschland am Flughafen ( gegen nen kleinen Aufpreis) oder drüben? Also der Großteil wird eh immer mit der Visa bezahlt, aber die Mautgebühren und so Kleinigkeiten bezahlt man ja bar.

Wo welchselt ihr immer?

Bisher hab ich immer bei uns am Flughafen gewechselt, weil der billigere Konditionen hatte als meine Bank, bzw. die Wechselstube am Zoo.
      Außerdem tauscht er das Restgeld kostenfrei zurück, was meine Bank nur gegen weitere Gebühren macht.

Oder würdet ihr nur so 100 euro am Flughafen und den Rest vor Ort wechseln?

Wenn jmd. da besser bescheid weiß, möge er mir doch bitte nochmal nen Tipp geben :)

Dankööööö