Kosten für die Nationalparks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also ich hebe drüben als erstes mit der kreditkarte geld ab. die bank of america und ein paar andere verlangen da glaub einen dollar gebühr.

unterwegs findet man aber oft kleinere banken, die sich das nicht extra bezahlen lassen. da meine bank mich mit der kreditkarte kostenlos geld abheben läßt, ist das die beste variante.

da bekomme ich auch den 'richtigen' wechselnkurs, den ich im internet sehe. bei unserer reisebank hab ich mal gewagt zu fragen auf welcher grundlage ihre schlechten kurse basieren, da fing die tante an, mir zu erklären, dass ihr kurs der richtige ist. ich habe es nicht wirklich verstanden... :dontknow:

lg doreen
    • Okay.. Dankeschön Doreen.. wie machst du das mit dem Geld? @Alexandra

wechselst du hier oder drüben?

Weil der am Flughafen hat nen anderen Kurs, aber keine Gebühr.. der Kurs ähnelt dem "richtigen Kurs". Deswegen bin ich überfragt was ich machen soll... :dontknow:

:desert: ?( :lol: :haha: :gitarre: :thumbup: :pfeiff: :cool2:

Danke dass ihr mir so fleissig meine Fragen beantwortet :)
    • Original von dieinvi
      Okay.. Dankeschön Doreen.. wie machst du das mit dem Geld? @Alexandra

wechselst du hier oder drüben?

Weil der am Flughafen hat nen anderen Kurs, aber keine Gebühr.. der Kurs ähnelt dem "richtigen Kurs". Deswegen bin ich überfragt was ich machen soll... :dontknow:

:desert: ?( :lol: :haha: :gitarre: :thumbup: :pfeiff: :cool2:

Danke dass ihr mir so fleissig meine Fragen beantwortet :)

Ich werd hier schon was wechseln, damit ich bei der Ankunft schon bares habe. Aber nicht so viel. Da ich mit meiner Kreditkarte weltweit kostenlos Bargeld abheben kann, heb ich dann nach Bedarf drüben ab. Aber wie gesagt...ich will schon vorab was haben. Man weiß ja nie wie die Ankunft vonstatten geht.
    • Original von dieinvi
      Aber meine momentan immer noch dringende Frage.. "Wo kann ich die Wanderung durchs Tal vom Grand Canyon buchen?" soll nicht in Vergessenheit geraten ;) Ich hoffe auf jmd. der das weiß oder wohlmöglich diese Strecke gelaufen is ;)

Also durch das Tal wandern... da weiß ich jetzt nichts zu. Unten am Colorado ist es auch bis auf einige grüne Fleckchen eher steinig und karg. Schau nur mal auf den Bericht meines Helikopterrundflugs.

Ich kenne nur Wanderungen von den beiden Canyonkanten hinab ins Tal und wieder zurück. Sowas bietet beispielsweise grandcanyonhikes.com/ in geführter Form an. Das ist aber teuer weil eben mit Führer. Auf eigene Faust ist es natürlich auch nicht ohne, denn man sollte schon wissen, auf was man sich da einlässt. Auf grand.canyon.national-park.com/hike.htm werden die einzelnen Routen genau erklärt. Aber mal so eben ins Tal und wieder zurück gibt es nicht. Gut trainierte Hiker schaffens an einem Tag. Der ungeübte Wandersmann braucht aber sicher zwei Tage, und dürfte konditionell an seine Grenzen stoßen, denn da unten im Tal sind es auch mal gerne 40-50 Grad, und Schatten ist Mangelware. Mithin muss man auch reichlich Getränke mit rumbuckeln. Ein Erlebnis der besonderen Art ist es dann natürlich, aber so kurzfristig ohne Vorbereitung kann ich nur abraten. Schaut Euch die Aussichtspunkte am South Rim an. Von Mather Point nach Yavapai Point ist eine sehr schöne, kurze Strecke, die man direkt am Rim entlang wandern kann. Oder Ihr geht noch weiter bis nach Hermits Rest. Das ist risikofrei und für den ersten Besuch am Canyon bestimmt genauso beeindruckend.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Geld abheben:

Bei allen EC-Karten mit Maestro Zeichen, könnt ihr an den Geldautomaten (die ein Maestro Zeichen haben) in den USA Bargeld abheben. Die Gebühren sind moderat und von Bank zu Bank unterschiedlich. Aber mit der Variante habt ihr die Garantie, dass zum offiziellen Wechselkurs umgerechnet wird (und damit meine ich die offiziellen Bankenkurse). Das selbe gilt für Abhebung mit der Kreditkarte, wenn ihr ein spezielles Kreditkartenmodel habt (wie Doreen), dann habt ihr die Abhebung kostenfrei. Im Normalfall sind die Gebühren, die bei Kreditkartenabhebung fällig werden, aber höher, als bei der EC-Karte.

Grand Canyon:
      Ein Arbeitskollege hat mir von seinem Versuch eines Abstieges in den Grand Canyon erzählt. Er ist nach ca. einem Drittel der Strecke wieder umgekehrt, weil es einfach zu schwierig war. Zu beachten ist, dass ihr für den Aufstieg immer die doppelte Zeit rechnen solltet, die ihr für den Abstieg gebraucht habt. Entsprechendes Schuhwerk und Kleidung sowie ausreichend Wasser natürlich vorausgesetzt.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Ja der Bericht folgt nach der Reise... ich versuche den Tag so gut wie möglich zu nutzen ;)

Toronto war im Gegensatz zu meinen Erwartungen richtig toll!!! Bei schönen Wetter is die Stadt sooo schön :)

Looooooool vielleicht kann ich mich ja irgendwo in den Staaten verstecken und da bleiben ;) Hihi :)

Heute gehts zu den Niagarafällen und dann is es soweit :) LV udn die Canyons warten auf mich :) ( mein Reisehöhepunkt) :)

Liebste Grüße
      *wink*
    • Original von dieinvi
      Ja der Bericht folgt nach der Reise... ich versuche den Tag so gut wie möglich zu nutzen ;)

Toronto war im Gegensatz zu meinen Erwartungen richtig toll!!! Bei schönen Wetter is die Stadt sooo schön :)

Looooooool vielleicht kann ich mich ja irgendwo in den Staaten verstecken und da bleiben ;) Hihi :)

Heute gehts zu den Niagarafällen und dann is es soweit :) LV udn die Canyons warten auf mich :) ( mein Reisehöhepunkt) :)

Liebste Grüße
      *wink*

Ganz viel Spaß "da drüben"!!!!!! Und wie schön, dass Dir Toronto nun doch gefallen hat...Du warst am Anfang ja nicht sooo sicher, ne? Geniess die Zeit noch!
    • Von mir auch viel Spaß!

In Las Vegas kannst Du zur Zeit übrigens im Excalibur für 25$ "all day" essen. Wenn für Euch nur das Dinner-Buffet interessant ist: geht vor 18h hin und es gilt das Angebot: 2 essen, nur einmal zahlen!

Grand Canyon hiken:
      nehmt einfach genügend Wasser und eine Kopfbedeckung mit. Bis Indian Gardens sollte es wirklich kein Problem sein - laßt Euch nur genügend Zeit. Ansonsten bieten aber Bryce, Zion und Capitol Reef genügend Potential beim Hiken.

Grüßt mir die Heimat!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallo ihr Lieben

Sooo... ich hab noch was für euch, nachdem ich ne Weile gegrübelt hab, wo man die Bilder hochladen kann, hab ich ein paar (allerdings nich wirklich gesichtete) Exemplare hochgeladen :)

Gedacht war es für die Liebsten Zuhause, aber ich dachte euch interessiert das evtl auch :)

D.h. nicht wundern wenn mal nen verwackeltes oder unscharfes Bild dabei is, aber soviel Zeit will ich mir dafür nich nehmen ;)

travbuddy.com/travel-blogs/47853/New-York-City-New-York-1

Liebe grüße aus Kanab:)
    • Mit dem Wetter hast du wohl recht :(

Wir haben bisher das "Glück gehabt" in NYC, in Toronto und hier ne ordendliche Portion Regen abzubekommen :( Aber wir machen trotzdem das beste draus, leider sind die Lichtverhältnisse oft sehr bescheiden :(

Aber coole Wolken gibts ;) die lad ich nachher hoch :)

Wir waren heute im Bryce Canyon N.P. da hats ne Zeit wie aus Eimern geregnet, nach 2 Stunden hatte es sich allerdings wieder aufhellt. Dann wars wieder schöner...
      Dafür sah es interessant aus, wie die Canyons gedampft haben, durch den kalten Regen ;)

Naja.. ich hoffe wir haben an dem Tag wo wir in den Antelope Canyon wollen nich son Pech mit dem Wetter, sieht leider die nächsten Tage allgemein bescheiden aus :( Bin nen bissel Traurig deswegen, sollte doch der unvergesslichste Urlaub von allen werden :/ Naja.. ich hoffe es wird die Tage nen kleines bissel besser :)

Also.. in diesem Sinne nen lieben gruß aus Kanab

PS ich find die Variante mit Travbuddy cool, weil man gleich passend die Reiseroute dazu hat :) und anschließend kann ich den Blog noch auffüllen, eine tolle Erinnerung :) Was meint ihr?
    • 8-) 8o :D
      Wir waren heute im Upper Antelop Canyon.... ohhhhhhh man!!!!!!!!!!!! Das is ja das schönste was ich je vor die Linse bekommen hab :) Einfach ein Traum :) Unbeschreiblich schön :)

Der Lower Canyon war leider wegen des starken Regens die letzten Tage gesperrt. Und ich muss sagen wir hatten megamäßig Glück, bis wir raus sind, war der schönste Sonnenschein. Als wir auf den Rückweg waren hat es danach geschüttet wie aus Eimern ( wie immer in den letzten Tagen) :) Aber ich durfte den Canyon noch in voller Schönheit genießen :)

Bin so aus dem Häuschen :) Ein Traum is in Erfüllung gegangen :)

:wantit: :wantit: :wantit: :thumbup: 8-) 8-) 8o

Liebste Grüße aus Page

PS danke für eure tollen Tipps Paria Rimrocks und Horseshoe Bend war auch wunderschön ;) Also die Paria Rimrocks wäre wir ohne eure Tipps nich angefahren und es war wirklich toll

Fotos unter Travbuddy