auch wieder daheim :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auch wieder daheim :(

      leider ist meine Zeit in Californien auch vorbei, wir hatten eine sehr schöne Zeit dort und ich bedanke mich für die vielen Tips hier aus dem Forum. :super:

      Wir hatten zwar nicht immer warmes Wetter, aber bis auf eine Tag immer strahlend blauen Himmel und das war wunderbar. 8-)
      Am meisten beeindruckt hat mich der Zion Park und die tollen Wanderungen dort. Doch trotz der vielen Zeit, mussten wir doch auf einige Dinge verzichten....aber somit habe ich einen Grund eine weitere reise in den Suüdwesten anzutreten :)

      Leider hat der Urlaub ein schlechtes Ende da wir unseren Anschlussflug in New York verpasst haben (schuld war ein verspäteter Start wegen einem technischen Fehler am Flugzeug) und er Service bei Delta am JFK Airport soooooooooo schlecht war :aerger: aber das ist eine andere Geschichte....

      Ich hoffe ich werde die Tage mal Zeit finden einen ausführlichen Bericht zu schreiben.

      LG
      Sabine
    • RE: auch wieder daheim :(

      Ja sag mal... da schreibst Du so nett über Deinen Urlaub, und keiner antwortet :argh:
      Hast Du denn mittlerweile die doch etwas ärgerlichen Erlebnisse verarbeitet? Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass aus sowas nachher immer eine gern erzählte Geschichte wird. Als ich bei meinem ersten USA-Flug vor der Rückreise 6 Stunden auf eine Ersatzmaschine warten musste (im Weltflughafen Oakland, wo es nichtmal was vernünftiges zu Essen gab) fand ich das auch nicht toll. Aus heutiger Sicht war es ein Abenteuer, das nicht jeder (hoffentlich) erlebt hat.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: auch wieder daheim :(

      Hallo Sabine,

      hab Deine Thread gar nicht gesehen :O. Sorry!

      Cool, das Euch der Zion so gut gefallen...ist meiner Meinung nach einer der "unterschätzesten" Parks in den USA.

      Genau, plane schonmal die nächste Reise :D. Haben wir bei auch gleich gemacht u. freuen uns jetzt schon auf den nächsten Trip!

      Grüssle
      Stefan(2)
    • Hallo Sabine,

      willkommen zurück, wenn auch verspätet... :kichern:

      Habe deinen Thread zwar gesehen, kam aber nicht wirklich dazu mal zu antworten...

      Wir sind schon gespannt auf weitere Einzelheiten. Spann uns nicht zu lange auf die Folter. ;)


      Original von Stefan
      Als ich bei meinem ersten USA-Flug vor der Rückreise 6 Stunden auf eine Ersatzmaschine warten musste (im Weltflughafen Oakland, wo es nichtmal was vernünftiges zu Essen gab) fand ich das auch nicht toll. Aus heutiger Sicht war es ein Abenteuer, das nicht jeder (hoffentlich) erlebt hat.


      Stefan, da kann ich mithalten: 2005 hatten wir 7 Stunden Aufenthalt auf dem Flughafen von Rekjavik, Island. Man war das spannend. Ab 19:00 Uhr haben die da alle Gates zugemacht und wir waren fast allein. Eigentlich ne ideale Vorlage für eine Gruselgeschichte. Zum Glück war es Sommer und es wurde nicht dunkel. Wir sind erst um 23:30 weitergeflogen.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • da kann ich mithalten: 2005 hatten wir 7 Stunden Aufenthalt auf dem Flughafen von Rekjavik, Island. Man war das spannend. Ab 19:00 Uhr haben die da alle Gates zugemacht und wir waren fast allein. Eigentlich ne ideale Vorlage für eine Gruselgeschichte. Zum Glück war es Sommer und es wurde nicht dunkel. Wir sind erst um 23:30 weitergeflogen.


      Aber Frank, Island zur Mittsommernachtszeit ist doch wundervoll 8o :super:. Da zieht's mich immer wieder hin. Aber natürlich sitze ich da dann nicht nur auf dem Flughafen rum ;) :trost:

      Dörte
    • Ich fand es garnicht so tragisch, das wir den Anschlussflug verpasst haben, sowas passiert. Nur der Service von DELTA am Flughafen in NYC war unter aller Kanone, wir haben ca. mit 8-10 verschiedenen Mitarbeiter gesprochen und nur einer davon hatte ernshaftes Interesse daran uns wirklich zu helfen. Durch die Fusion von Northwest und DELTA, war es für die Fluggeschallschaft erstmal am wichtigsten einen Schuldigen zu finden. Es war echt der reinste Horror,es hat sicher 4-5 Stunden gedauert, bis wir einen neuen Flug bekommen haben (erst am nächsten Tag über Paris) musste mich sehr beherrschen nicht böse zu werden. Wir mussten über Nacht am Flughafen in NEW YORK bleiben, und am nächsten Tag ging der Stress weiter.

      Wir sind gerade dabei einen Beschwerdebrief an DELTA zu schreiben, mal sehen was dabei rauskommt.
      Und den Brief stelle ich auf wunsch auch gerne ins Forum.

      @Stefan, Du hast schon recht, ist immer einer sehr gern erzählte Geschichte von unserem Urlaub, jetzt kann ích auch darüber lachen.... :)
    • Hallo Sabine,

      Grundsätzlich kann das schon mal passieren, dass man den Anschlussflug verpasst oder aber Verspätungen auftreten. Da man im Urlaub ist, hat man in der Regel auch die Zeit zum Warten.

      Aber das Handling vor Ort, von dem du berichtet hast, ist schon eine Frechheit. Auf jeden Fall beschweren und Entschädigungen verlangen. :aerger:

      Den Brief kannst du gerne im Forum einstellen... Und später dann die Reaktion der DELTA Airlines darauf.

      Dann haben wir im Forum zumindest die Möglichkeit beim nächsten Flug buchen entsprechend zu handeln und die Fluggesellschaft zu boykottieren.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Also ich glaube Beschweren macht da wenig Sinn. Soweit ich weiß gelten die Entschädigungsregelungen erst ab 5 Stunden.
      Uns ist 2005 folgendes passiert:
      Gebucht Frankfurt-Whitehorse mit Condor. Über Grönland dann wieder umgekehrt, bei Hamburg Sprit abgelassen und in FRA wieder "not"gelandet. Dann hat das alles noch knapp 3 Stunden gedauert bis es wieder los ging. Getränke gab es fast keine, der Informationsfluß war schlecht.
      Letztendlich sind wir mit über 9 Stunden Verspätung in Whitehorse angekommen.
      Auch ich hatte mit Berufung auf die Entschädigungsregelungen eine Flugpreiserstattung verlangt. Aber das ist total abgeschmettert worden mit der Begründung "höhere Gewalt". Condor hat mir dann aber freundlicherweise einen Kulanzgutschein i.H.v. 25 EUR "spendiert".
      Charterflüge habe ich eh noch nie gemocht - aber seither lehne ich Condor komplett ab. Die Preise sind eh immer wesentlich höher als mit US-Linienflug.
      Technischer Fehler am Flieger ist leider "höhere Gewalt".

      Habt Ihr denn nicht wenigstens das Hotel am Flughafen, sowie Bares für das Nötigste bekommen? Normalerweise ist da auch noch ein Upgrade für den Transatlantikflug drin....

      Ansonsten kann ich eigentlich nicht über die US-Airlines meckern. Da ist der Service nämlich deutlich besser als hierzulande...das fängt schon bei den Getränken an.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de