Tour 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So,ich habe mir meine nächste Tour zusammen gebastelt, und bitte die mal zu betrachten.
      Geplant ist das Ganze für Ende August/September '09,wenn nichts mehr dazwischen kommt.

1) FRA - LAX 1Ü

2) L.A. - 29 Palms ( via Palm Springs und Joshua N.P.) 1Ü

3) 29 Palms - Sedona ( via I10 - Salome - Prescott) 2Ü

4) Sedona - Kayenta 1Ü

5) Kayenta - Moab (via Monument V. und Natural Bridges) 2Ü

6) Moab - Cimarron,Co 1Ü

7) Cimarron - Cortez 1Ü

8) Cortez - Santa Fe ( mit kleinem Umweg über "Four Corners") 3Ü

9) Santa Fe - Alamogordo ( White Sands) 1Ü

10) Alamogordo - Tucson 2Ü

11) Tucson - San Diego 3Ü

12) San Diego - LAX - FRA

Anmerkung: Es bleiben mir so noch 2Ü als "Puffer". Da der Rückflug erst am frühen Abend von LAX abgeht,denke ich das ich die letzte Ü nicht zwingend in LA verbringen muss.Wir wollen uns dort eh nichts mehr ansehen.
      Vielleicht könnte man noch Pkt. 11 durch eine zusätliche Ü etwas entzerren (Yuma ?)

Bin auf Eure Antworten gespannt!

Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • RE: Tour 2009

So,habe da noch eine Änderung zu Pkt.6:
      Moab - Cimarron ,damit verbundener Besuch am Black Canyon, wird gestrichen.Dafür von Moab nach Telluride(1Ü) Und von dort aus dann nach Cortez.
      Ist das schonmal jemand gefahren?
      Und noch eine Frage zu Moab.Macht es Sinn,dort 3Ü einzuplanen?

Ollo
      (Henry David Thoreau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ollo ()

• Also ich würde nicht in Telluride übernachten. Fahre lieber von Moab via Cortez, Telluride und Silverton nach Durango. Übernachten kannst Du entweder in Ouray, Silverton oder Durango. Telluride ist eher so ein Schickimicki Örtchen...Silverton ist supi idyllisch und Durango hat uns auch prima gefallen.
      Ach ja: Four Corners....forget it!!!! Reine Zeitverschwendung. Nur um mal mit 2 Füßen und 2 Armen in 4 Bundesstaaten zu sein....die nehmen Dir für sowas nämlich noch Dollars ab und es lohnt wirklich überhaupt nicht. Fällt bei mir unter die Rubrik "Touristenfalle".

3 Übernachtungen in Moab: sicherlich - je nachdem was Du machst - aber es gibt genug zu tun.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Ich habe meine Tour noch etwas bearbeitet und das Ganze sieht nun so aus:

1) Ankunft LA 1Ü

2) LA - 29 Palms 1Ü

3) 29 Palms - Sedona 1Ü

4) Sedona - Kayenta ( oder Gouldings) 1Ü

5) Kayenta - Moab 3Ü

6) Moab - Cortez 1Ü

7) Cortez - Durango ( via Ouray,Silverton) 1Ü

8) Durango - Taos 1Ü

9) Taos - Santa Fe 2 - 3Ü

10) Santa Fe - Alamogordo 1Ü

11) Alamogordo - Tucson 2Ü

12) Tucson - Yuma 1Ü

13) Yuma - San Diego 3Ü

14) San Diego - LA - Rückflug

Noch Tips? Dann nur her damit:computer:

Ollo
      (Henry David Thoreau)
    • ich bin 2007 von Moab die 191 bis Monticello und dann weiter via US 491 ueber Cortez nach Durango. vor Durango haben wir noch den Mesa Verda NP (cliff dwellings) besichtigt-sehr empfehlenswert.

Four Corners- wie Michael schon angemerkt- zahlt sich lt. meinem US Freund nicht aus. Nur ein Punkt in der Erde zu sehen, dafuer aber etliche $$ berappen muessen. :thumbdown:

Wenn du von Cortez via Ouray und Silverton nach Durango faehrst ist dass ein unoetiger Umweg. Ouray soll sehenswert sein, auch Silverton. Von Durango aus gibt es eine idyllische Bahnstrecke nach Silverton und retour. Bei Trimble-noerdlich von Durango- gibt es heisse Quellen (Thermalbad/war ganz angenehm). Cortez denke ich sollte nur zum Uebernachten dienen, ansonsten ist mir dort nichts sehenswertes bekannt!
      Sedona: Slide Rock Park - natuerliche Wasserrutschen -kuehl aber super!! :super:
      Moab: ist eine nette kleine Stadt- bin mir aber nicht sicher, ob 3 UE zielfuehrend sind und du diese eventuell wo anders verbringen willst.

Alamogordo: White Sands-Sonnenuntergang!!! :super:
      Tucson: Saguaro NP und falls es dich interessiert - Kitt Peak Observatorium!!

lg
    • Hi!
      Danke für die Tips! Four Corners ist schon gestrichen.

Die Strecke von Moab nach Durango via 191 und 491 ist sicher die schnellste.Das meine bisherige Wahl ein Umweg ist, ist klar.Ich überlege ja auch noch evtl. von Moab nur bis "La Sal Junction" die 191 zu fahren und dann quer rüber über die UT-46;CO-90 etc. bis zur 550 und dann,wenn es zeitlich passt bis Durango.Soll landchaftlich sehr schön sein.

Ollo
      (Henry David Thoreau)