nochmal Flug Rückbestätigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von doreen
      ist das jetzt dein ernst? ;)


      Ja - unterschrieben und dann auf ein Adressetikett gedruckt und drauf geklebt.

      Die Amis unterschreiben teilweise gar nicht und haben den Satz dann im Unterschriftenfeld stehen.
      Ich finde die Regelung gut - denn hier schauen die Leute beim Tanken noch nicht mal mehr auf die Rückseite der Kreditkarte...
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallo Doreen,

      grundsätzlich gebe ich euch recht. Aber mir ist das ganze dann doch etwas heiß, wenn man sich bewußt ist, dass jemand mit den Kreditkartendaten mal eben so auf dein Geld zugreifen kann. Im übrigen gibt es mittlerweile geschickte Unterschriftenfälscher. Die unterzeichnen den Beleg und dann ist es an dir nachzuweisen, dass du den Einkauf nicht autorisiert hast.

      Dann wäre da noch der Aufwand: Die Kreditkarte sperren lassen, neue ausstellen lassen, Rückbuchung veranlassen und schließlich die unnötigen Gebühren. Da geh ich lieber auf nummer sicher und nehme mir Traveller checks mit.

      Bezüglich der Rückbuchungsfrist: die Frist beginnt erst zu laufen, wenn dir die Bank deine Kreditkartenabrechnung zur Verfügung gestellt hat. Danach hast du 6 Wochen Zeit die Buchungen zu reklamieren.

      Also keine Panik, aber immer zweimal überlegen, wem du das Ding mal eben in die Hand drückst.

      LG F-
    • Hallo Doreen,

      sicherlich klingt Scheck etwas altmodig, zumal im Zeitalter des Online Banking. Aber drüben in Nordamerika bezahlen viele Firmen noch immer ihre Lieferanten mit Scheck. Auch die Mitarbeiter bekommen den Gehaltsscheck. Die sind da halt etwas rückständig. :kichern:

      Aber der Traveller check ist wieder etwas anderes. Du bekommst ihn bei jeder normalen Geschäftsbank, ein Konto vorausgesetzt. Ich habe mir ihn immer an den Arbeitsplatz zustellen lassen. Das geht per Kurier innerhalb von 2 bis 3 Tagen und kostet dich nichts. Du kannst dir die Stückelung selber raussuchen, ich habe immer 20$ Checks genommen. Bei erhalt unterzeichnest du jeden Check an der ersten Stelle, damit sind sie gültig. Wenn du bezahlst, unterzeichnest du an einer zweiten Stelle auf dem Check im Beisein des Verkäufers. Er verlangt meistens den Reisepass.

      So einfach ist das. TC werden im Regelfall von Amex ausgegeben und sind in voller Höhe versichert. D.H. bei Verlust kannst du einfach die Hotline anrufen und bekommst Ersatz an deine Hoteladresse geliefert.

      Sicherer und bequemer kann man nicht bezahlen. Die Akzeptanz ist in Amerika sehr hoch, nahezu alle akzeptieren die Zahlung mit TC.

      Wenn du sonst noch was wissen willst, frag einfach...

      :D

      LG F-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

    • Original von Frankyboy181
      TC werden im Regelfall von Amex ausgegeben und sind in voller Höhe versichert. D.H. bei Verlust kannst du einfach die Hotline anrufen und bekommst Ersatz an deine Hoteladresse geliefert.


      Amex hat aber im Moment auch Probleme....ich besitze auch noch jede Menge Schecks - werde diese aber dann in 3 Wochen hauptsächlich als Zahlungsmittel verwenden. Die Bank hier konnte mir nämlich keine Aussage geben was bei einer zunehmenden Krise bei Amex mit den TC passiert...

      Äh, wie man von einer nicht mehr benötigten Flugrückbestätigung über Kreditkarten zu TC kommt..:D
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallo Michael,

      so nun hat die Finanzkrise also auch das wohl sicherste Zahlungsmittel auf USA Reisen erreicht... Danke für den Hinweis, ich werde das mal im Auge behalten. Hoffen wir, dass sich die Situation bei AMEX im Laufe des Jahres wieder entspannt.

      Damit können wir den Thread "Flug Rückbestätigung" dann wohl schließen... :kichern:

      LG F-