Twentsninepalms bis GC durchfahren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Twentsninepalms bis GC durchfahren?

Hallo!
      Ich hatte ja schon mal unsere Route hier eingestellt.
      Jetzt haben wir uns gerade nochmal über die Karte gesetzt und überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, von Twentyninepalms direkt zum Grand Canyon zu fahren (Ca. 6,5, Std). Ist zwar recht viel, aber auf der Strecke gibt es ja nicht sooo viel anzuschauen, oder? Dann am nächsten Tag nach Page zum Antilope Canyon, 1 Ü, dann Bryce Canyon 1 Ü, weiter nach Las Vegas, dort 3 Ü statt 2 und an einem Tag von dort zum Hoover Damm und Umgebung...
      Wir sind auch am Überlegen, was an den eínzelnen Tagen alles gemacht werden soll, muß ja auch ein bißchen geplant werden.. :-)
      Das würde dann so aussehen:

28.-30.5. Ankunft 12.00 Uhr San Francisco 2Ü
      30.-31.5. Monterey 1Ü
      31.5.-1.6.Pismo Beach 1Ü
      1.-3.6. Santa Monica oder Umgebung
      Universal Studions, Hollywood,
      Beverly Hills,
      Long Beach, Malibu usw
      3.-4.6. Twentynine Palms 1Ü
      4.-5.6. Grand Canyon 1Ü -
      Hotel Grand Canyon Village?
      5.-6.6. Page 1Ü
      6.-7.6. Bryce Canyon 1Ü - Rubys Inn?
      7.-10.6. Las Vegas 3Ü -
      (Fahrt zum Hoover Damm usw)
      10.-11.6 Death Valley - Furnace Creek Ranch?
      11.-12.6. Lee Vinning 1Ü
      12.-13.6. Yosemite Park 1Ü
      13.-14.6. San Francisco o. an der Küste 1Ü
      14.6. Abflug 14.00

Was meint Ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von elfi ()

• Ja, vom Twentynine Palms bis GC schafft man an einem Tag. Ich bin diese Tour schon öfters gefahren und finde das nicht sonderlich anstrengend, da ich eh gerne dort Auto fahre. Ist wesentlich entspannender als hier. Aber 6-7 Stunden werdet Ihr sicherlich brauchen.

Als Zion-Fan kann ich Euch nur den Rat geben, diesen auch mit zu besuchen. Streicht dafür lieber eine Nacht in Las Vegas. Sooo toll ist die Großbaustelle nun auch wieder nicht. Großartig wandern müßt Ihr ja nicht im Zion. Aber selbst der Riverside Walk (ein entspannter Spaziergang entlang des Virgin Rivers) ist wunderschön. Übernachtung kann ich uneingeschränkt das Bumbleberry Inn empfehlen.

Für Las Vegas reicht die Zeit auch locker aus. Zum Hoover Dam ist es nicht wirklich weit. Für die ganzen Hotels bleibt auch so noch locker genug Zeit. Außerdem ist Las Vegas eh erst interessant, wenn es dunkel wird.

Auch würde ich es mir überlegen ob ich wirklich L.A. so viel Zeit widmen würde...da könntet Ihr lieber SF länger anschauen, oder den Tag woanders verwenden. Aber wie gesagt - alles nur subjektiv.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallo Elfi,

die Fahrtstrecke ist locker zu bewältigen, zumal ihr euch beim Fahren ja auch abwechseln könnt. Ich kann Michael nur beipflichten. Die Fahrweise der Amerikaner ist deutlich enstpannter und nicht so agressiv wie in Deutschland. Nicht umsonst wurde dort das Cruisen erfunden. 8-)

Bezüglich der Aufteilung: LA und LV je eine Nacht streichen und dafür in SF einfügen. Glaubt mir, ihr werdet es auf keinen Fall bereuen. :cool2:

LG F-
    • Hallo Elfi,

ich bin letztes Jahr die Strecke Palm Springs - Tusayan (GC) ohne Probleme gefahren. Das waren über 650 KM...dafür haben wir - inkl. Pause und Abstecher auf die Route 66 - 7,5 Stunden gebraucht, so dass wir den nachmittag/abend noch zur Verfügung hatten.

Ich würde auch eine Nacht in L.A. streichen und diesen für S.F. verwenden.

Auf den Hoover Dam könnt ihr auch verzichten und Euch dafür den Dam in Page anschauen. Ist fast genauso groß und nicht so überlaufen...

Ob man im Death Valley übernachten muss ist auch eine Frage. Ich bin der Meinung, dass man getrotst von Las Vegas bis nach Lone Pine mit Zwischenstopps (Death Valley ist supi) im Death Valley an einem Tag fahren kann. Nachmittag/Abends noch in Lone Pine die Alabama Hills mitnehmen und am nächsten Tag früh los fahren um z.B. noch den Mono Lake, Bodie mitzunehmen. Weiter geht es über den Tioga Pass...da spart ihr ebenfalls eine Übernachtung in Lee Vining ein...

Nur Ideen...hängt ja auch davon ab, ob ihr wandern möchtet...ansonsten würde sich der Tag für den Bryce, Zion o. Yosemite anbieten.

Grüssle
      Stefan (2)
    • RE: LA-Flagstaff

Hallo Elfi,

von LA nach Flagstaff sind es gute 460 milen = 6 - 7 Stunden fahrt ohne große Pausen. Wenn ihr nun noch zusätzlich durch den Yoshua Park wollt ist das meiner Meinung nach an einem Tag nicht zu schaffen, es sei denn Ihr wollt 10 Stunden unterwegs sein und nur durch den Park durchrauschen....

Ich kann bei solchen Dingen immer empfehlen, mir die wahrscheinliche Fahrtstrecke zum Beispiel über Google Maps anzuschauen - dann hast du schon einen sehr guten Anhaltspunkt, ob sowas machbar ist.

Die Empfehlung des Reisebüros finde ich nicht gerade passend. Sie haben allerdings Recht, dass in 29 Palms nicht allzuviel "los" ist. Man könnte aber zum Beispiel am Morgen erst anch der Rush Hour aus LA los, eventuell durch Palm Springs und dann gemütlich den Yoshua Park erkunden - dann ist der Tag schon um.....

Grüße
      Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens ()

• RE: LA-Flagstaff

Normalerweise ist 29Palms deshalb interessant, weil es direkt am Nordeingang zum Joshua Tree und damit bei der Anreise von der Küste her hinter dem Park liegt. Man reist an, schaut sich dabei den Joshua Tree ausgiebig an und übernachtet dann dort. Spannend ist der Ort nicht, er liegt nur einfach günstig. Bis Flagstaff durchzufahren halte ich aber für wirklich übel. Es fehlt dann nicht nur Zeit für den wunderschönen Wüstenpark, sondern auch für Dinge wie Lake Havasu oder die Route 66. Mit der verkehrstechnischen Unsicherheit in der LA-Gegend kann so ein Fahrtag dann wirklich lang und -weilig werden.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Also ich würde auch nicht von L.A. bis Flagstaff durchfahren. Aber ich habe auch schon öfters erlebt, dass die Reisebüro's dahinsichtlich wenig Rat bieten. Obwohl es auch dort sehr kompetente Leute gibt. Aber so einen Rat halte ich nicht für wirklich toll.
      Denn der Joshua Tree ist sehr wohl sehenswert und man sollte ihm schon etwas Zeit widmen. Desweiteren hat sogar Palm Springs etwas zu bieten: nämlich den Palm Canyon!!!
      Ich würde, wie meine Vorredner schon sagen einen Zwischenstop in 29 Palms oder Palm Springs einlegen. So hättet Ihr etwas vom Joshua Tree und könntet am nächsten Tag gemütlich zum GC fahren (pünktlich zum Sonnenuntergang).
      Bei der vom Reisebüro vorgeschlagen Variante sähe dies für mich so aus:
      L.A. - gibts nichts dolles zu sehen. Einfach nur Smog-City, wo es erst Mittags die Sonne richtig zu sehen gibt.
      Joshua Tree: eine Hetze durch den Park - ohne die schönen Dinge dort zu sehen.
      Abends dann frustiert in Flagstaff sitzen und sich alle 15 Minuten (auch die Nacht durch) von der Eisenbahn nerven lassen....?(
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • hallöchen ,
      kann ich auch nur bestätigen , in 29 Palms zu nächtigen .
      Wir sind in LA morgens gemütlich los , durch den Joshua Tree Park und am frühen abend in 29Palms im Hotel gewesen .
      Es ist schön ruhig dort , weil halt nix los =) .
      Aber dann am nächsten Morgen frisch auf die Piste .

wir waren im Harmony Motel , siehe Hotelbewertungen

viel Spass

Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • ...und ich kann immer wieder nur jedem empfehlen, auf dem Weg nach Flagstaff ( I 10 ), Sedona und den Oak Creek Canyon " mitzunehmen".Sogesehen würde ich auch in 29 Palms, oder bis Phoenix weiterfahren und dort übernachten.Kommt natürlich darauf an, ob Du die I 40, oder die I 10 fährst.
      Bei der I 40 würde sich natürlich ein Abstecher auf die Route 66 von Kingman nach Seligman (dort übernachten ) lohnen...
      Auch ich kann Dir nur raten, für San Francisco mehr Zeit einzuplanen.

Viel Spass bei der Planung
      Greetz from the NORTH